[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey,

ich nutze Camera Zoom FX. Kostet zwar, ist aber sehr gut + einfach und bei Bedarf modular erweiterbar. Und man kann jede Taste, und sogar Gesten für eine bestimmte Funktion verwenden.

Das mit dem force close gallery habe ich auf meiner CM baiserenden Rom auch, ist halt ein Standartproblem auf Grund fehlender Treiber. Da bei der Kamera auch was von AOSP steht, denke ich, das es die selbe Problematik ist.
 
:D Erneutes danke an ALICE89 fuer die schnelle Benennung der Toggles App

Gruss peterparker66
 
  • Danke
Reaktionen: alice89
pandabra schrieb:
Ausserdem hab ich rausgefunden dass die rom bei kleinerer dpi als die standardmäßigen 320 von Samsung viel smoother läuft. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab jetzt 280 eingestellt. Es ist nicht zu klein, nicht zu groß und läuft traumhaft flüssig.
Vorher hatte ich im launcher (nova launcher) beim scrollen mit wide wallpapers oder in den Einstellungen immer kleine ruckler. Jetzt ist alles perfekt.
Kann es wirklich daran gelegen haben?
also bei mir auf 320 dpi ruckelt gar nichts. hast du was an den maßstäben (s. startpost unter tipps) geändert? wenn nicht, probier das mal aus und du wirst begeistert sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pandabra
Danke für den Tipp aber die Maßstäbe hatte ich von Anfang an schon geändert. Trotzdem gab es kleine Ruckler. Und ehrlich gesagt habe ich mich an dpi 280 schnell gewöhnt und will gar nicht mehr zurück auf 320 :D
zumal jetzt alles super flüssig läuft.
 
schön dass du deine ideale einstellung gefunden hast und dabei alles ok ist =)
 
hi zusammen

ich habe die rom mit siyah seit einiger zeit schon am laufen! seit zwei tagen, lahmt es aufeinmal wie sau und teilweise geht gar nichts mehr! kann nichts mehr bedienen etc! muss immer den akku raus und dann neustarten, manchmal schon nach 5 min benutzung! nachts startet es automatisch neu.... in den recovery modus komm ich auch nicht mehr!

einstellungen etc sind alle wie von anfang an! hatte nur die dpi auf 300 gestellt und damit lief es ja auch die ganze zeit!

was kann ich machen?

mfg
 
Du kommst nicht mehr in den Recovermodus, oder du kommst nicht mehr in den Syiah Dualmodus?!
Recover mit der 3tastenkombo MUSS gehen. Probiere VolUp+Power+Homebutton. Wenn du da drinne bist, kannst du mal Cache partition und dalvik Cache löschen. Das ist das erste was ich mache, wenn etwas nicht fungiert.

Wenn das keine besserung bringt, flashe Siyah mal neu und resette die sTweaks.
Notfalls kannst du auch das CWM neu flashen...oder PhilzTouchRecover oder sowas....
 
jetzt kam ich rein, nachdem ich den akku mal 5 min draussen gelassen hatte! cache partition und dalvik cache gemacht und mal gucken wie lange es gut geht!
wie kommt sowas aufeinmal?

wieder abgeschmiert, hab jetzt die rom neu geflasht und den stock kernel erstmal gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
alice89 schrieb:
einstellungen unten im startpost ausprobiert?

Danke für Deine Antwort, werde die neuen mal testen.
 
alice89 schrieb:
also bei mir auf 320 dpi ruckelt gar nichts. hast du was an den maßstäben (s. startpost unter tipps) geändert? wenn nicht, probier das mal aus und du wirst begeistert sein ;)

Also, ein Ruckeln konnte ich mit keiner der verschiedenen, getesteten Auflösungen feststellen.

Allerdings wundere ich mich sowieso, dass diese Einstellung "dpi" heisst, bzw. man sie auch noch "verstellen" kann. Die DPI am Handy ist und bleibt nunmal fest, das Einzige, das man verstellt, ist die OS-Auflösung (also ähnlich wie in gängigen Betriebssystemen am PC).

Zumal die "Standard-DPI" vom SGS3 ja bei 306dpi liegen sollte, das zumindest ist die native Pixelgröße des SGS3 (DPI = Dots per Inch = Punkte pro Zoll).

Allgemein jedoch muss ich meine vorige Aussage zum SlimBean revidieren, in der ich von Bluetooth-Problemen sprach und die ROM deswegen wieder abgelegt hatte.

Fakt ist nämlich, dass keine Bluetooth-Probleme (in meinem Fall) bestehen, das Syncen aller Telefon(buch)funktionen sowie Ruflisten mit dem Ford CMax-Werksradio (BJ 11/2010, aktuelles Modell, Infotainment-System im Titaniumpaket) läuft einwandfrei! Mein anfängliches Problem, dass eben gerade die Telefonbucheinträge sowie Ruflisten nicht am Radio anwählbar waren, bzw. nicht übermittelt wurden, lag an einer fehlerhaften Eingabe am Handy meinerseits. Hab wohl aus Versehen die Authorisierungsanfrage mit NEIN beantwortet, in der das Handy nach dem Telefonbuch etc. gefragt wird.

Das einzige "Problem", das somit beim SlimBean bestehen bleibt, ist die nicht voll-funktionsfähige Kamera:

1. Die Frontkamera hängt sich bei der Vorschau des zuletzt aufgenommenen Bildes von derselben auf, bzw. schaltet nicht zurück in den Kameramodus, zeigt statt dessen das letzte Foto an und legt die Kamera-Toucheinstellungen darüber.

2. Wenn man von der Frontkamera auf Videokamera wechseln möchte, bricht die Kameraapp mit "Galerie wurde beendet" ab.

3. Wenn die Videokamera aktiv ist, wird das Vorschaubild auf dem Handydisplay im falschen Seitenverhältnis angezeigt. Jedoch NUR in den Auflösungen 720p und 1080p. Auf 480p wird das Seitenverhältnis korrekt dargestellt. In den beiden HD-Auflösungen hingegen wird das Bild bei horizontal gehaltener Kamera in die Höhe gestreckt. Bei hochkant gehaltener Kamera werden Bildinhalte auf dem Display stark in die Breite gestreckt.
Die Aufnahme ist hiervon allerdings nicht betroffen, diese sehen in allen Auflösungen fehlerfrei aus.

4. Vielleicht könnte man in der Kamera-Anwendung noch die verschiedenen Seitenverhältnisse auflisten, ob es sich z.B. bei 5 oder 3 MP um ein 16:9 oder 4:3/5:4-Bild handelt. Auf dem Display wird dies leider auch im Vorschaubild nicht angezeigt (das Bild ist immer vollflächig gefüllt).

5. Evtl. wäre eine noch niedrigere Auflösung als 480p für die Videoaufnahmen (oder noch besser, ein wählbarer Codec zur Komprimierung wärend der Aufnahme) wünschenswert, da bei 480p z.B. die Whatsapp-Kapazitäten von max. 12mb schnell erschöpft sind.

6. Betrifft zwar nicht die Kamera, aber dafür das OS ansich:
In den Akkustatistiken steht das Android OS IMMER ganz oben, egal, ob ich das Handy stark beanspruche oder nur in der Ecke liegen lasse. der Standby hingegen steht - zusammen mit dem PlayStore - immer ganz unten, mit (aktuell) gerade einmal 3%.

Sollte der Standby nicht eher ziemlich weit oben stehen, wenn das Handy garnicht erst genutzt wird? Meine Gesamtlaufzeit mit Akku beträgt etwas über zwei Tage, habe allerdings auch einen 4400mAh Anker-Akku verbaut.

Evtl. sind jedoch auch Systemapps daran schuld?! Unter Anderem habe ich dauerhaft die Droidwall, den Advanced Task Killer, ein Wetterwidget von Android Weather (3.0.5) und zuletzt noch den Automatic Wallpaper Changer 3 am laufen. Es ist demnach gut möglich, dass diese (eine, mehrere oder gar alle) Apps verhindern, dass das Handy in irgendeiner Form in den Standbymodus schalten kann. Immerhin haben alle diese Apps einen entsprechenden Timer (eben xx Minuten bis zur Aktualisierung).

Kann es daran liegen?

Ansonsten muss ich sagen, bin ich mittlerweile (noch mehr als zuvor schon ^^) von SlimBean überzeugt! Lediglich den Launcher habe ich durch den HoloLauncher ersetzt/ergänzt. Sind wirklich nur kleine Spielereien, die man da noch zusätzlich hat, 99% der Anwender werden deshalb gewiss nicht vom (Trebuchet?!) Launcher von SlimBean wechseln.

EDIT:
Beschriebene Probleme sind übrigens aus SlimBean 4.2.2 Build 3.0.

Anbei ein paar Fotos zu den zuvor genannten Punkten zur Veranschaulichung.


1. Bild: 720p Videokamera quer gehalten
2. Bild: 720p Videokamera hoch gehalten
3. Bild: 480p Videokamera wird korrekt angezeigt


1. und 2. Bild: Akkustatus aller Anwendungen

Bilder gehostet von www.abload.de

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Was konnte man machen wenn man plötzlich kein Ton mehr beim Anruf hat??
Nutze den Yank 1.5j...

Bei mir kam plötzlich SystemUI wurde beendet und ich musste neustarten..
Seitdem ist auch auf einmal der Ton weg...
 
Bisher die einige rom die mich von hellsfire's sammy weggebracht hat. läuft smooth, akkuschonend und der dpimod ist klasse. benutze den yank und crossbreeder. die cam ist allerdings ein fiasko im gegensatz zur stockcam.

in den batteriestatistiken steht "Android OS" allerdings auf platz 2 mit 22% verbrauch. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lycidias schrieb:
Bisher die einige rom die mich von hellsfire's sammy weggebracht hat. läuft smooth, akkuschonend und der dpimod ist klasse. benutze den yank. die cam ist allerdings ein fiasko im gegensatz zur stockcam.

in den batteriestatistiken steht "Android OS" allerdings auf platz 2 mit 22% verbrauch. ist das normal?

Schau mal post #1077 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Oder Post #1090 ^^

Auch ich kann den vermeintlich hohen Stromverbrauch des Betriebssystems - zumindest laut Akkustatistiken - bestätigen. Im Alltag hingegen macht sich dies keineswegs bemerkbar, sonst wäre das Handy deutlich häufiger an der Steckdose.

Vermutlich ist es also ein Anzeigeproblem, evtl. sind auch "Ruhezustand" und "Android OS" vertauscht?! Das wäre zumindest deutlich nachvollziehbarer, dass der Ruhezustand bei normaler Nutzung ganz oben stünde und die Beanspruchung durch das Betriebssystem selbst eher weit unten angesiedelt ist.

Cya, Mäxl
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Moin Leute denk mal bin aktuell der einzige mit diesem Phänomen undzwar habe ich aktuell:

Slim Bean: Aktuellste version build 3.0 mit 4.2.2
Kernel: Yank 1.5j
GAPPS: Aktuelle

nun derzeit habe keine Weiteren apps instaliert die zur accu verbesserung diesen wie Juice defender.

Mein problem genau um 0:00 uhr oder mal auch 2 min nach rebootet einfach das handy ist das gewollt von der rom oder ist dies ein Fehler am Handy< ?
 
ErotiX schrieb:
Moin Leute denk mal bin aktuell der einzige mit diesem Phänomen undzwar habe ich aktuell:

Slim Bean: Aktuellste version build 3.0 mit 4.2.2
Kernel: Yank 1.5j
GAPPS: Aktuelle

nun derzeit habe keine Weiteren apps instaliert die zur accu verbesserung diesen wie Juice defender.

Mein problem genau um 0:00 uhr oder mal auch 2 min nach rebootet einfach das handy ist das gewollt von der rom oder ist dies ein Fehler am Handy< ?

Magst du dich bitte kleinwenig genauer ausdrücken :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ErotiX schrieb:
Moin Leute denk mal bin aktuell der einzige mit diesem Phänomen undzwar habe ich aktuell:

Slim Bean: Aktuellste version build 3.0 mit 4.2.2
Kernel: Yank 1.5j
GAPPS: Aktuelle

nun derzeit habe keine Weiteren apps instaliert die zur accu verbesserung diesen wie Juice defender.

Mein problem genau um 0:00 uhr oder mal auch 2 min nach rebootet einfach das handy ist das gewollt von der rom oder ist dies ein Fehler am Handy< ?
nein, das ist nicht gewollt.
geh mal ins recovery und mach dort "wipe cache" + "wipe dalvik" + "fix permissions"
 
alice89 schrieb:
nein, das ist nicht gewollt.
geh mal ins recovery und mach dort "wipe cache" + "wipe dalvik" + "fix permissions"

wer ich mal versuchen....

Ne ist irgendwie ganz komisch um 0:00 uhr wird da shandy leicht warm und schaltet sich einfach aus und wieder an anschließend fragt er nichtmal nach ein pin nein nix lockscreen geht einfach an das wars als würde das handy nie rebootet haben.
 
ErotiX schrieb:
wer ich mal versuchen....

Ne ist irgendwie ganz komisch um 0:00 uhr wird da shandy leicht warm und schaltet sich einfach aus und wieder an anschließend fragt er nichtmal nach ein pin nein nix lockscreen geht einfach an das wars als würde das handy nie rebootet haben.
das nennt sich "hot reboot", dabei wird nicht das ganze handy neu gestartet, sondern nur "die oberfläche". daher keine pin eingabe.
aber normal passiert das trotzdem nicht ^^ beobachte das heute dann mal wenn du das im recovery gemacht hast
 
ErotiX schrieb:
wer ich mal versuchen....

Ne ist irgendwie ganz komisch um 0:00 uhr wird da shandy leicht warm und schaltet sich einfach aus und wieder an anschließend fragt er nichtmal nach ein pin nein nix lockscreen geht einfach an das wars als würde das handy nie rebootet haben.

Das Problem hatte ich selber schon. Hab einfach den Akku rausgemacht und eine geraucht und wieder rein! Ging alles bestens

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.396
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.424
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.517
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten