[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nicht Gruppen... Hat die Gruppe zum Bsp. 30 Mitglieder und davon haben 20 zwei Telefonnummern drin, dann will die App 50 SMS versenden....
Was ja absoluter Quatsch ist. "chomp SMS" erledigt es zwar Halbwegs, aber die STOCK App macht es viel besser. Und bei der Email kann man erst gar keine Gruppen auswählen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das mit "in gruppen" habe ich wohl überlesen.

Hallo zusammen,

nach dem ich bereits alle möglichen Foren durchsucht und keine Lösungen gefunden habe, wende ich mich nun an euch um hoffentlich Hilfe zu finden.

Mein Problem.

Nach neuflashen auf die aktuelle Slimkat von v8.0 zu 8.9 und zurück spielen der Apps über Titanium Backup pro habe ich das Problem dass die gekauften Apps und Pro's nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.
Das heißt es funktionieren keine gekauften Apps.

Angaben zum System:
Samsung S3 GT-I9300
SlimKat 4.4.4 build 8.9.
Boeffla- Kernel 2.4 beta 7 Omnirom NG

Ich habe schon jede Menge versucht.

Gekaufte Apps nicht über Titanium wiederhergestellt (dann über Playstore nachinstalliert).
Vorgänger kernel verwendet (hatte mit Slimkat 8.0 ohne Probleme funktioniert).
Google Playdienste zurückgesetzt und alle Einstellungen versucht.
In den Google Konto Einstellungen verschiedenes probiert.

Eigentlich wollte ich noch einiges mit Titanium versuchen, wie marketlink entfernen usw., aber das geht alles nur mit den Pro Funktionen.

Ich weiß nicht woran das liegen kann das die gekauften Apps nicht erkannt werden.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problem helfen?

SG
Josephe

Ich frage nur mal sicherheitshalber....

Kein Greenify installiert, keine Firewallsoftware installiert und auch den Playstore nicht in den Rechten eingeschränkt.....

Wenn das alles gegeben ist, dann muss ich leider passen.....

Gruß
Ronny

Seit der 8.0 stable ist Andorid OS bei mir mit 120 MB im mobilen traffic im Monat fast der Spitzreiter. Hatte ich vorher nicht. Hatte die 8.0 komplett auf ein formatiertes System installiert. Hat jemand ne Ahnung warum der soviel Daten braucht? Im WLAN waren es um die 800 MB -.-

ronny schrieb:
Ich frage nur mal sicherheitshalber....

Kein Greenify installiert, keine Firewallsoftware installiert und auch den Playstore nicht in den Rechten eingeschränkt.....

Wenn das alles gegeben ist, dann muss ich leider passen.....

Gruß
Ronny

Danke Ronny für deine Antwort,

zum Test, Greenify und LBEsec runtergeschmissen! Playstore und PlayDienste sind nicht eingeschränkt.

Auch nach Neustart kein Erfolg.
Zur Info: ich mache zwischen Versionswechsel grundsätzlich ein Fullwipe.
Bei bisherigen aktualisieren der ROM hatte ich auch immer Greenify und LBE mitwiederhergestellt.

Das Problem ist aber auf 8.9 zum ersten Mal aufgetreten.
Muss ja nicht an der ROM liegen. Vielleicht an Einstellungen rechten, ich weiß es nicht...?

Ich werde mal 8.10 Testen, mal schauen was passiert.

Gruß
Josephe

Hi, habe die letzte stable drauf, kann jedoch nicht die theme engine finden...

Kann mir einer sagen wo die sich versteckt hält?
Mfg

josephe schrieb:
Danke Ronny für deine Antwort,

zum Test, Greenify und LBEsec runtergeschmissen! Playstore und PlayDienste sind nicht eingeschränkt.

Auch nach Neustart kein Erfolg.
Zur Info: ich mache zwischen Versionswechsel grundsätzlich ein Fullwipe.
Bei bisherigen aktualisieren der ROM hatte ich auch immer Greenify und LBE mitwiederhergestellt.

Das Problem ist aber auf 8.9 zum ersten Mal aufgetreten.
Muss ja nicht an der ROM liegen. Vielleicht an Einstellungen rechten, ich weiß es nicht...?

Ich werde mal 8.10 Testen, mal schauen was passiert.

Gruß
Josephe

Hallo Josephe,

wenn das was ich geschrieben habe alles nicht gegeben ist... muss ich leider passen. Das es an der ROM liegt kann ich mir nicht vorstellen, dann hätten alle das Problem. Also bleibt nur das Ausschlussverfahren...
Full Wipe - ROM installieren - Google Konto einrichten - testen...

dann nach jedem Schritt (Software installieren, Greenify anpassen, Rechte vergeben usw.) - testen...

Ich hoffe Du findest den Übeltäter. Wenn ja, bitte mal mitteilen.

Viel Erfolg....
Gruß
Ronny

Hallo,

Hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit meiner Kamera bekommen (keine verbindung zur Kamera möglich) neustart cache löschen usw hat nicht funktioniert... Deswegen habe ich heute erstmal eine 3 teilige Firmware geflasht und dann die neuste Slimkat weekly aber ich habe immer noch dasselbe Problem mit der Kamera gibt es dafür einen fix?

Danke

also ich hab seit gestern auf meinem S3 das Rom drauf und keine Probleme mit der Kamera. Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:
-ist diese neue unfassbar rote gmail App + widget in android 4.4.4 standard? hatte bisher nur nen 4.4.2 Rom drauf, das auf der Samsung Firmware basiert, aber da war die App net so rot, sondern weiß.
-ich komme einfach nicht mit der Kontaktliste klar, ist es denn nicht möglich eine vorhandene Nummer zu bearbeiten oder bin ich einfach zu doof dazu? Kann man das gegebenenfalls irgendwie austauschen? gehört des eig mit zum Launcher oder ist das extra?
Ansonsten finde ich das Rom eigentlich echt toll, es ist absolut flüssig und kommt praktisch nie ins stocken.

Hi, muss nochmal nachfragen bzgl meines posts #9728 und der theme engine...
Weiß jemand wo die sich versteckt?
Mfg

Ist leider nicht implementiert... Vermisse ich auch heftig...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flosen
wolf7 schrieb:
diese neue unfassbar rote gmail App
das ist doch das neue Material Design von Android
wolf7 schrieb:
-ich komme einfach nicht mit der Kontaktliste klar, ist es denn nicht möglich eine vorhandene Nummer zu bearbeiten oder bin ich einfach zu doof dazu? Kann man das gegebenenfalls irgendwie austauschen?
wo ist das Problem genau? Hast du vielleicht unter Sicherheit den privacy guard aktiviert?
Ansonsten kannst du jede beliebige KontaktVerwaltungApp verwenden. Ich nutze Kontakt+

Lord Gundolf schrieb:
Ist leider nicht implementiert... Vermisse ich auch heftig...!

Aber im Startpost ist doch ein Bild davon :'( ...

• Danke
Reaktionen: S13gfried und Flosen
okay das mit den Kontakten hab ich gefunden, wie man die bearbeiten kann und bezüglich des Designs der GMail App, mochte halt die alte besser. Vor allem das Default Widget dieser gmail App passt absolut nicht zu nem dunklen theme... Schwarz auf weiß ging immer noch. Aber nun ja, werde mich mal auf die Suche nach Alternativen begeben.

Ein bis zwei Fragen hätt ich noch: kann man irgendwo einstellen, dass falls keine Notifications da sind, man sofort zu den Schnelleinstellungen kommt, wenn man von oben nach unten wischt?
Ist die App für Kontakte bzw. den Dialer eig die Standard Android 4.4.4 App oder ist die angepasst? Danke schön!

Flosen schrieb:
Aber im Startpost ist doch ein Bild davon :'( ...

Hoppala. Tut mir leid, bis vor kurzem wurde die ältere Version noch mit gepflegt. Bei den Bildern sollte auch erwähnt sein, das es sich um Bilder einer anderen Version handelt. Ein paar hatte ich schon mal ausgesiebt, ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Hole ich nach.

Ich habe das Ding nie genutzt, gefühlt "fordern" es aber viele. Mich wundert das die da nichts machen. Vielleicht mit ihrem neuen launcher...

• Danke
Reaktionen: Flosen
Hallo zusammen,

ich habe mit der 8.10 weekly massive Probleme was die Google Dienste betrifft.

Sync usw hat nicht mehr funktioniert. Hab dann mal das Google Konto gelöscht.

Neu hinzufügen geht nicht. Nach Eingabe von Acc und PW kommt

''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Neuste Gapps sind drauf.

Jemand ne Idee?

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich die Einstellungen für die Schnelleinstellungen tätigen kann? Ich suche hier bestimmt schon eine Ewigkeit und finde nicht den richtigen Menüpunkt.

Danke und Gruß