[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gmail

Und Alternativen?

Inbox von Google :p

Das "Problem" ist, das viele Clients "pull" Verfahren nutzen, d.h. zyklisch emails abrufen, ob welche da sind oder nicht. Gmail und inbox laufen über GCM, also push. Die Mails werden aufs Handy "gedrückt". Ist für den Akku besser und "just in time".

Gmail kann auch deine Web.de etc Adressen abholen. War mit Gmail sehr zufrieden, nutze mittlerweile inbox. Etwas mehr Future :p

Hier ne Anleitung wie man Gmail dazu veranlasst andere Mails zu checken: https://www.dropbox.com/s/j5fz1r8qkeor2uv/TuT-GMail.pdf?dl=0
Ist klar, dass Google dann mitlesen kann.

• Danke
Reaktionen: leo l. und TylonHH
- Bedankt sich ebenfalls für die Ausführung und die Datei -

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Danke S13gfried, mit der Frag nach der Alternative zu GMAIL war rhetorisch gefragt der Hintergrund des Goggle Wissensdurstes.

hallo ich hätte eine Frage zu der Installation dieser Rom .
Es wird ja immer geschrieben das man bei der Installation einer neuen Rom einen "factory-reset" machen soll aber der löscht bei mir nicht alles!
Ich habe dann das Problem ,dass ich weniger Speicher habe in der neuen Rom habe und die über gebliebenen Ordner und Dateien von der letzten Rom selber löschen muss.

löst dieses Problem "format data" ???

@chrissgs3
wenn dunicht mehre Konten hast, kann ich dir Aquamail empfehlen
im Playstore
lg

@palupat - merci -

Servus, bin seit heute auf diese Rom gewechselt. Hab bis jetzt alle Einstellungen gefunden die ich brauche.
Nur die Einstellungen für die Größe des Bildschirms, da die Kacheln, Schrift und vor allem die Spiele viel kleiner angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?

Im buildprop editor die "LCD Density" ändern wie im startpost beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ich möchte in Zukunft den "messenger von Google" nutzen anstatt der originalen MMS/SMS APP der slimrom.
Wie bekomm ich diese deaktiviert und runter vom Telefon? Normal deinstallieren geht nicht

• Danke
Reaktionen: DANZIG
Danke, hab es geschafft! Wieder was gelernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mehr gibts eine Auswahl Möglichkeit die SMS APP zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Android2003
Danke. Das hat funktioniert. Nur wie bekomm ich die standard SMS APP de installiert?

versuch es unter Einstellungen - SlimCenter - Slimsizer

kann ich aber nicht garantieren, da ich die nicht drauf habe

Oder mit Titanium Backup

• Danke
Reaktionen: Android2003
Mit TB hats geklappt. Vielen dank

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein XPosed Modul, welches die Lautstärke-Schritte wirklich verkleinern kann?

VolumeSteps+ funktioniert bei mir nicht, und die Grundeinstellung finde ich zu grob...

Danke und Gruß
Chris

bei Wanam Xposed hab ich nichts gefunden auf die schnelle, aber versuch es doch mal hiermit

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Ich kann mit WhatsApp keine Videos versenden, gibt's hierfür eine Lösung?

Danke!

Fehlermeldung? Arbeitsspeicher?

onno3 schrieb:
bei Wanam Xposed hab ich nichts gefunden auf die schnelle, aber versuch es doch mal hiermit

So, warum auch immer ich das bisher übersehen habe, aber das Xposed Modul XVolume 30 funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: onno3
@S13gfried
Ja bin ich, warum?