[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yank Update:
Changelog CM10(.1) v1.5k :


  • updated zzmoove to 0.4 : screen off freq. limit introduced
  • updated to kernel.org Linux 3.0.73
Download Link

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

4.2.2 Build 4 WIP

Changes and Features


  • Add SlimPIE
  • Add Custom Shortcut Tile
  • Add SlimIRC
  • Add Sound Recorder [deleted speechrecorder]
  • Add Camera sound toggle
  • Add Auto-Hide Statusbar
  • Add Classic Recents switcher
  • More Camera resolutions
  • New Blacklist functionality
  • Add ability to dismiss voicemail notifications
  • Polish and cleanup SlimCenter
  • Enhance NFC from upstream AOSP
  • Add complete IBSS Support in base
  • Tons and Tons of Translations... Thanks to all contributing in Crowdin :)
  • And as usual Tons of optimizations and Fixes

  • Added support for
    • Galaxy Tab 2 7" Wifi
    • Galaxy Tab 2 7" 3G
    • Galaxy S i727 Skyrocket

  • Device specific
    • Mako
      • Inline kernel
      • Added SIO & ROW
      • Added Conservative
      • Krait retention
      • Fast Charge (motley)
      • Thermal temp throttle selector (showp1984 & franciscofranco)
      • Basic sound gain (franciscofranco)
      • Fsync(Ezekeel)
      • Gamma control (franciscofranco)
      • Linaro toolchain
      • Other smaller changes
      • Added init.d support
    • N7100/I9100G
      • Update to 3.0.73
      • Fix wakelocks
      • Updated conservative
      • Updated Interactive
      • Updated Logger
      • Updated LMK
      • Updated android staging files
      • Enhance string arithmetic
      • Higher Read-ahead
      • One more mmc patch [n7100]
      • Added SIO and Interactive [n7100]
      • Tons more.
    • D2: Updated kernel to 3.4
    • I9100G: Added noise suppression for voice calls
    • I9300: OpenSource RIL [CM]
    • Nozomi: Added FIOPS
    • Tuna: Lean Kernel 6.4
    • Skyrocket: Added init.d support
Fixes


  • Camera extra settings menu
  • Fixed DSP Manager
  • Fix Photosphere/Camera FCs
  • Fix Unable to pulldown Notification in Expanded mode
  • Fix some issues with Exchange and Email

  • Device specific
    • Nozomi: Fixed Intellidemand
    • I9100: CM camera fixes upstream
    • N7100: Fixed thethering
    • I9300: Fix dock audio
    • D2: Phone call freeze fixed
Known Issues


  • Android Beam doesn't show confirm window.
  • Recents menu is buggy (order, black background with live wallpaper, animation)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Wo kann ich Built 4 herunterladen?

Zu Built 3: Meine Lieblings AOKP ROM! Allerdings kann ich unter Bedienungshilfen keine Dienste aktivieren. Wenn ich auf einen Dienst klick, z.B. Chat Heads, dann öffnet sich das Bedienungshilfen Menü einfach noch mal. Kann man das irgendwie beheben? Kann somit keine Apps nutzen die diese "Dienste" erfordern
 
build 4 ist noch WIP (work in progress). dh. noch nicht fertig.
bisher kam es nach der WIP meldung immer freitag auf samstag nacht raus.
 
heist das, dass eine finale Version folgen wird?
Naja, "final" wird es ja nie sein.

Kann ich die eigentlich drüber flashen? Falls ja, ist es trotzdem problematisch...müsste ich holo launcher und paar andere wieder entfernen...aber besser als komplett neu aufsetzen...

was beduetet denn "OpenSource RIL [CM]" ? Ist damit die RIL gemeint, im zusammengang mit dem Modem? was auch immer !? :D
 
final: nein, und wirds auch nie geben. android (gerade aosp) ist ein prozess :D
ist also "nur" ein update mit ein paar neuen funktionen (zb "pie"). das kann man einfach drüber flashen. wipe muss man nur bei rom- und/oder androidversions-wechsel machen.

zur open source ril (kurz): die "normalen" rils sind von samsung. da die aber nicht alles rausrücken (stichwort "exynos") hat das cm-team eine selbst gebastelt.
 
... bräuchte mal dringend Hilfe folgendes Problem tritt "nur" bei
slimrom auf.

So gut wie jeden Morgen stellt mein D-Link 615 Wlan Router den Betrieb ein
obwohl er eigentlich noch läuft. Das heißt ich bekomme von keinem Gerät mehr eine Verbindung zum zum Router. Nach einem Neustart geht es wieder.
folgendes wurde schon gemacht:
Router Update
Router getauscht
Router neu konfiguriert

Problem Nachvollziehbar mit Build 2.5 und 3 mit allen kernel...

Durch Zufall hab ich mir die neue Sotmax V18 geflasht und siehe da keine Verbindungsprobleme mehr.
Das Ganze danach nochmals wiederholt erst slimrom (Verbindung am morgen wieder weg) Sotmax (Verbindung stabil).

Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Macht das Gerät evtl. dauernd per DHCP anfragen bis evtl. der Router den Dienst einstellt? Kann sowas sein? :crying:
 
hast du umlaute im wlan passwort?
versuchs auch mal mit nem anderen kanal, vlt "stört" iwas. mal mind. um 3 nummer hoch oder runter stellen.

d-link router machen wohl generell probleme.
ich hab einen tp-link router für 20€. der funktioniert 1a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt man sich dieses Pie Menü dann anzeigen? Wird das über ein Geste oder Taste geöffnet ?
 
Im Prinzip werden die Software-Tasten unten ausgeblendet und per Wischgeste wieder eingeblendet.
Aber nicht nur die Tasten für Menü, Home, Zurück und der Übersicht der geöffneten Apps beherrscht Pie Controls,
auch die Uhrzeit, die verbleibende Kapazität des Akkus und weitere Informationen.

quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Nisay
Habe vorhin von 2.5 auf 3 geupdatet. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zum Play Store. Habe dann das Google Konto gelöscht um es neu anzulegen, geht auch nicht. Was nun ?

SuperDummie.
 
geh mal Einstellungen - Apps - Google play dienste --> Daten Löschen und Cache löschen.

Zusätzlich, oder wenn das nicht hilft.
Oder im CWM dalvik cache und Cache partition löschen. Es werden u.a. temporäre Daten gelöscht und Daten, welche als Cache dienen. Erste Start dauert dann etwas länger, userdaten bleiben aber erhalten.

Hat slimRoms auch neue Gapps veröffentlicht? Wenn ja, solltest du auch die aktuellen geflast haben...
 
Hallo,

habe ich alles gemacht. Ging trotzdem nicht. Habe aber den Fehler gefunden. Gehe bei mir Zuhause über einen Asus-Router online. Da habe ich ein 5G Wlan Netz und ein normales installiert. Bisher war das S3 immer über das 5G Netz angemeldet. Ging auch bis vor dem Update problemlos. Jetz habe ich mich aus lauter Verzweifelung eben über das normale Wlan-Netz angemeldet
und schwupps ich kann mich wieder im Store und auch bei Google mit dem Konto anmelden. Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

SuperDummie.
 
Gude Zusammen,

mein S3 funktioniert seit ca. einer halben Stunde nicht mehr. Es gab nen Absturz & seither kann ich das Gerät zwar rebooten aber dann bleibt das Gerät hängen. Mein LIve-Wallpaper läuft weiter, aber das Gerät reagiert auf keine Eingabe. Weder Touchscreen noch Hometaste oder auch LAUT/LEISE Tasten.

Kennt einer von Euch das Problem uns weiß was ich tun kann?

Viele Grüße,
Erik
 
geh mal mit der Tastenkombi VolumeUp+Home+On/off in das CWM.

kannst du dort mit Laustärke navigieren und mit home button bestätigen?

Falls ja, liegt zumindest kein hardwaredefekt vor. Wenn das im CWM geht, lösche mal die Cache Partition und unter advance die Dalvic Cache.

Wenn das nichts bringt, flash die Rom und Kernel nochmal drüber. Wenn das auch nicht geht, dann mach das System platt und flashe Rom. Also Rom erst Data löschen im CWM, dann formatieren und neu flashen.

Falls du mit den Tasten auch im CWM nichts machen kannst (das würde auch irgendwie bedeuten, dass du dort auch nicht reinkommst, wenn die tasten nicht gehen) dann flashe direkt alels über Odin neu!

Das erstmal der Notfallplan, da keine weiteren Infos vorliegen.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
asgard_HD schrieb:
Gude Zusammen,

mein S3 funktioniert seit ca. einer halben Stunde nicht mehr. Es gab nen Absturz & seither kann ich das Gerät zwar rebooten aber dann bleibt das Gerät hängen. Mein LIve-Wallpaper läuft weiter, aber das Gerät reagiert auf keine Eingabe. Weder Touchscreen noch Hometaste oder auch LAUT/LEISE Tasten.

Kennt einer von Euch das Problem uns weiß was ich tun kann?

hast du iwas geflashed oder geändert? gerne passiert sowas bei undervolting, änderungen an der build.prop, falscher kernel.....

Notfallanleitung:

zum recovery: lange auf power + home + lauter drücken. wenn das samsung logo erscheint, nur power loslassen.

dort dann wipe cache + wipe dalvik cache + fix permissions

wenn das nicht hilft, rom neu flashen.

wenn das nicht hilft, wipe data + wipe/format system + rom neu flashen.

wenn das nicht hilft, hilft nur noch ein zurücksetzten mit einer original firmware per odin.

dazu in den download modus: lange auf power + home + leiser drücken. wenn das samsung logo erscheint, nur power loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Hilfe. Nein, das Telefon wurde weder geflasht noch irgendwas an den Einstellungen gemacht.
Das ist ja das, was mich verwundert. Seit Wochen nutze ich die aktuelle Version der ROM, nach anfänglichem Ärger mit dem YANK habe ich es dann bei dem Stock-Kernel belassen, seither war alles wunderbar. Heuzte Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe cih auch noch Musik gehört, gesurft - alles tiptop.

Dann im Büro merkte ich plötzlich das das S3 abgetürzt ist und einen Reboot vollzogen hat. Dann habe ich meinen PIN eingegeben & da hat es sich direkt im Anschluss wieder aufgehängt. Wie gesagt.. Touch ging nicht mehr, auch keine Tasten, NICHTS! Hab dann den Akku rausgezogen, 5 Min. liegen gelassen und dann nochmal gestartet. Dann ging alles wieder, bis vor ca. einer Stunde wieder der selbe Quatsch losging.. :crying:

Werde heute Abend mal erneut flashen und wipen. Hoffe dann klappt wieder alles.

Viele Grüße,
Erik
 
Hallo Leute.

Ich kann keine MMS senden....
Kann das an dem Rom liegen???
Hatte sonst nie Probleme gehabt, nur jetzt schon.
 
4.2.2 Build 4 ist da :)
 
Martin7 schrieb:
4.2.2 Build 4 ist da :)

slim-rom.net schrieb:
And now go ahead and see if you can break the new server this time, last time you didn't even came close :p.
:scared:


und wieder hasse ich meine lahme DSL Verbindung^^

Diesesmal ist ein Full Wipe erforderlich...
 
Ich habs ohne fullwipe drüber gebügelt. Bisher keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.395
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.423
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.516
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten