[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thunder82 schrieb:
wipe data/factory
wipe cache
wipe dalvik cache

mount&storage
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe preload
wipe sdcard (schauen welches recovery obs interne oder externe ist )

genau so.

dann die rom installieren, google apps, kernel, sonstiges (in dieser reihenfolge)

danach nochmal wipe cache und wipe dalvik
und unter advanced: fix permissions

erst dann neu starten.

*natürlich nur bei rom wechsel, bei updates braucht man das natürlich nicht alles machen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

androidN00b schrieb:
ich hab nur eine frage:
wie kann ich meine bilder auf picasa mit der gallery syncronisieren?!

ich hab meine bilder alle auf picasa geladen, die wurden immer mit der gallery syncronisiert, nur werden die jetzt nicht mehr syncronisiert mit der slimbean... geht das irgendwie?
picasa fehlt in den syncronisierungseinstellungen komplett...
denke dir fehlt die app picasa an sich. guck mal mit nem file explorer unter /system/apps ob die überhaupt da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992 und kilasat
Frage zum yank. Zur Zeit gibt es dort ja immer mehr neue Einstellungen zcashe und noch etwas mit zz.

Könnte jemand seine Erfahrungen und Einstellungen genau wie beim Startpost hier teilen. Natürlich nur in Verbindung mit dieser ROM.
Danke
 
S13gfried schrieb:
Was soll denn das auf den Bildern sein?
Zur Erklärung, Handy war frisch geladen, frischer Reboot und nach 5Minuten abgestöpselt und über Nacht gelegen ohne Display an. Aber eben auch keine Musik oder so !? Nur Wecker eingeschalten, der kann ja aber keine 35% wegsaugen...

alice89 schrieb:
APP: rescan media root laden und auf disabled stellen.

Das App ist oben, hat auch ordnungsgemäß Su Rechte verlangt und bekommen. Habe dort auch auf disable geklickt. Kann man ja nicht viel falsch machen. Kommt auch "done" als positives Feddback. Leider besteht das Problem weiterhin! Ich sehe ab und an oben in der Taskleiste "SD karte wird vorbereitet". hat mir heute Nacht -5%/h verursacht (nur 35% Deepsleep - 65awake: 61% Medien, rest normalverteilt auf den Rest).

Was mich wundert ist, dass es in dem SU Protokoll (unter Systemeinstellungen) zu dem App keinen Log gibt, also ols ob es einfach nichts macht....

Die SD Karte ist frisch formatiert, NTFS. Ist allerdings Windowsseitig passiert. Bei der SlimRom kann ich sie zwar entfernen, aber nicht formatieren. Das problem bestand aber auch schon vor der Formatierung.

Ich bin gerade auf Arbeit und zermalm mir den Kopf :D

Gibt es alternative Ansätze? Das Problem ging schon mit Syiah Kernel los, jetzt habe ich Yank. Aber die beiden kann ich dann denke ich ausschließen.

BBS hatte, wenn es mal läuft, ähnliche Ergebnisse geliefert wie die Bilder...

ZUSATZ: Wärend ich das schrieb, stand in den Mitteilungen: "SD-karte: Suche nach fehlern" ?!


MfG
 
So wie ich das mit rescan verstanden habe, soll man erst die App ohne root laufen lassen, durch die Zurücktaste beenden und dann die root-Version starten, dann disable und beenden.
Wie es nach einem Neustart aussieht, weiß ich nicht.
Ich mache den Ablauf immer täglich., weil ich oft die Probleme mit dem Batterydrain hatte.
Seit dem ist ziemlich ruhe und mein Akkuverbrauch ist sehr gut mittlerweile

sent by S3
 
Thunder82 schrieb:
@ joker

versuchs mal so

wipe data/factory
wipe cache
wipe dalvik cache

mount storage
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe preload
wipe sdcard (schauen welches recovery obs interne oder externe ist )

so mach ich es immer und bis jetzt bei keiner rom irgentwelche probleme gehabt

Cool danke werde mir das heute abend mal vornehmen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S13gfried schrieb:
Das App ist oben, hat auch ordnungsgemäß Su Rechte verlangt und bekommen. Habe dort auch auf disable geklickt. Kann man ja nicht viel falsch machen. Kommt auch "done" als positives Feddback. Leider besteht das Problem weiterhin! Ich sehe ab und an oben in der Taskleiste "SD karte wird vorbereitet". hat mir heute Nacht -5%/h verursacht (nur 35% Deepsleep - 65awake: 61% Medien, rest normalverteilt auf den Rest).

Was mich wundert ist, dass es in dem SU Protokoll (unter Systemeinstellungen) zu dem App keinen Log gibt, also ols ob es einfach nichts macht....

Die SD Karte ist frisch formatiert, NTFS. Ist allerdings Windowsseitig passiert. Bei der SlimRom kann ich sie zwar entfernen, aber nicht formatieren. Das problem bestand aber auch schon vor der Formatierung.

Ich bin gerade auf Arbeit und zermalm mir den Kopf :D

Gibt es alternative Ansätze? Das Problem ging schon mit Syiah Kernel los, jetzt habe ich Yank. Aber die beiden kann ich dann denke ich ausschließen.

BBS hatte, wenn es mal läuft, ähnliche Ergebnisse geliefert wie die Bilder...

ZUSATZ: Wärend ich das schrieb, stand in den Mitteilungen: "SD-karte: Suche nach fehlern" ?!


MfG

Formatier mal auf Fat32. ich hab auch ne sd karte drin, habe noch nie sone mitteilung gesehen...

hast du im yank das modul für ntfs aktiviert?
 
habe im Yank das NTFS aktiviert. Auf Fat32 formatier ich dann zu Hause mal. Hab gerade echt keine Lust, das Ladegerät öfter als das Handy in der Hand zu haben :D

Das Scheiß Medien Ding hört nicht auf...
Unter Omega hatte ich das auch nie. Und jetzt auch nicht von Anfang an, befürchte ich....

Das Symbol hatte ich sonst nur kurz nach dem Start oben. jetzt sehe ich es mehr oder weniger Zufällig...zufall ist es ja, wenn der SCheiß Scanner 2/3 der zeit an ist nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem das wenn ich einen Text markiere das erst statt das was ich markiert habe was ganz anderes markiert und habe das Gefühl das es an der höheren Auflösung liegt, kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
Habe das Problem das wenn ich einen Text markiere das erst statt das was ich markiert habe was ganz anderes markiert und habe das Gefühl das es an der höheren Auflösung liegt, kann das sein?
hab 320 dpi und es markiert genau da wo ich drücke ;)
 
Dann teste es mal bitte im Browser und füge den Text irgendwo ein... Markieren geht ja auch, aber das gespeicherte in der Zwischenablage ist ab und an das falsche

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
Dann teste es mal bitte im Browser und füge den Text irgendwo ein... Markieren geht ja auch, aber das gespeicherte in der Zwischenablage ist ab und an das falsche

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
funktioniert hervorragend ... hab mal 5 sachen (auch von verschiedenen webseiten) kopiert und in whatsapp zum überprüfen eingefügt.
browser: chrome
 
Bei mir auch ohne probleme. Dpi steht auf 320
 
Ich habe 240, 320 ist mir zu groß.

Ob es daran liegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe auch 240 und kann nichts fehlerhaftes feststellen...außer meinen bekackten AKKUDRAIN :D
 
Ich wollte einen ANTUTU Test machen, da kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann.
"Don't keep activities" is on. Please unchecked the "Dont keep aktivieties" in Developer options!
Was muß ich machen das der Test läuft?
Danke von F800RR!!!!!!!!!!!!
 
Yank Update auf 1.5i
Changelog CM10(.1) v1.5i :

  • updated LED control adding blinking/fading speed (up to 5x as fast) and intensity (normal = Samsung, bright = CM)
  • updated LED control adding various fading effects (slope operations made available through sysfs interface)
  • updated to kernel.org Linux 3.0.72
Download

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:51 Uhr ergänzt:

Kernel Einstellungen im Startpost aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: kilasat
Moin ! An die die mir geholfen haben es lag an der dpi die habe ich 320 gehabt und danach den neustart du die slimsettings nur dann hab ich manuel mein handy aus und wieder angeschaltet und nun geht dat alles wieder !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
F800RR schrieb:
Ich wollte einen ANTUTU Test machen, da kommt eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann.
"Don't keep activities" is on. Please unchecked the "Dont keep aktivieties" in Developer options!
Was muß ich machen das der Test läuft?
Danke von F800RR!!!!!!!!!!!!

Ich habe es selbst hinbekommen!!!!!!!!!!!!:rolleyes2:
Antutu 16649 Punkte
 
Hallo erst einmal. Bin neu hier.
Ich habe mir gerade slimbean build 3 raufgemacht mit dem auf post 1 angegebnen gapps und temasek kernel.

Nun meine frage...
Ich kann keine sms senden oder empfangen. Ich finde auf den kontakten keinen Knopf zum neu schreiben. Bei der widget direktnachricht kommt die Meldung. APP nicht installiert.
Vielleicht weiss jemand hilfe

Gruss
 
peterparker66 schrieb:
Hallo erst einmal. Bin neu hier.
Ich habe mir gerade slimbean build 3 raufgemacht mit dem auf post 1 angegebnen gapps und temasek kernel.

Nun meine frage...
Ich kann keine sms senden oder empfangen. Ich finde auf den kontakten keinen Knopf zum neu schreiben. Bei der widget direktnachricht kommt die Meldung. APP nicht installiert.
Vielleicht weiss jemand hilfe

Gruss
hast du folgende schritte vor der installation im recovery gemacht?


wipe data/factory
wipe cache
wipe dalvik cache

mount&storage
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe preload

dann die rom installieren, google apps, kernel, sonstiges (in dieser reihenfolge)

danach nochmal wipe cache und wipe dalvik
und unter advanced: fix permissions

erst dann neu starten.

*natürlich nur bei rom wechsel, bei updates braucht man das natürlich nicht alles machen!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.518
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten