[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha ok super vielen Dank für die Info.... Wo finde ich den... Der sagt mir bisher noch garnichts

Ist bekannt, wann die Stable 9 released wird?
(Ja, ich weiß, dass auch die Weeklies mehr oder weniger stable sind)

S13gfried schrieb:
Slimrroms hat die Arbeiten an lollipop aufgenommen, vorerst nur auf einigen nexus Geräten. Die Roms werden den Namen SlimLP tragen. Ich finde nach slimbean, SlimKat eigentlich slimPop passender, aber darum geht es ja im Kern nicht.
Anfragen und Gerätewünsche sind übrigens nicht willkommen bei den Jungs. :p
Also bleibt nur warten und hoffen.

Je nachdem was du meinst(4.4 oder 5.0)? Eigentlich beides unbekannt.

Ich denke mal, das es vor SlimLP noch mindestens eine SlimKat Stable geben wird.

TylonHH schrieb:
Das erste Problem mit der Anrufannahme kenne ich auch zu gut. Irgendwann hat der Anrufer aufgelegt und das Display geht an.
Welchen Kernel hast du? Dort eventuell die MHz vom ScreenOff erhöhen.

OK ich probiere dann mal den Boefla OmniRom NG Kernel (2.4 beta8).
Aber meinst du, dass der Kernel das Problem der dauernd einblendeten Aktionsleiste und dem total verzögerten Screen On bei eingehenden Anruf ändern wird?
Die Probleme sind dann nicht bei jedem User - oder hat diese Probleme jeder SlimRom User?

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist bei vielen AOSP Roms leider so.
Wenn dann ist es mehr der govenor als der Kernel. Dinge wie screenoff frequency, early damand, fast scaling (Taktstufen überspringen), up/down thresehold (Grenzen des loads zum hoch/runter takten) spielen dort eine wichtige Rolle. Da kann man entsprechend etwas schrauben...

• Danke
Reaktionen: djangp
Dh dass viele AOSP User das Problem mit der Rufannahme haben. Macht es aber schwierig das Telefon überhaupt zu nutzen. Bis das Display angeht haben die meisten Anrufer wieder aufgelegt

Fünfender;8379145 schrieb:
Nimm mal den OmniRom NG Kernel (2.4 beta8)!

Also die Probleme bestehen auch weiterhin mit dem Omni Kernel.
Das Screen On bei eingehenden Anruf ist genauso. Sobald das Display an ist, wird auch sofort der eingehende Anruf angezeigt. Bei Display OFF, dauerte viele Klingelzeichen bis das Display angeht und man den Anruf sieht.

Zusätzlich passiert es immer wieder, dass die Klingeltöne/Benachrichtungstöne nach einem Reboot alle weg sind. Diese liegen bei mir auf der ext.SD

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es denn? Telefonat waren beim mir so 1-2 Sekunden bis der Display an ging. So lange habe ich auch gebraucht um den klingelton als den meinen zu identifizieren :p

Beim yank Kernel geht das sehr gut einzustellen während das flashens. Bei boeffla ober omni(kenn ich nicht) hinter her mir Android tuner, rom toolbox...

• Danke
Es dauert ca. 3-4 Klingeltöne lang.

Und mit der Aktionsleiste ist mir aufgefallen, dass es mit der Powertaste bisher noch nicht aufgetreten ist. Nur wenn man die mittlere Hardwaretaste benutzt.

Yank hatte mir mal den Tipp gegeben die ScreenOff Frequenz zu erhöhen.

• Danke
Reaktionen: djangp und S13gfried
djangp schrieb:
Es dauert ca. 3-4 Klingeltöne lang.

ok, da stimmt was 100pro nicht.

Selbst unterm "extreme battery safe" Mode, der Richtung screenoff und fastscaling etc "geizig" ist hatte ich solche werte nicht.

Screenoff würde ich auch als erste erhöhen wie Tylon sagt. Ich kann mich auch noch an Yanks Worte erinnern: "Warum liegt da eigentlich Stroh?" ... ach ne, war doch was anders.....
Naja 500Mhz klingt zwar nett zum sparen, aber da hatte ich auch Probleme. Bin dann auf 700Mhz oder 800Mhz. Dann lieber auf 700/800 und das das fastscaling down und up im screenOff erhöhen auf 2 oder so...Kenn ich jetzt so vom Yank Kernel. Boeffla hat ja auch den zzmoove govenor, muss da also auch irgendwo gehen.
Hat er da nicht auch ne App für?

• Danke
Ja da gibt es die Boeffla-Config App. Aber irgenwie finde ich deine o.g. Einstellungen nirgendwo. Bin aber auch nicht unbedingt auf die Boeffla angewiesen. Wenn es eine alternative gibt, wo das einfacher Einstellbar ist

Duc-Driver schrieb:
Hast du die GravityBox über Xposed aktiviert?
Dann kommt die NavBar immer, zumindest bei mir.

Deswegen hab ich die GravityBox auch wieder deinstalliert

Guten Abend zusammen, sorry für meine verspätete Antwort: Hab Gravitybox runtergeschmissen (hab es eh nur für transparente Lautstärkeanzeige benutzt) und jetzt funzt alles perfekt! :thumbsup:

djangp schrieb:
Ja da gibt es die Boeffla-Config App.
Das hat der Meister dazu gesagt:
Lord Boeffla schrieb:
Guten Morgen,

also ich habe da leider auch keine Idee.

Klingt mir aber schwer danach, als hätte sich was verklemmt oder wäre "verkonfiguriert". Denn bei mir wird das S3 innerhalb 2 Sekunden nach Anruf wach, allerdings mit Omnirom und nicht Slimkat (nutze ich nicht mehr).

Ich kann Dir nur raten, wenn Du die Konfiguration des Kernels zurück setzt (über die App, Menü, Einstellungen, App rücksetzen), dann kann Du zumindest die Kernel Konfiguration ausschließen oder auch nicht.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Hilfeeeeee!:ohmy:
Hatte vor kurzem ein S3 mit der SLIM Stable 8 verkauft und nun meckert die Käuferin rum das sie damit nicht zurechtkommt. Ich soll ihr nun die Original Samsung ROM drauf machen. Frage an euch:
Muss ich unter Odin dann Repartionierung auswählen? Gibt es noch etwas zu beachten?
Bitte um schnelle Antwort, die Tante will heute noch vorbei kommen.
Vielen Dank im vorraus, Leute.:biggrin:

Gibt's schon Daten wann die erste L weekly kommt?