[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu der Rom. Ich bin von der Ultimarom zur SlimKat gewechselt. Bei der vorherigen habe ich den Kernel von Boeffla eingesetzt und war auch sehr zufrieden damit. Nun mein Anliegen: Ist es hilfreich bzw. sinnvoll einen anderen Kernel zu nehmen? So wie ich es mitbekommen habe gibt es auch Probleme mit den Kernel. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Edit: Ich hätte noch zwei weitere Fragen. Kann man die LED temporär ausschalten (Nachtmodus)?
Hat irgendjemand von euch das Problem das die "Einstellung" abschmiert wenn er unter "Töne" den "Ruhemodus" bzw. unter "Benutzeroberfläche" "Benachrichtigung" auswählt?
Die Installierte Version ist die 9 (stable) .

Ich weiß das sind jetzt viele Fragen aber bisher bin ich von der Rom ganz angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Kernel-Frage:
Ich benutze seit Ewigkeiten den Boeffla-Kernel in Verbindung mit SlimKat und habe keine Probleme. Alternativ kannst du noch den Yank ausprobieren.

Die LED kann man temporär ausschalten, wenn du unter Töne - Ruhige Stunden - Modus die Option "Benachrichtigungs-LED ausschalten" anhakst. Hier kannst du dann auch Zeitintervalle einstellen.

Ich habe keine Probleme die Einstellungen aufzurufen und bin aktuell auch auf der Stable 9.
Hast du beim ROM-Wechsel ein Full Wipe durchgeführt?

Sunshine_live90 schrieb:
Das hab ich mit dem s5 auch.. Aber seit dem ich diese App ausgeführt habe gibt es keine Probleme mehr

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

Problem ,dass ich die Whatsapp-Benachrichtigungen erst verspätet bekomme bzw. erst wenn ich den Screen anmache oder die App öffne, besteht weiterhin.
Ist das ein ROM- oder ein Kernel-Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Welchen Kernel von Boeffla sollte man nehmen. Die samsungbasierenden scheiden ja aus. Aber Omnirom oder CM?
Bei den ruhigen Stunden habe ich ja das Problem das die Einstellung sich aufhängt und ja ich habe Fullwipe über das Recovery ausgeführt. Der komplette interne Speicher + Cache + Davlik. Aber da es bei dir funkts werde ich mich nochmal dran machen und die Rom neu aufspielen. Ich melde mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Omni und schau auch mal in den FAQ vom Lord.

Tag Leute, ich habe über slimkat 9-stabile den boeffla 2.4.omnitom-ng kernel drüber gebügelt und seitdem ist die Schriftart deutlich schlechter geworden. Es ist nicht mehr gestochen scharf wie zuvor mit dem originalen kernel. An welchem Rad im boeffla kernel muss man drehen, um wieder eine vernünftige Schriftart bzw. Auflösung zu bekommen?

Steht zwar auf seiner Homepage und gehört eigentlich auch hier nicht rein, aber
Bildschirm - MDNIE

@TylonHH Danke für den Tipp. Hatte zwar schon mal auf die Seite geschaut und mir den FAQ durchgelesen aber damals mit der Priorität auf CM und samsungbasierender Rom.

Warum ist es scheinbar so wichtig, die topaktuellsten Slim-GApps nach dem ROM zu Flashen? Werden diese nicht sowieso upgedated?

nicht alle, da die Slim Gapps modifiziert sind um schwarz gethemed zu werden.
Da mir das pure schwarz nie gefallen hat, habe ich die Gapps geflasht und einige dann deinstalliert und über den Playstore gezogen. zB Youtube, GMail, ...

Hallo Leute , habe slimkat neu installiert und super zufrieden aber eine Sache stört mich . bei manchen apps oder spielen ist die Schrift ziemlich klein , wo kann man das einstellen, Schriftgröße ist schon auf groß.

Dafür musst du die DPI ändern. Wie das geht, steht im 1.Post. Bedenke aber das sich die Änderung auf das komplette System auswirkt.

Bin erstmal wieder zur Stable 9.0 zurückgekehrt und habe mal den Deep Sleep getestet. Der ist bei mir bei 90 %. Damit kann man doch eigentlich zufrieden sein oder?

Habe es von noch einmal final angepasst.
Theoretisch sind damit im Opener keine Änderungen mehr notwendig. Für eine Lollipop Version soll es wie gesagt einen neuen Thread geben, den ich dann nicht erstellen oder pflegen werde.

Hier gibt es aber weiterhin Support.

• Danke
Reaktionen: Android2003, palupat, leo l. und 5 andere
Final,? paar bugs habe ich noch...

kamera hängt öfters, um nur eines zu nennen

Er hat es final angepasst und meint damit das es hier (wahrscheinlich) keine inhaltlichen Änderungen gibt, da es (voraussichtlich) die letzte stable Version ist.

Und dein Kameraproblem ist nur bedingt ein Bug da dieser nur mit (un)bestimmter Hardware auftritt.

Was andere "bugs" hast du denn noch, um einige zu nennen?

Also von SlimRoms wurde es als final deklariert. Bei CM gibt es wohl auch bald einen Code Freeze für kitkat.
Wenn es noch 4.4.4 basierende weeklys, Stables oder Patches gibt, könnt ihr die weiterhin hier finden.
Nach der letzten "final" kam aber auch nichts mehr zur gleichen Alliteration

Edit: final oder Stable funktioniert eigentlich bei keinem IT Produkt :p

Hallo.
Gibts inhaltlich was neues von stable 8 auf stable 9?
Ist es überhaupt noch sinnvoll zu flashen?

Das einzige Manko was mein stable 8 (immer noch) hat ist die sporadische neustarterei.
Mal mitten am Tag, mal in der Nacht....meist wenn ich den Akku ansteck oder er voll geladen wurde.

Ansonsten fehlerfrei.
Beste was ich je hatte ...

Bin auch auf Stabel 9 gewechselt, ab auch alles vorher formatiert. Jetzt hab ich das Problem das Threema / WahtsApp mir die Nachrichten nicht per Push weitergeben, bekomme die immer erst wenn ich die APP öffne.
Das Problem ist aber nur wenn ich über Mobilfunk verbunden bin, im Wlan funktioniert es tadellos.

Gruß