[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah mir ist noch was aufgefallen.
Wenn ich im slimcenter auf aktuelle Firmware drücke, sagt er 8.0 ist die aktuellste :)

@Chaosbreed

Hast du deine apps per titanium Backup wiederhergestellt? Ich hatte das Problem mit jeder Rom bei WhatsApp. Habe es dann per Hand installiert und seid dem keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
Chaosbreed schrieb:
Bin auch auf Stabel 9 gewechselt, ab auch alles vorher formatiert. Jetzt hab ich das Problem das Threema / WahtsApp mir die Nachrichten nicht per Push weitergeben, bekomme die immer erst wenn ich die APP öffne.
Das Problem ist aber nur wenn ich über Mobilfunk verbunden bin, im Wlan funktioniert es tadellos.
Gruß

Bei mir ist es im Wlan und Mobilfunknetz, dass die Push-Nachrichten teilweise ankommen wenn ich den Screen anmache bzw. erst wenn ich Whatsapp öffne.
Auch ein Neuinstallieren hat nichts gebracht...

DDKPlayer schrieb:
@Chaosbreed

Hast du deine apps per titanium Backup wiederhergestellt? Ich hatte das Problem mit jeder Rom bei WhatsApp. Habe es dann per Hand installiert und seid dem keine Probleme mehr

Ne alles aus dem Playstore neu Installiert

Zuletzt bearbeitet:
Die App habe ich drauf und das Intervall sogar noch geringer als die Empfehlung eingestellt, bringt nur leider keine Verbesserung.

Hallo! Gibt's die Möglichkeit oder einen Workaround die Gear 2 Neo mit diesem Rom funktionsfähig zu machen?

Viele Grüße
tatö

Ich habe mal ne Frage . Bei der galerie werden alle logos icons von apps und spielen gezeigt und ist richitg nervig. Kann mann etwas einstellen das die da nicht gezeigt werden ? Bei meiner alten imperiom rom war es nicht so.

Kann ich die final von SLimkat bedenkenlos bei meiner Freundin installieren? 100% Funktionsfähigkeit und schnelligkeit sind sehr wichtig

Wenn du in der Lage bist eine Rom zu flashen, ist es genauso problemlos wie jede andere Rom.
Final ist eigentlich für jede Software irreführend, aber sie ist schnell und alles funktioniert ;)

Zur Galerie kann ich dir nicht helfen, ich habe die Icons nicht.

Die gear 2 funktioniert nicht mit Android wear? Also eigene Firmware? Ich denke dann hast du keine Chance. Funktioniert die watch mit anderen CM Roms?

Mahlzeit zusammen,

ich bin jetzt auf der 4.4.4 / 9.0 Slim und suche händeringend den/einen Ordner, in dem ich auf der Oberfläche mehrere themengleiche Apps eben in einem Ordner zusammenfassen kann.
Beim Nova launcher konnte man einfach die Apps aufeinanderpositionieren und der Ordner entstand, beim STOCK musste man die App "oben" in einen Ordner verschieben, der daraufhin erstellt wurde...wie mache ich das jetzt hier mit der Version 9??

Vorab Danke für Eure Mühe der Unterstützung.

BGC

Hi,

habe mir die ROM auch gerade draufgeladen. Dazu mir die neuste PlayStore APK gezogen und installiert. Kein Problem soweit.
Will ich den Play Store aber öffnen beendet er sich gleich wieder.
Is' ein bisschen mau so ein Smartphone ohne den PlayStore.. :sad:

Weiß einer Rat?

@vandyke

Immer die GAPPS flashen, dann klappt's auch mit PlayStore.

• Danke
Reaktionen: vandyke44866
Der Playstore ist ja in den modifizierten Gapps von Slimroms drin, eine extra APK brauchst du nicht.
Auf der Seite eben die Gapps runter laden, wie es vorn in der Anleitung steht ;)

@Chris
Das geht auch "normal" durch übereinanderschieben. Mann muss nur genau treffen, sonst verschiebt er die Icons. Je nach Launcher "fühlt" sich das immer etwas anders an.

• Danke
Reaktionen: chrisSGS3 und vandyke44866
@S13gfried

Erstmal Danke für den HInweis. Ich habe jetzt innerhalb von 20 Minuten das erste Paar zusammengebracht - ist ehrlich nicht die Arbeit für einen Grobmotoriker - kann man hier einen Servicefix nachlegen, der die Zieljustierung ein wenig ungenauer sein läßt :crying:

Nutze doch weiterhin den Nova Launcher

Update zum Thema Ordner anlegen:

Wenn die gesamte Bedienoberfläche voller verlinkter Iconapps ist, dann geht's einfacher ;-) so können die Icons sich nicht verschieben, sprich ausweichen und man kann warten, bis sich ein Ordner bildet... sonst ist es ein ziemliches Geduldsspiel.

ich weiß gar nicht wie ichs beschrieben soll, aber man muss mit dem Icon welches man anfässt sehr schnell zu dem gewünschten zweiten Icon wischen und dort abrupt stoppen :D
Langsam hat bei mir auch selten geklappt. Ein Fix wird es nicht mehr geben, ist ja die letzte Version auf 4.4.
Allerdings ist der Slimlauncher dem Google Launcher sehr Nahe. Man könnte auch diesen nehmen (gefällt mir auf meinem Moto sehr gut) oder eben bei Nova bleiben. Wird dann natürlich weniger slim ;)

Wenn ich beim Slim Launcher manchmal in den App Drawer gehe, hängt die Zoomanimation.
Man beachte oben rechts die Benachrichtigungsleiste.

Das Problem habe ich mit den Ordner. Die gehen nur halb auf und sind dadurch nach halb durchsichtig...