[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
[...]

Wichtig für "non caf Devices". Keine Ahnung was das sein soll, aber macht mal lieber :p

CAF steht Canadian Airforce und Central Afrika Federation. :cool:

In unserem Zusammenhang ist CAF der Kernel-Branch von CodeAurora also Qualmcomm...

• Danke
Reaktionen: S13gfried
was?
Nun relevant oder nicht für uns?

Prozessor ist ja nicht Qualcomm, aber Modem etc bin ich mir nicht sicher.

Hallo. Habe es nun auch endlich gewagt die 8.0 stable mit Boeffla draufzumachen. Ich bin echt positiv überrascht. Es funktioniert alles, auch meine spiele gehen wieder alle. Einzig der Kompass in der APP "sat-finder" ist 180' verdreht.
EBay Kleinanzeigen nimmt keine selbst aufgenommenen Bilder, aber das tats vorher auch nicht.

Die Firmware läuft sehr flüssig. Im Flugmodus brauche ich fast keinen Akku. Bei netzsuche allerdings das doppelte als vorher. Da kann ich aber gut mit leben, da sich das Handy auf Arbeit eh im flugmodus befindet.
Respekt an die macher, einwandfreie Konstruktion:)
Kernel ist auch spitze.

Weiß jemand, wann die nächste stable rauskommt? :smile:

S13gfried schrieb:
was?
Nun relevant oder nicht für uns?

[...]

Ich finde es gerade nicht... Hier im Forum gibt es einen Thread, der es ganz gut erklärt. Aber das wird zu OT.

Tag Leute,

Habe ne cfw drauf slimkat stable.....seit der vorletzten stable hab ich keine Möglichkeit mehr SMS zu versenden . Kann mir da bitte wer helfen finde die Lösung einfach nicht raus....
e61f85ab5fdfa3bd639ac0957c98ec20.jpg

Keine SMS App oder wie?
Kannst du welche empfangen?
Hast irgendwelche Antivirussachen die zu 100%M Müll sind
Hast ggf. Das Rechtemanagement aktivert bei der SMS App das sie keine SMS versenden darf ?!

Empfangen geht , ging aber auch mal nicht kurz....und nein die SMS APP hat alle rechte...
Welche APP meinst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Die normale SMS halt, womit man sms schreibt. Versuch mal eine andere SMS App, Google hat heute zufällig eine veröffentlicht ;)
Heißt "messenger". Link findest du zB im news Bereich von uns, bekomme es gerade nicht gebacken...

Oder "textra SMS"

Edit:
Hier, von Google:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=631174

Google Messenger: Neue Android 5.0 App jetzt im Google Play Store verfügbar

Check mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte mal vom GO Launcher die SMS APP , ging aber genauso wenig wie hangouts oder die neue APP von denen . Habe sie gerade geladen. Ich rall das nicht aaah

Ok, das ist komisch. Weiß ich dann auch nicht so richtig. Fallen mir nur die Einstellungen in der SMS App selber ein, aber da sehe ich auch nichts was das versenden verhindern würde, sorry.

Vielleicht die SMS codierung: GSM 7bit bei mir

Ja ich schnall's auch nicht. Wo finde och diese Einstellung für die Codierung?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Großes Tennis. Kennst du diese S5 Rom? Die sah fresh aus , vor allem der Energiesparmodus.

N'Abend...ich hab da nen kleines Problem.

Meine Musik ist ausgelagert auf einer externen SD Karte, um Platz zu sparen.
Anscheinend führt dies dazu, dass nach jedem Neustart jedwede Playlist, die ich erstellt habe, leer ist.
Ob das jetzt daran liegt, dass der Media Scan zu langsam initiiert wird oder es andere Gründe hat...kein Plan. Jemand eine Idee?

Nutzt jemand runtastic auf seiner slimkat? Bei mir werden bei der Stimme des Sprachcoaches die Pausen zwischen den Wörtern und Zahlen abgeschnitten, so dass es recht schnell klingt. Dagegen konnte ich bisher auch kein Mittel finden.

@stoned:
Du bist aber schon auf SlimRom?

@Cirno: Welchen Player verwendest du? ich hatte Musik immer auf SD Karte, aber selber da hoch gemacht. Nutzt du PlayMusic?

Runtastic ging bei mir immer. Sprachcoach nicht oft benutzt, aber wenn dann funzte es

Nein, den Stock player eigentlich. Brauche die Playlist für Zombiesrun.
Passiert aber auch mit anderen Playern, deren Playlist in der System Bibliothek gespeichert werden.
Oder sogar mit Poweramp, dessen Playlist ich exportiere.

Auffallend ist, dass die erstellten Playlists alle einen absoluten Pfad nutzen (storage/sdcard1/Musik/Lied.mp3)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe SGS3 mit Slimkat 4.4.4 Kernel 3.0.64 - alles soweit sehr gut und zufrieden.
Allerdings - 2 für mich dicke Bugs mit der Bitte um Verifizierung und ggf. Unterstützung zur Beseitigung:

Ist das Gerät ausgestellt, funktioniert bei mir der visuelle Ladevorgang nicht mher, sodass ich im ausgeschalteten Zustand des Gerätes nicht merh erkennen kann, wie weit geladne oder aber auch leer der Akku ist.

Der integrierte Mailclient(nicht GMAIL) löscht trotz der Konfiguration, "NIE" vom Server zu löschen, meine Mails bei Löschvorgang auf dem Samsung.

Ebenso auch ein Danke an den Support hier im Thread.
Danke und Gruß
Christian

Punkt 1 müsstest du an der led sehen

Die LED ist an, wenn ich im Betrieb, bei angeschaltetem Gerät den Netzstecker einstecke - isdt das Gerät aus und ich stecke den Netzstecker ein, habe ich keine Funktion der LED. Weiterhin gibt es auf dem Bildschirm die Anzeig, die nach dem Aufspielen des ROMs nicht erh wie gewohnt funktioniert - das war primär die Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis des Fullwipevorganges und der beigefügten Datei.
Hinsichtlich des Mailclients...POP3 funktionierte beim StockROM Verfahren anstandslos...welcher Mailclient wird denn empfohlen - schlank soll er sein...