[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin größtenteils zufrieden mit der neusten Version. Der Launcher 1.0 ist zwar vorerst nicht zu gebrauchen aber das kann ja mal noch werden.

Zwei große Probleme sind mir dennoch aufgefallen:

1. Wenn ich Apps über den Play Store aktualisiere oder installiere, startet das Telefon neu. Manchmal läuft der Download durch und sobald der Landebalken hinten anstößt, Neustart!

2. Wenn ich in Einstellungen auf Apps gehe und wische dann von den Heruntergeladenen auf SD - Karte, beendet sich das Fenster und ich bin draußen. So habe ich auch keine Chance Cash zu leeren oder dergleichen.

ROM und gapps nochmal flashen

Problem 1 war mal eine Zeit lang "normal" aber unkritisch. Aber in der oder den letzten Versionen bei mir zumindest nicht mehr.

Problem 2. Wie tylon sagt, nochmal alles ohne wipe drüber.

Wie hast du die Rom geflasht? Von welcher Tom kommst du?

Huhu, ich habe die Rom auf dem S3 meiner Frau installierz, nun wollt ich den Kernel einstellen. Allerdings finde ich keinen Punkt Leistung oder so.

Lg

Komme von Version 7 der gleichen Rom. Habe das neuste TWRP geflasht und den gründlichsten Wipe aller Zeiten gemacht. Jetzt habe ich noch bisschen probiert. Wenn ich die Aktualisierung selbst auslöse, läuft sie durch. Mittlerweile komme ich auch wieder über SD Karten Apps. Temporär habe ich irgendwie mit jeder Version mal Bugs. Auch, dass mein Dodol Launcher am Anfang häufig abstürzte und jetzt nicht mehr...

Kernel geht ein bisschen, aber nicht so viel, in den Einstellungen. Ich weiß gerade nicht wo, da ich mein s3 nicht zur Hand habe und den Punkt nie genutzt.
Besser geht das mit diversen Apps. Recht viel mit Android tuner oder Rom toolbox. Aber auch kleinere.

Manche separaten Kernel bringen auch eine App mit (boeffla) oder lassen sich beim flashen bearbeiten (yank). Ist für jeden etwas dabei. Aber hier peinlich genau auf die Version schauen und vor allem darf dieser für kein anderes Gerät entwickelt worden sein (zb für galaxy note...)

Servus zusammen!

ich würde gerne SlimKat auf meinem S3 ausprobieren.

Bloß steig ich jetzt mit dem Recovery noch nicht so ganz durch...
Mein S3 ist gerootet, TWRP Manager hab ich heruntergeladen, BusyBox ist installiert.

Muss ich im TWRP Manager den Punkt "Install TWRP" ausführen? Weil wenn ich "auf "Install Recovery" gehe versucht es eine md5 runterzuladen aber findet keine...
Oder reicht es nur ein "Classic Backup" zu machen und dann auf der SD-Karte zu speichern?

Danke und VG!

Was ist denn Deine primäre Frage, Recovery des bestehenden Systems oder Installation/flashen der SlimKat.zip - Dateien??

Recovery des bestehenden Systems.

Wenn ich es richtig verstanden habe (ich hab mich hier im Forum und in den weiten des Internets über TWRP informiert) muss ich

1. Custom Recovery installieren/flashen
2. Back up von meinem System erstellen und auf der SD Karte sichern - wobei laut dem TWRP Manager das nicht möglich ist, sondern nur auf dem Device selber. Hängt wohl mit iwie mit dem Pfad zusammen - ich hab Android 4.3 drauf.

Das Flashen von der Slimkat.zip selber seh ich immo nicht als das Problem :winki: Ich bin mir nur eben mit der Recovery vom alten System nicht sicher.

Wie hast du denn dein Gerät gerootet? Vermutlich mit Odin. Damit kannst du auch das recovery flashen. Ob twrp oder CWM ist dir überlassen. Ich bevorzuge auch twrp.

Nur der twrp Manager reicht natürlich nicht, ist halt nur eine App. Mit der sollte man aber eigentlich aus dem laufenden Phone twrp installieren/flashen können. Hast du dem App korrekt SU Rechte erteilt? "install twrp" ist erstmal richtig.
Dort wählst du das Samsung galaxy s3 (i9300) aus. Dann auf install die aktuellste Version. Dann install twrp recovery.
Dann fängt er an zu laden. Kurz steht da was von MD5. Eigentlich zu kurz um sie zu Überprüfung, aber ist halt nur eine Webseite die er in der App öffnet.

Bei mir zB
Downloading

openrecovery-twrp-2.8.4.0-victara.img

MD5: 17502109d6eb9c6bb8d41731fb4e1a64

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Odin. Mit Odin hätte ich auch vor SlimKat zu flashen.

Ist alles korrekt installiert.
Habs jetzt auch soweit hinbekommen mit dem Recovery flashen.

Nur eins ist seltsam:
Da steht dann "Flashing revocery was succesful. Would you like to attempt rebooting to recovery now?" und ich dann auf ok geh, passiert nix. Ist das richtig so?

Und wenn ich die Recovery installiert habe kann ich SlimKat flashen? Kann also nix mehr mit meinem S3 passieren, auch das flashen von SlimKat nicht klappen sollte?

Edit: Durch zufall hab ich eben gesehen, dass wenn ich jetzt in den Recovery Modus boote, das optisch ganz anders aussieht wie ohne TWRP ;)
Jetzt hat sich mir noch eine Frage aufgetan:
Beim flashen von SlimKat, muss ich die Punkte "wipe data/factory reset, format /System, wipe Cache & wipe Dalvik" im Recovery Modus durchführen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vorn steht drin wie du eine Rom flasht! Im Recovery, mit Odin wird das nichts.
Im twrp solltest du VOR dem flashen ein Backup machen. Dazu halt ins recovery booten, Backup, beim ersten mal alle Hacken setzen (außer Cache).
Das kopierst du dir dann auf deinen Rechner und kannst danach loslegen wie es vorn steht. Inklusive der wipes, ja.

• Danke
Reaktionen: mb_86
Hat alles wunderbar geklappt. SlimKat läuft bisher gut. Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt könnt ich nur ne Anleitung gebrauchen :D

Bisher einziges Problem:
Wenn ich die Kamera aufrufe und die Panoramaaufnahme auswähle verkleinert sich das "Kamerabild", oder ist das normal?

Na klar ist das normal.
Hast du schon mal Panorama Bilder gemacht?

Was für eine Anleitung? Für SlimKat? Dafür hast du uns oder deine Neugierde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Andii S schrieb:
Einfach die rom vor dem flashen mit winrar öffnen und alles was nicht benötigt wird löschen... Schon tausend mal hier geschrieben

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die "Cell Broadcast" Meldungen zu verhindern oder muss ich neu flashen?

Einstellung - SlimCenter - Slimsizer - CellBroadCastReceiver löschen

Das war ja einfach

das war slim :D

Ich weiß gar nicht, warum manche das bekommen und manche nicht.
Ich glaube bei den Amerikanern gibt es das in einer richtigen Dimension. D.h. Notfallpräsidentenansprache = Nachricht an alle .

Oder es kommt die Massage Duck&Cover :D

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hey kurze frage...hat die Rom die Theme funktion von CM mit eingebaut? Würde die Rom gern testen aber nicht mehr auf das Lolipop Theme verzichten :)

Hat sie nicht und wird sie nicht... Gibt aber ein xposed Modul (theme) was dem nahe kommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SockoRVD