[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,ich habe da ein kleines aber nerviges Problem.Seitdem ich diese Slimkat Version drauf habe und ich es ans Ladegerät hänge klingelt es permanent,auch wenn ich es wieder vom Stromnetz trenne klingelt es unaufhörlich weiter.Was kann das sein ???Das klingeln macht mich noch Wahnsinnig.HILFE!!!!!!!

Sound beim Anschluss ans dock/Ladegerät deaktivieren?

Bleibt trotzdem beim permanenten Ton.:confused2:

Was meinst du mit diese Version?
Eventuell einfach nochmal flashen, sollte sogar ohne Datenverlust klappen.

:thumbup:Danke an Euch.Den Haken bei "Ton bei Dock-Anschluss" entfernen hatte ich schon ,nur bei "Benachrichtigungen wenn ein Ladegerät angeschlossen wird "hatte ich vergessen.Jetzt ist alles wieder gut.:thumbup:

Habe aktuell die neueste Weekly drauf und kriege manchmal zufällig den Fehler "Slim Launcher wurde beendet" obwohl ich diesen garnicht gestartet habe, da ich den Nova Launcher benutze.

Kann ich den Slim Launcher einfach deaktivieren bzw. deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der startet immer mit, zeigt nur halt grafisch nichts an.

Am besten in den Einstellungen mit dem Slimizer entfernen. Oder mit nem beliebigen Dateimanager entfernen oder den Launcher.apk und Launcher.apk.backup umbenennen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und YorYaakam
Wie sieht es denn mit der Kamera aus? Die Originale von Samsung gibt es nicht zufällig als Port?

Nein, original Teile wirst du auf einer AOSP Rom nicht finden. Technisch schwierig, weil da ganze frameworks dran hängen statt nur einer apk und rechtlich dürfte es auch schwierig werden.
Die Kamera ist das einzige was Samsung besser macht.

Okay. Bei P990 von lg konnte man die Cam per Port bei AOSP nutzen. Ich mach gerne Photos. Daher fällt mir der Umstieg schwerer. so mal meine selbst abgespeckte Rom gut läuft. Wiederum würde ich gerne auch mal 4.4 bzw
5.0 mir ansehen.

Achso ok, klingt ja gut.
Samsung ist mit ihren Treibern etwas sparsamer. Möglich, das es daran liegt...
Ich finde aber, dass es recht gute apps im playstore gibt.

Habe die aktuelle Weekly 8.20 + Gapps + Boeffla dirty geflasht.

Leider findet das S3 jetzt kein Netz mehr. Zwar kann ich den Pin ganz normal eingeben, jedoch kommt beim Mobilfunk die Fehlermeldung "Kein Netz". Ein anderes Modem hat auch keine Abhilfe geschafft.

Was kann ich jetzt machen?

Von welcher Version kommst du?
Von welchem Modem bist du auf welches neue gewechselt?
Hast du dabei auf die unterschiedlichen Modempartitionen gedacht?

Möglichkeit 1: Backup wiederherstellen.
Möglichkeit 2: sauber flashen

Möglichkeit 2 hats wie immer getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Slimkat 4.4.4 auf meinem S3.Seit kurzem funktioniert "Mein Vodafone" nicht mehr.Es steht dort "App wurde beendet".Liegt es eventuell an der Rom oder an Vodafone?Bei meiner Recherche im Inet konnte ich aktuell nichts finden.Thx

Atze69 schrieb:
Liegt es eventuell an der Rom?
ist seit einigen Tagen bei mir genauso, bin aber auf Stock unterwegs ;). (Heute morgen kam ein Update im Playstore / seitdem war noch keine neue Fehlermeldung.)
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Atze69
Jo Danke. Ich habe gerade eben ein Update vom Playstore bekommen. Jetzt funzt es wieder. Thx

Habe mal eine Frage zu Benachrichtigungen zum Beispiel von Whatsapp.
Teilweise reagiert mein Handy erst 2-5 Minuten nachdem ich eine Nachricht erhalten, wenn sich das S3 im Tiefschlaf befindet, manchmal auch erst wenn ich das Display anmache.

Kann man denn mit irgendwelchen Kerneleinstellungen entgegenwirken oder was kann ich machen? (Bin aktuell auf dem Boeffla Kernel)

Hey Leute, brauch schnelle Hilfe, leider habe ich den Menü Button aus der unteren Leiste auf dem Homescreen gelöscht. Also den Menü Button wo ich in mein Menü komme wo man alle installierten Apps sieht, also der Button in der Mitte von der Leiste unten aufn Homescreen.

SleepwalkDrive schrieb:
Hey Leute, brauch schnelle Hilfe, leider habe ich den Menü Button aus der unteren Leiste auf dem Homescreen gelöscht.
Lange auf den Home Bildschirm gedrückt halten - nova Aktion - Anwendungsübersicht. Diese dann wieder unten hinschieben
YorYaakam schrieb:
Habe mal eine Frage zu Benachrichtigungen zum Beispiel von Whatsapp.
Whatsapp hat gerade Probleme. Vielleicht also nur temporär.

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive