[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo ihr,
hab den thread jetzt seit "gibt ne 9.0 final" durch, aber nirgends steht was von was neu ist zur 8.0-official-6933, was ist da jetzt so wert, diese 9.0-final zu flashen?
mein 8.0 rennt souverän schon mehr als 2000 stunden am stück, ohne irgendwelche probs. aus meiner sicht brauch ich nicht tauschen, aber wollt trotzdem mal lesen, was geändert ist, hab nix gefunden...

lg

Hallo zusammen,

Nach ner ganzen Weile cyanogenmod bin ich mit meinem s3 mal auf die stabile slimkat gegangen und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich heute mal wieder Musik vom Handy über einen Bluetooth Adapter an meine Stereoanlage senden, habe dabei aber immer ein komisches quietschiges knacksen und zwischenzeitliche Abbrüche bei der Wiedergabe. Unter cm war das nicht so. Woran kann das wohl liegen? Zu schwache Bluetooth sendeleistung? Hab erst den Stock Kernel genutzt und dann den boeffla installiert, war keine Änderung.

Bei meinem Nexus 10 ist das übrigens seit lollipop auch, dass dieses Problem besteht. Bei dem z3 compact meiner Freundin nicht, da läuft alles super, noch stabiler als es bei meinem s3 mit cm lief.

Langer Post, kurzer Sinn: hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann? Scheint ja Softwareseitig zu sein und ich finde slimkat bisher sehr sehr gut und stabil und wollte da erstmal bleiben.

Danke schonmal im voraus.

P. S. Passt der Post hier? Oder sollte ich lieber nen separaten Thread dazu aufmachen? (wo?)

Edit: wollte noch hinzufügen dass ich vor der Installation des Roms nen Full-Wipe gemacht hab

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das passt schon hier.

Ich streame auch via Bluetooth auf nen logitech receiver der dann noch über Klinke zur Anlage geht und habe keine Probleme.

Ich glaube Bluetooth Probleme gab es hier und bei anderen CM basierenden Roms schon häufiger. Ein Fix ist mir nicht bekannt, aber dafür gibt es hier ein paar fittere Jungs.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und apex
Danke schonmal, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Das Bluetooth Ding ist auch nen billiges no-name Gerät (USB an Strom, per Klinke an Anlage, heißt dann dmzmusic, war nen Geschenk), aber da es schonmal funktioniert hat, bzw beim z3c funktioniert wollte ich auch nicht unbedingt nen anderes, teureres kaufen was dann auch nicht geht ;)

hi,
ich hab die älter 8.0 drauf und mit der funzt bei meinem s3 alles störungsfrei. auch bt macht keine zicken. hab den changelog gelesen und entschieden, nichts neues, was zum wechseln von 8 auf 9 rechtfertigt. probier mal die letzte 8.0-official-6933, vll ists das ja schon.

lg

@forb'S, hab auf dropbox nicht gesucht, nur hier und auf xda...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apex
Danke für den Tipp, hat aber leider keine Besserung gebracht. Vielleicht mache ich die Tage nochmal nen fullwipe.

Noch was anderes was mir aufgefallen ist: ist es normal, dass der "System data" Abschnitt bei der APP disk usage über 5 GB groß ist?

galaxxian schrieb:
@forb'S, hab auf dropbox nicht gesucht, nur hier und auf xda...

Ist auch nur ein "Service" von mir. Die Links führen auf meine db, wo ich den "originalen" Changelog von Slimroms gespeichert habe. Auf der einen Seite den unter Downloads- und in der Geräterubrik zu finden ist und einmal den, den (allgemeinen) Changelog, den Slimroms auf ihrer Startseite veröffentlicht.
So kannst du genau nachsehen und hast es direkt vor Augen. :thumbup:

Hat irgendjemand eine Idee, warum ich die Meldung "Sidesync wurde beendet" erhalte und die Anwendung nicht funktioniert?

Ist doch eine Stock Anwendung? Wenn du solche Apps von Samsung installierst auf einer Custom Rom, werden diese nicht laufen. Da fehlen viele Teile in den frameworks.

Hi! Ich hab nun die Rom installiert und würde sie auch gern behalten (die Android L Roms waren mich noch etwas zu buggy). Kann ich bei dieser Rom irgendwie Hover installieren? Das ist das Notification App, finde leider weder einen download link noch sonstwas dazu!

EDIT: Oder vllt weiß wer einen anderes Notification Center was so aufgebaut ist wie Hover.

LG Socko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand in Bezug auf die Kamera helfen. Bei Videoaufnahmen stoppen die Aufnahmen manchmal nach wenigen Sekunden. Irgendwann habe ich festgestellt, dass man über den Helligkeitssensor, oben rechts neben dem Speaker, die Aufnahmen starten und stoppen kann. Das ist zwar sehr witzig, stört aber sehr oft, da die Aufnahmen bei Schwankungen der Helligkeit vorzeitig beendet werden.

Kann man das irgendwo abstellen so, dass man nur mit den Aufnahmeknopf die Videos starten und stoppen kann?

Vielen Dank im voraus.
LG Ralph

Hallo zusammen,

ich muss nochmal auf Euch zurückgreifen, da auch im Slim-Forum (SlimKat N7000 Call Recording? - Q&A - SlimROMs) keine Rückmeldung zu dem Thema kam, welches ich nun hier posten möchte:

Ich nutze auf einem StockROM ACR Callaufzeichnung, mit SlimKAT ist dieses Feature leider geblockt.
Frage:
1. Kann die Permission aufgehoben werden
2.Alternativen??

Merci und frohe Ostern
Christian

Ich glaube, es gibt ein Xposed Modul.

• Danke
Reaktionen: chrisSGS3
Eine Stockrom hat nicht viel mit dem AOSP gemeinsam. Das call Recording ist kein offizielles Feature von Android und wird daher nicht in SlimRoms zu finden sein. Soll ja eben slim bleiben und nicht jedes Mist Feature der Hersteller aufgreifen.
Aber, die Welt von Android ist prima, es gibt es was bei xposed ;)

Wofür braucht man das eigentlich? Legal ist es obendrein auch nicht so richtig...

• Danke
Reaktionen: chrisSGS3
Naja, wofür man sowas braucht...und slim bleibt das System trotzdem. Ich mag hal die Stimmen meiner Freundinnen so gerne :lol:
Wonach muss ich bei xposed suchen??

BGC

Die App ACR (Another Call Recorder) gibt offiziell im Play Store.
Allerdings zweifle ich auch an der Legalität

Es geht hier nicht um den Erwerb der App ACR oder um die juristischen Hintergrund...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ich denke, der Hinweis Richtung xPosed war genau der Richtige - Danke an Euch für den Tipp und weiterhin bunte Ostereier.