[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verfügt die ROM über "Skip Track via Volume Keys" ?

Noccon schrieb:
Verfügt die ROM über "Skip Track via Volume Keys" ?
ja, unter systemeinstellungen - interface - sound - volume rocker music controls haken setzen ;)

• Danke
Reaktionen: Noccon
Jetzt habt ihr mich :D

ich werde morgen mal testen.. und gehe dann auf Lagsuche :D

Bennni. schrieb:
Jetzt habt ihr mich :D

ich werde morgen mal testen.. und gehe dann auf Lagsuche :D

hehe^^ aber du wirst keine finden ;)

Das entscheide immernoch ich :D

- Yank Kernel Update auf 1.4c im Startpost aufgenommen -
Changelog v1.4c

• updated to kernel.org Linux 3.0.60
  • updated to Boeffla-Sound: Engine 1.4.4 (AndiP71)
    fix issue with mic mode functionality interfering with call functionality sometimes (where partner could not hear anything during a call)
  • updated CM kernel sources : update mdm & update sensors and firmware (cmenard)
Scheint gerade bei diejenigen, die Probleme mit dem Ton beim telefonieren hatten, Fehler zu beheben :)

• Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Das Problem bleibt bestehen! Habe gerade festgestellt das ich mein Gesprächspartner nicht hören kann und er mich auch nicht. :eek:

Wenn ich neu installieren ist ja der Stock Kernel wieder drauf oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das musst du ausprobieren. Problem liegt auf jeden Fall an deinem Handy...

Hab mir den Siyah 1.8.9 geflasht und jetzt geht es wieder! :what:

Die Rom ist super :)) das einzige was mich ein bisschen nervt ist das es ein wenig braucht um display zu sperren...ca 1-2 sek

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

3nCoRe schrieb:
Hab mir den Siyah 1.8.9 geflasht und jetzt geht es wieder! :what:
interessant wäre, was passiert, wenn du jetzt nochmal den yank kernel nimmst. weist ja jetzt wie du's "reparierst" ^^

das einzige was mich ein bisschen nervt ist das es ein wenig braucht um display zu sperren...ca 1-2 sek
bei mir dauerts ca 0,5 sek. man merkt zwar die verzögerung, finds aber nicht störend. hab bei anderen roms schon schlimmeres erlebt...

Ich werd heute abend aus Neugier einfach mal testen was passiert.:)

Ich mit dem Yabk555 kernel hat man auf jedenfall ein schärferes Bild.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Mir fällt gerade auf. Das Telefonat bricht immer sofort ab

Ich hab mir den Spaß mal eben gemacht......

yank Kernel mit Standart yank Einstellungen drauf--> kein telefonieren möglich man hört nichts und man wird nicht gehört! :sly:

Siyah bzw. Stock Kernel --> keine Probleme!

Ist das jetzt nur bei mir so??:confused:

Im Yank-Thread hat JP mal was dazu geschrieben. Vielleicht liegts an dem.
Ich zitiere:

Hallo Jungs,

Diejenigen, die CM drauf und das Problem beim Anrufen haben, daß die Gegenstelle nichts hören kann, habt ihr den Ton im Lockscreen abgeschaltet ?

Das ist ein bekanntes CM Problem, wenn beim Booten kein Ton "ausgestossen" wird, funktioniert das Anrufen nicht korrekt (wie beschrieben).

Das hätte mit dem Boeffla Sound nix zu tun und würde auch erklären wieso mein Test das Problem nicht nachstellen konnte, die SIM zu unlocken hat bei mir einen "click" Ton abgespielt.

JP.

• Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Er meint den ton bei der Displaysperre? Der ist bei mir immer an...... Trotzdem danke für die Hilfe aber ich teste jetzt den Siyah und gut. :o

Alles weitere kann man ja dann im yank thread machen. Nicht das hier zu viel OT kommt schließlich liegt es ja nicht an SlimBean. :D

hab mich mal zum spaß selbst angerufen. ich hab den yank drauf und den lockscreen ton aus. funktioniert alles wunderbar Oo
aber ich verweise im startpost mal bei telefonat-ton problemen auf den siyah kernel...

Sehr komische Sache!

Villt liegt das Problem ja an dem Baseband, je nachdem von was einer Rom man gekommen ist. Das war damals doch das selbe Problem bei der SlimBean und WLAN wenn man von ICS kam.
Da half bei mir nur eine komplette Neuinstallation über Odin mit ner 3 teiligen Firmware.

kann natürlich sein. hatte das originale freie 4.1.2 für deutschland installiert, gerootet, cm10.1, dann slimbean. baseband: ELL4
btw: mit ner 1teiligen geht das auch ;) hab ich auch schon durch...

Dann ist das ja schon mal eine Möglichkeit! Ich bin bei XXELLA.