[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wollte das SGS3 meines Sohnes Roten, leider Erfolglos.
Vorgang: Odin3- CF-Root-Sgs3-6.3/auch mit älterer Odinversion und auch mit CF-autorootdatei.
Counter wird erhöht trotzdem keine Rootrechte (Rootchecker und Titanium zur Überprüfung verwendet)
Bei Aufruf CWM Manager folgende Meldung:
this version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various featers have been disabled.
Bei Aufruf der SuperSu folgende Meldung:
es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann auch keine installieren.
Aufforderung nochmals manuell zu rooten.
hat schon mal jemand dieses Problem gehabt,
wäre dankbar für Lösungsvorschläge
LG

Nur zur kurzen Info für den Buschfunk. Ich habe den opener schon zwei mal zerschossen und dieser musste von Darkman wiederhergestellt werden.
Beim speichern gab es öfter schon eine Fehlermeldung und der thread bestand nur noch aus der Hälfte.

Die Formatierung ist recht aufwendig und es wurden von mir "Anker" gesetzt. Daher
teile ich den opener also nach Empfehlung vom Mod auf. Das kann ich aber aus zeitlichen Gründen erst nächste Woche realisieren. Bis dahin werde ich auch aus "Sicherheit" keine neuen links einpflegen.
Ich bitte das zu berücksichtigen.
Aktuell ist die letzte weekly verknüpft, das passt soweit noch.

Mfg
s13gfried

• Danke
Reaktionen: onno3, TylonHH, DANZIG und eine weitere Person
palupat schrieb:
Hallo,
wollte das SGS3 meines Sohnes Roten, leider Erfolglos.
Vorgang: Odin3- CF-Root-Sgs3-6.3/auch mit älterer Odinversion und auch mit CF-autorootdatei.
Counter wird erhöht trotzdem keine Rootrechte (Rootchecker und Titanium zur Überprüfung verwendet)
Bei Aufruf CWM Manager folgende Meldung:
this version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various featers have been disabled.
Bei Aufruf der SuperSu folgende Meldung:
es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann auch keine installieren.
Aufforderung nochmals manuell zu rooten.
hat schon mal jemand dieses Problem gehabt,
wäre dankbar für Lösungsvorschläge
LG

Hast du schon die Entwickler Optionen freigeschaltet? Wenn nicht auf Einstellungen-Info zum Gerät-dann 7mal auf Buildnummer tippen. Danach gehst du in die Entwickleroptionen-Root Zugriff-und wählst Apps und Adb aus.

Guten Abend zusammen,

ich habe Slimkat vor 2 Wochen geflasht und bin begeistert! So eine smooth laufende Rom hatte ich vorher noch nie drauf, einfach perfekt! :thumbup:

Einzig die Navbar nach jedem Neustart nervt mich ein wenig.. mit der Suchfunktion habe ich dies hier gefunden:

DDKPlayer schrieb:
Versuch mal "qemu.hw.mainkeys=1" ohne "" in Bulid.prop einzutragen und dann das Handy Neu starten. vielleicht klappt das

Jedoch kann ich in meiner BUILD.prop nirgends diesen Eintrag finden.. kann mir jemand sagen wie ich darauf Zugriff bekomme? :huh:

Hast du die GravityBox über Xposed aktiviert?
Dann kommt die NavBar immer, zumindest bei mir.

Deswegen hab ich die GravityBox auch wieder deinstalliert

Man kann den passus auch in die built.prop einfügen und hoffen, dass es geht. Bei meinem temporären Oppo hatte ich einige Werte hinzugefügt, die meisten brachten den gewünschten Erfolg ;)

In deinem Ausschnitt steht ja auch was von "eintragen"

Hallo alle zusammen, ich überlege mir die SlimKat zu flashen aber vorerst wollte ich mir noch ein paar Informationen bezüglich der Kamera holen.
Funktioniert die Kamera unter SlimKat stabil ?
Denn unter CM11 soll sie ja immer wieder abstürzen..

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG

Reladen

Bei mir läuft die Kamera stabil. Ist aber von Gerät zu Gerät verschieden. Allerdings kommen hier sehr selten anfragen von Usern mit Kamera Problemen. Hab schon viele Roms probiert, aber die läuft erste Sahne!

Wenn es bei cm nicht zuverlässig ging, ist diese Wahrscheinlichkeit das es bei SlimRoms auch zu Problemen kommt relativ hoch. Gerade die Treiber sind ja nicht unterschiedlich.

Aber mal ehrlich, mach ein nandroid deiner aktuellen Rom, knall SlimRoms hoch und teste nen Tag. Hast ja dann nichts zu verlieren.

Kann jemand bestätigen das der dialer und sms app nicht reagiert bzw. Abstürzt? Wollte gerade online tan empfangen, nach Neustart S3 ging es.

DANZIG schrieb:
Hast du schon die Entwickler Optionen freigeschaltet? Wenn nicht auf Einstellungen-Info zum Gerät-dann 7mal auf Buildnummer tippen. Danach gehst du in die Entwickleroptionen-Root Zugriff-und wählst Apps und Adb aus.

war noch nicht auf Slimrom konnte aber Problem lösen.
Durch Flashen von Philztouch (Was ich irgendwo gelesen ´habe) konnte ich dann Rootrechte bekommen.
danke für deine Rückmeldung
lg

Wie angekündigt wurde der Opener auf drei Posts ausgeweitet.
Das macht es für mich einfacher ihn zu bearbeiten, vor allem auch mobil.

Außerdem ist für die erfahrenden User der erste Post auf das nötigste beschränkt und Newbies können hoffentlich etwas deutlicher zwischen Installation/Hilfe/Troubleshooting etc. unterscheiden.

Außerdem habe ich auf Grund eines neuen Gerätes vor, eine evtl. neue Android 5.0 Version nicht mehr zu supporten.
Ich würde in Abstimming mit den Mods diesen Thread auslaufen lassen und einen neuen für SlimRoms 5.0 (sofern es das geben wird) eröffnen (lassen). Die Unterschiede in der ART Runtime, Optik, Haptik, Notifications etc. halte ich für so unterschiedlich, dass ein neuer Thread Sinn macht. Im Zusammenhang mit Project Volta sind auch viele Tipps ggf. zu überdenken und/oder anzupassen.

ich hoffe die Änderungen und mein Plan für die Zukunft stoßen auf eine positive Resonanz.

MfG
Johannes

• Danke
Reaktionen: Andii S, setfan9, onno3 und 3 andere
[OT] Was ist es denn geworden [/OT]
Obwohl ich kein S3 mehr habe, äußere ich mich mal.
Ich halte das für eine gute Idee - danke für Deine bisherige Arbeit!

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Slimrroms hat die Arbeiten an lollipop aufgenommen, vorerst nur auf einigen nexus Geräten. Die Roms werden den Namen SlimLP tragen. Ich finde nach slimbean, SlimKat eigentlich slimPop passender, aber darum geht es ja im Kern nicht.
Anfragen und Gerätewünsche sind übrigens nicht willkommen bei den Jungs. :p
Also bleibt nur warten und hoffen.

Mfg S13gfried

Edit: @Lord:
Moto x 2014. Selbst (noch) ohne Rootzugriff geiles Telefon. Größe nach 5,5 Zoll Chinaphone perfekt für mich.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und TylonHH
Moin,

ich hab Momentan ein Problem mit GPS.

Ich nutze seit ein paar Tagen den Build 8.18 mit den aktuellen slim gapps und der aktuellen boeffla beta.

Wenn ich z.B. über die Einstellunden den Standortdienst aktivieren möchte, slidet der Schieberegler direkt wieder auf aus, ohne Funktion.

GPS hatte ich zuvor etwas länger nicht gebraucht, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es seit dem Wechsel auf 8.0 so ist oder erst auf die aktuelle Weekly.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Bei meiner Suche konnte ich bislang keine Antwort finden.

Grüße
Zorro

Hallo ICH habe zwei Probleme mit der aktuellen 4.4.4. Bei eingehenden Anruf dauert ist einige Klingel Zeichen bis das Display angeht und man den Anrufer sieht. Zudem wird dann auch das Anrufer Bild total abgeschnitten.
Zweites Problem ist, dass bei jedem anschalten des Displays links die Aktionsleiste aufgeht, was dann irgewann nervt, weil man sie ständig schließen muss?

Das erste Problem mit der Anrufannahme kenne ich auch zu gut. Irgendwann hat der Anrufer aufgelegt und das Display geht an.
Welchen Kernel hast du? Dort eventuell die MHz vom ScreenOff erhöhen.

• Danke
Reaktionen: djangp
Hab den boefla7.1 drauf?

Nimm mal den OmniRom NG Kernel (2.4 beta8)!