[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alice89 schrieb:
hast du folgende schritte vor der installation im recovery gemacht?


wipe data/factory
wipe cache
wipe dalvik cache

mount&storage
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe preload

dann die rom installieren, google apps, kernel, sonstiges (in dieser reihenfolge)

danach nochmal wipe cache und wipe dalvik
und unter advanced: fix permissions

erst dann neu starten.

*natürlich nur bei rom wechsel, bei updates braucht man das natürlich nicht alles machen!



Danke super.
Nochmal wipe und fix hatte ich nicht gemacht.
Dann nochmal neu jetze jeets
 
Grundsätzlich kannst jedes Modem flashen, welches fürs s3 ist. Musst für dich raus finden, welches am besten mit deinem Anbieter und deiner Region arbeitet.
Dann würde ich getril vom ps installieren und die ril überprüfen, ob sie gleich ist, ansonsten anpassen...

sent by S3
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Es stand jetzt am Anfang da, RIL und Baseband passen nicht zusammen. Habe das jetzt behoben und werde sehen, ob das meine massiven probleme behebt. Habe jetzt XXEMB1, RIL und Baseband sind identisch.

Hatte versucht meinen für bisher gut befundenen XXEELLA zu nehmen, da blieb das Baseband dann aber anders, sodass wieder die Meldung "passt nicht" kam..also muss ich notfalls baseband auch wechseln ;)
 
Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich das passende gefunden habe.
Bin beim mb5 hängen geblieben.
Hilfreich ist manchmal auch, sich den Empfang anzeigen zu lassen.

sent by S3
 
was bedeutet es, wenn die RIL und Baseband nicht zusammenpassen?

Wenn ich neu Starte, haut der mir das alles wieder raus. D.h., ich kann gar nicht telefonieren, kommt auch keine Simabfrage...habe quasi einen GalaxyPod ;) bis zu dem Punkt, an dem ich neu installiere!? Rootrechte wurden natürlich eingeräumt.

Ich probier mal manuel im CWM die passende zu flashen

EDIT:
So ein Mist, jetzt erkennt der mein Baseband nicht mehr nach neustart...

EDIT2:
Jetzt,nach mehrmals CWM und per App modifizieren, klappt es...aber warum weiß ich jetzt nicht...
Hauptsache es geht, zumindest passen RIL und Baseband...was immer das auch ist ;)

Ich hoffe, das meine Wakelocks damit Geschichte sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass WLAN sich im Standby nicht automatisch abschaltet?
Habe in den Einstellungen "WLAN im Standby" auf NIE gesetzt, jedoch schaltet es sich nicht ab.

BBS zeigt 100% bei WIFI an wenn screen off


Kann mir bitte Jemand helfen :)
 
k4ck schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass WLAN sich im Standby nicht automatisch abschaltet?
Habe in den Einstellungen "WLAN im Standby" auf NIE gesetzt, jedoch schaltet es sich nicht ab.

BBS zeigt 100% bei WIFI an wenn screen off


Kann mir bitte Jemand helfen :)

Würde mich auch interessieren, obs da eine lösung für gibt.
 
k4ck schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass WLAN sich im Standby nicht automatisch abschaltet?
Habe in den Einstellungen "WLAN im Standby" auf NIE gesetzt, jedoch schaltet es sich nicht ab.

BBS zeigt 100% bei WIFI an wenn screen off


Kann mir bitte Jemand helfen :)

Ich verstehe WiFi On als "WLAN aktiviert" darunter gibt es WIFi activ und der Wert ist bei mir geringer. Ich denke WiFi On schaut nur ob dein WLAN aktiviert ist. Kann mich aber auch irren
 
Ich habe folgendes Vorhaben und wollte mich erst mal absichern, das nix schief geht:

- aktuell ist Slim Bean in der aktuellsten Version mit keinem Kernel installiert

Ich will folgendes machen:

- aktuellsten Syiah Kernel installieren
- aktuellstes GoaTrip Rom als 2nd Rom flashen

Geht das so, oder fehlt was?
 
Ja geht so...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vali
hallo
ich habe seit gestern nun slimbean 4.2.2. build 3 mit dem yank 555 1.5i drauf

nun haette ich gerne in der statusleiste die toggles mit einem

"modernerem" design ,"nur text" oder "icon und text" wie es zum beispiel bei

https://www.android-hilfe.de/forum/...elk4-elkc-23togglemod-sense-theme.343958.html ( ist nur als beispiel gedacht , auch wenn es nicht fuer aosp ist usw.)

H8SBlx8uerUuQAAAABJRU5ErkJggg==

theme-elk4-elkc-23togglemod-sense-theme.343958.html
H8SBlx8uerUuQAAAABJRU5ErkJggg==
gibt es dafuer irgend ein mod oder themes

danke schonmal
 
Hallo.
Dieses Rom hier ist wirklich Klasse. Habe ja jetzt schon einige getestet. Das einzige was mich noch stört ist das WIFI direct nicht läuft. Kann das jemand bestätigen? Bisher muss ich immer, wenn ich WIFI direct benötige mein Original Rom als 2. Rom laden, aber wäre natürlich toll, wenn jemand einen Tip hat, wie ich das hier am laufen bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm, habe zyklisch ein paar spontane Reboots mit dem Yank Kernel.
Mehrere Settings ausprobiert, alle nicht aggressiv aber auch nicht zu passiv. Was mir 2x aufgefallen ist war dass es relativ direkt nach dem Trennen von meiner Freisprech im Auto vorgekommen ist. Kennt das jemand? Ansonsten rennt das Teil wie die Luzzi.
 
bubbafish schrieb:
Hmm, habe zyklisch ein paar spontane Reboots mit dem Yank Kernel.
Mehrere Settings ausprobiert, alle nicht aggressiv aber auch nicht zu passiv. Was mir 2x aufgefallen ist war dass es relativ direkt nach dem Trennen von meiner Freisprech im Auto vorgekommen ist. Kennt das jemand? Ansonsten rennt das Teil wie die Luzzi.
einstellungen unten im startpost ausprobiert?
 
Also mittlerweile glaube ich dem "android os" in der akkuverbraucher-anzeige kein wort mehr.
Schaut euch das mal an :confused::confused::D:D
Bis auf die anzeige ist ja alles in Ordnung. Hab keinen akkudrain oder sonstiges. Hab mit siyah 1.9.1 über nacht mit wifi, daten, sync einen drain von 0.5/h.
Damit bin ich zufrieden. Much hat bisher nur dieser hohe "android os" anteil verwirrt. Aber jetzt bin ich mir sicher dass einfach nur die anzeige spinnt ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365750221982.jpg
    uploadfromtaptalk1365750221982.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 553
  • uploadfromtaptalk1365750229797.jpg
    uploadfromtaptalk1365750229797.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 501
peterparker66 schrieb:
hallo
ich habe seit gestern nun slimbean 4.2.2. build 3 mit dem yank 555 1.5i drauf

nun haette ich gerne in der statusleiste die toggles mit einem

"modernerem" design ,"nur text" oder "icon und text" wie es zum beispiel bei

https://www.android-hilfe.de/forum/...elk4-elkc-23togglemod-sense-theme.343958.html ( ist nur als beispiel gedacht , auch wenn es nicht fuer aosp ist usw.)

H8SBlx8uerUuQAAAABJRU5ErkJggg==

theme-elk4-elkc-23togglemod-sense-theme.343958.html
H8SBlx8uerUuQAAAABJRU5ErkJggg==
gibt es dafuer irgend ein mod oder themes

danke schonmal
nicht selbst probiert, aber das scheint was für dich zu sein :)
[APP] Notification Toggle - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

pandabra schrieb:
Also mittlerweile glaube ich dem "android os" in der akkuverbraucher-anzeige kein wort mehr.
Schaut euch das mal an :confused::confused::D:D
Bis auf die anzeige ist ja alles in Ordnung. Hab keinen akkudrain oder sonstiges. Hab mit siyah 1.9.1 über nacht mit wifi, daten, sync einen drain von 0.5/h.
Damit bin ich zufrieden. Much hat bisher nur dieser hohe "android os" anteil verwirrt. Aber jetzt bin ich mir sicher dass einfach nur die anzeige spinnt ;)
ja, die anzeige von android os stimmt nicht. ist bei mir ähnlich. anzeige ist total hoch, verbrauch ist absolut super. muss man einfach ignorieren ^^
 
Ausserdem hab ich rausgefunden dass die rom bei kleinerer dpi als die standardmäßigen 320 von Samsung viel smoother läuft. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab jetzt 280 eingestellt. Es ist nicht zu klein, nicht zu groß und läuft traumhaft flüssig.
Vorher hatte ich im launcher (nova launcher) beim scrollen mit wide wallpapers oder in den Einstellungen immer kleine ruckler. Jetzt ist alles perfekt.
Kann es wirklich daran gelegen haben?
 
Weiß jemand wie ich die Lautstärke Tasten benutzen kann um ein bild mit der Kamera zu machen?

habe bei xda die aosp kamera gefunden, nur wenn ich sie installiere und starte bekommen ich nur "force close gallery" als fehlermeldung

[APP][MOD] SIII AOSP Camera v2.01 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.396
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.424
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.517
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten