[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
öhmm, ich glaube du verwechselst was. Nach dem flashen der SlimRom (was ja root Zugriff vorrausetzt) musst du in dieser Rom den Root Access manuell wieder aktivieren. In der Rom die jetzt auf deinem S3 oben ist, wirst du den Eintrag natürlich nicht finden.

Warum dein Backup nicht geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bevorzuge übrigens das TWRP Recovery.
Was beiden gleich ist, ist das eine Fehlermeldung angezeigt werden müsste wenn du deine aktuelle Rom backUppen willst.

Wenn du das S3 geschenkt bekommen hast, wird dein Freund ja die Werkseinstellungen wiederhergestellt haben. Demnach gibt es da ja recht wenig zu sichern ?!

Wichtig wäre es, die EFS Partition zu sichern. Das kannst du aber separat mal nachlesen.

• Danke
Reaktionen: ChrisFis
Hallo Siegfried,

danke für die Antwort. Das hab ich dann wohl wirklich falsch verstanden^^

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Problem mit dem Backup am Platz auf der externen SD liegen könnte. Hätte nicht gedacht, dass das Backup über 2 GB groß ist.

Ein Backup des EFS hab ich schon mit ktool gemacht. Zwar konnte nur ne .img, keine .tar, erstellt werden, hoffe aber, dass das reicht.

Naja, ich dachte mir, ein Backup wär schön, wenn mal wieder was schief geht beim flashen und ich den Werkszustand wieder haben möchte. Versteh ich da was falsch, dass das nicht das Betriebssystem beinhaltet?

Bei meinem SG2 ist damals einiges schief gegangen inkl mehrmaligem IMEI-Verlust und über ne Woche, indem das Handy meistens nicht mal anzumachen war. Daher bin ich diesmal etwas vorsichtiger und mache lieber n Backup mehr als zu wenig ;)

PS: Habe für mich das CWM gewählt, da ich damit jetzt schon Erfahrung habe. Da weiß ich, wo ich was mache. Fühlt sich sicherer an ;)

PPS: Das einzige, was mich noch wundert ist die Meldung, wenn ich aus dem CWM einen Reboot mache.
Root access possibly lost. Fix? THIS CAN NOT BE UNDONE.
- No
- Yes - Fix root (/system/xbin/su)
Ist das normal? Hatte das beim SG2 nicht. Ich wähle jedes mal "Yes" aus

Zuletzt bearbeitet:
Jo, lieber zu viel als zu wenig update.
Wenn du eine Stock Rom von Samsung flasht, hast du doch Werkszustand. Spätestens mit odin dann. Ohne Userdaten würde ich gar nichts sichern, aber das ist nur meine Ansicht.
Bei welcher Rom kommt das "fix root"? Bei SlimRoms sollte das nicht der Fall sein, spätestens wenn du den root Access wie besprochen aktivierst. Die Meldung hatte ich immer nur dann, wenn ich gar keine Rom oben hatte.
Welches ist deine letzte Sammy Rom die oben ist/war. Ggf ist das efs Backup nutzlos. Es gibt eine "Alte" und "neue" efs Partition.

ChrisFis schrieb:
....
PPS: Das einzige, was mich noch wundert ist die Meldung, wenn ich aus dem CWM einen Reboot mache.
Ist das normal? Hatte das beim SG2 nicht. Ich wähle jedes mal "Yes" aus

Hatte ich vorher bei der Maddes v35 auch. Seit dem ich SlimKat benutze ist die Meldung nicht mehr erschienen. (Man sollte dann immer mit "No" beenden.)

Hatte vorher die Firmware 4.3 drauf. Da war das mit dem fix root. Kommt jetzt wirklich nicht mehr, nachdem ich auch den root einstellen konnte. Hatte mich wohl schon zu sehr an CM11 gewöhnt gehabt :D
Hab auch gleich noch n neues EFS-Backup gemacht.

Slimkat scheint gut zu laufen. Überlege noch, den ArchiKernel zu installieren. Die 1.5 AOSP ist doch die richtige?

Denkt an die Weekly 8.6.1 ... Bei der Weekly 8.6 gab es ein paar Probleme zu beseitigen

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Alles neuer 8.0 funktioniert bei mir nicht unf führt zu force closes beim Starten. Muss wohl auf 9.0 stable warten, womits dann hoffentlich klappt.

Wie hast du denn geflasht?
Das mindeste ist dalvik, cache und system formatieren. Dadurch ist auch kein Datenverlust vorhanden.

Ich habe die 8.6.1 geflasht. Leider tauchen alle Klingeltöne doppelt auf und nur einer funktioniert.
Ich habe die Daten vom Medienspeicher und Downloadmanager bereits gelöscht und dass Handy neugestartet damit der Media Scanner startet.
Ohne Erfolg.

Ja also irgendwas stimmt mit den Klingeltönen nicht. 90% der Klingeltöne machen bei mir dad selbe Geräusch.

Edit: Nehme alles zurück. Nach Medienscan als wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Weekly 8.8 mit einem neuen TOP Feature:

Der SlimLauncher:

Say hello to the new, and open source, SlimLauncher!

The new launcher is bundled with SlimKat weekly 8.8 and will be available for your device soon, if not already.

SlimLauncher is not the only new thing introduced in this weekly. If you have a compatible device you can also enjoy a new proximity wake feature, and for our HLTE users we've introduced a smart cover feature. There's also a long list of device specific changes and improvements.

Read the changelog in full and find downloads at Home.

Notes: SlimLauncher is in a very early stage and will mature over the coming weeks, both feature and experience wise. Please also note that jenkins build order is random and we cannot say when a specific build will be ready.

Mehr auf Facebook

Download weekly 8.8

Ich habe derzeit mein s3 nicht im Tagesbetrieb, wird aber bald wieder

• Danke
Reaktionen: alex_cern und Tiffy666
Kann man die Schriftgröße bzw. Die DPI Anzeige irgendwie anpassen?

Ich bin nach wie vor auf stable 442. Leider muss ich feststellen das bei einigen Spielen der Sound versagt.
Bei FS14 "rattert" der Lautsprecher nur. Als wenn sich der Lautsprecher überschlagen würde. Bei Plaque.Inc ist der Sound komplett weg, seit ich die Sprache umgestellt habe. Auch eine vollständige Neuinstallation des Spiels half nichts. Der Sound bleibt weg.
Gibt es wen hier der ähnliche Probleme hat?

Meine anderen Spiele gehen ohne Probleme.

Hey Leute,
Habe auf einmal das Problem dass sich die Optionen für Greenify und Tasker unter Bedienungshilfen selbstständig deaktivieren.
Hattet ihr das auch öfters?

Danke,
Gruß
FF

Hi,
ich habe gestern bei mir ein Problem festgestellt. Unzwar wollte ich über die App iMediaShare ein Video, was ich am vorabend aufgenommen hatte, an unseren TV streamen. Fernseher wurde auch erkannt, nur kam die Meldung "Datei ungültig". Daraufhin habe ich ein Video probiert, das ich damals mit der Samsung Stock Rom aufgenommen hatte. Dieses ging ohne Probleme. Kurz gesagt, alle Videos die ich mit der Stock Rom aufgenommen habe funktionieren, alle die ich mit SlimKat aufgenommen habe gehen nicht. In den Aufnahme Einstellung ist als Encoder mp4 ausgewählt.
Desweiteren ist mir aufgefallen das der ton bei Video aufnahmen, z.b. gestern in einem Stadion, sehr stark übersteuert. Also es kam wirklich nur gekratze raus am ende.
Videos die ich mit Slimkat aufgenommen habe kann ich auch nicht über Whatsapp verschicken. Daraufhin beendet sich Whatsapp immer.
Gibt es dafür irgendwelche Lösungen oder Hilft nur auf eine Samsung basierte Rom zu wechseln?

Wie kann ich in der weekly 8.8 unter den Konten bestimmte Dienste (von Google) von der Synchronisation ausschließen?

Aufs Google Konto klicken und abwählen was nicht abgeglichen werden soll

Hast du die neuste weekly 8.8 drauf?

Da ist nix mehr mit abwählen
he4yrypu.jpg