[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lexmex schrieb:

Titanium Backup, aber nur die Benutzer apps und Daten!!!
Dirty Flash: wipe cash, dalvik und System in recovery.
Sollten dann immer noch Probleme auftreten einen Full wipe inklusive Formationen der internen SD (sd_card0) vorher die Daten wie Bilder etc auf den Rechner oder der externen Karte speichern.
Full wipe : im recovery wie oben, zusätzlich Data, Datadata und auf Werkseinstellung zurück setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke das war eine super Antwort ich mache mich an die arbeit werde nachher berichten

Du kannst aber auch einige Sys apps wiederherstellen.
WLAN & Bluetooth Daten, SMS, Telefon Listen, Wecker und so weiter. :flapper:

Hallo,

mein Problem mit der SMS hat sich ja erledigt...

Jetzt aber ein neues. Oder halt altbekanntes nur ebend mit der eMail App.
Ich kann keine Empfänger (Gruppen) auswählen. In dem "An" Feld kann ich nur die Namen eingeben und diesen dann aus einer Liste von Vorschlägen auswählen.....

Original ROM:

SlimKat ROM:

Kann wer helfen?

Keine Ahnung, nutze nur GMail

Hallo,
ich hätte mal 'ne Frage. Ich habe die aktuelle Stable 8.0 auf meinem S3 installiert und mir ist aufgefallen, dass das Android OS im Standby ziemlich viel Akku frisst. Zum Vergleich S3 voll geladen und zwei Stunden liegen lassen - Ergebnis: 5% Akkudrain in 2 Stunden. Android OS liegt an erster Stelle mit knapp 40%.
Woran kann das liegen? Standorte habe ich ausgeschaltet.

Um hier nicht 100 Seiten durchlesen zu müssen, kurze Frage an die Slimkat Community:

+ Läuft die Rom gut, gibts Probleme mit

** Wifi?
** Camera?
** Laufzeit, Akku?

Wenn ja, fixes? Links dazu? :scared:

Wäre nice, thx!

ST:thumbup:

Nein,
Nein,
Und nein.

SavanTorian schrieb:
....
+ Läuft die Rom gut, gibts Probleme mit
...

ST:thumbup:

Bei mir tritt folgendes auf:

1. Wenn der Akku alle ist und ich das Handy ans Stromnetz anschliesse, kommt normal der Ladestatus. Danach reagiert das Phone nicht mehr. Es wird zwar geladen, aber es wird nicht's angezeigt. Wenn ich dann das Telefon nach ca 10 min starten möchte, muss ich den Akku rausnehmen. Danach kann ich es normal starten.
2. wenn du GruppenSMS senden möchtest, brauchst du eine andere App (zum Bsp. chompSMS), genauso wie bei den GruppenEmails (noch keine App gefunden).
3. desweiteren werden keine Anzahl der Nachrichten bei den Symbolen von Facebook, Line, WhatsApp, ... auf dem Homescreen angezeigt.

Bei mir läuft die rom problemlos...

Bei mir auch, keine Probleme!

K3nguruh schrieb:
3. desweiteren werden keine Anzahl der Nachrichten bei den Symbolen von Facebook, Line, WhatsApp, ... auf dem Homescreen angezeigt.

Das "Problem" ist schnell mit dem Nova Launcher und TeslaUnread Plugin behoben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K3nguruh
K3nguruh schrieb:
Bei mir tritt folgendes auf:

1. Wenn der Akku alle ist und ich das Handy ans Stromnetz anschliesse, kommt normal der Ladestatus. Danach reagiert das Phone nicht mehr. Es wird zwar geladen, aber es wird nicht's angezeigt. Wenn ich dann das Telefon nach ca 10 min starten möchte, muss ich den Akku rausnehmen. Danach kann ich es normal starten.

Geladen wird der Akku trotzdem. Es wurde lediglich nur die Animation aus der Installationzip raus genommen.
Den Akku musst du nicht entnehmen. Bloß das Kabel ziehen und anmachen.
Ich kann es auch nicht anschalten wenns am Kabel hängt.

• Danke
Ist ein "Bug" der 4.4.4. Soweit ich weiss haben das bislang nur CM und Criskelo im Griff.
Also das das Gerät beim laden ausgemacht werden kann und auch aus bleibt.

DDKPlayer schrieb:
Das "Problem" ist schnell mit dem Nova Launcher und TeslaUnread Plugin behoben :)

Werde ich mal testen... Bewertungen sind aber nicht vielversprechend.

alex_cern schrieb:
Geladen wird der Akku trotzdem. Es wurde lediglich nur die Animation aus der Installationzip raus genommen.
Den Akku musst du nicht entnehmen. Bloß das Kabel ziehen und anmachen.
Ich kann es auch nicht anschalten wenns am Kabel hängt.

Das geladen wird, habe ich ja geschrieben. Aber Danke für die Info mit dem Kabel abziehen.

P.S.: Suche immer noch ein Mailprogramm mit dem man an Gruppen senden kann....

Mit Aqua Mail kann man an Gruppen senden.
Nova Launcher mit Plugin funktioniert sehr gut.

• Danke
Fünfender;8137859 schrieb:
Mit Aqua Mail kann man an Gruppen senden.
Gibt es sowas vll auch noch kostenlos? Habe mehrere E-Mail Konten.

K3nguruh schrieb:
Werde ich mal testen... Bewertungen sind aber nicht vielversprechend

Wenn du auf die Meinung anderer hörst, musst du es nicht machen :) niemand zwingt dich

K3nguruh schrieb:
Gibt es sowas vll auch noch kostenlos? Habe mehrere E-Mail Konten.
Die kostenlose Version ist wohl nur für 3 Konten.
Für mehr Konten musst du halt entweder bezahlen oder du suchst dir eine andere App.

Mymail oda so is top app für mehr konten