[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danach hab ich auch lange gesucht... :) In den Einstellungen des DashClock-Widgets kannst du bei der Erweiterung "Wetter" zwischen Fahrenheit und Celsius umschalten.

• Danke
Reaktionen: mosjka1
Hallo,

ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt, vll wurde das überlesen. Einige Fragen konnte ich mitlerweile selber beantworten. Es bleibt aber immer noch eins.

Wie kann man mit dieser ROM eine vernünftige (Gruppen) SMS versenden?
Da die 160 Zeichen für eine SMS meistens nicht ausreichen werden die "gesplittet" gesendet bzw. sollen als MMS versendet werden. Mittlerweile habe ich wohl alle möglichen Einstellungen durch. Wie kann man das unterbinden? Funktioniert mit anderen ROMs ja auch... Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man den geschriebenen Text zerrissen vorfindet. Und des weiteren... Wenn ich eine SMS an 20 Leuten senden möchte, kann es doch wohl nicht sein, dass die ROM (SMS-App) zu jeder Telefonnummer die einem Kontakt zugeordnet wurde eine SMS schicken möchte, oder ich meine 500+ Kontakte durchscrolle und die Tel-Nr abhake. Bei anderen ROMs wird man gefragt bzw. wird die Standard Tel-Nr. verwendet.

Habe mitlerweile auch 8SMS probiert. Für mich auch Sinnfrei, da dort nur an Kontakte eine SMS gesendet wird, die eine Mobile Nr. haben. Es gibt aber bei meinen Gruppen auch welche die sich die SMS über Festnetz zukommen lassen.

Jemand eine Idee? Ansonsten muss ich die ROM, so schön sie auch ist, wieder runterschmeissen...

Ich musste letztens SMS senden, weil Telekom Datennetz nicht ging.
Kann dir leider nicht helfen, vermutlich musst du die Rom wechseln. Ich wette solch SMS Hardcoreuser werden selten ;D

....und die ROM's für diese User erst. ;-)

Das ist doch nicht ROM-Abhängig oder seh ich das falsch? Nutz ne alternative SMS-App und sende dort die SMS an die gewünschten Nummern. Ich nutze bspw. Chomp-SMS, da kann man einstellen, ob die SMS gesplittet werden oder nicht. Gruppen SMS habe ich damit zwar noch nicht gesendet, müsstest mal ausprobieren. Ansonsten gibt es für Handsend SMS extra n Gruppen-SMS Plugin, was das genau macht, habe ich bisher aber nicht herausgefunden. Oder die SMS App von den anderen ROMs nehmen, bei denen es funktioniert ;)

Über Hangout kann man auch Gruppen einrichten.

blaba schrieb:
.... Ich nutze bspw. Chomp-SMS, da kann man einstellen, ob die SMS gesplittet werden oder nicht. Gruppen SMS habe ich damit zwar noch nicht gesendet, müsstest mal ausprobieren. ....

Hallo,

Danke für deine Antwort. Auf den ersten Blick ist die App genau das was ich wollte. Ich weiss zwar nicht wo du die Einstellungen mit dem nicht splitten gefunden hast.... NAch dem installieren konnte ich gleich in dem Schreibfeld einen langen Text eintragen und es stand wieder 5/xxx da. Wird sich beim nächsten senden dann zeigen, ob es auch funzt.

P.S.: Bin ich Blind? Sehe keinen THX Button....

Zuletzt bearbeitet:
Weekly 8.2 ist da!

Hab die aktuellste Weekly vorn drin, den Titel ändere ich gleich noch. Bin die nächsten 10 Tage im Urlaub, habe Gerät dabei, weiß aber nicht ob ich dazu komme was zu ändern. Also nicht wundern.

@S13gfried
OT on
viel Spass, Erholung und komm(t) gesund zurück
OT off

• Danke
Reaktionen: S13gfried
mosjka1 schrieb:
Leute, wie kann der Cell Broadcast Mist bei der aktuellen SkimKat deaktiviert werden? Wenn ich über den Slimsizer das Paket lösche, taucht es wieder auf.

danke

Einfach die rom vor dem flashen mit winrar öffnen und alles was nicht benötigt wird löschen... Schon tausend mal hier geschrieben

K3nguruh schrieb:
Hallo,

Danke für deine Antwort. Auf den ersten Blick ist die App genau das was ich wollte. Ich weiss zwar nicht wo du die Einstellungen mit dem nicht splitten gefunden hast.... NAch dem installieren konnte ich gleich in dem Schreibfeld einen langen Text eintragen und es stand wieder 5/xxx da. Wird sich beim nächsten senden dann zeigen, ob es auch funzt.

P.S.: Bin ich Blind? Sehe keinen THX Button....

Okay ich habe gerade in chomp SMS nochmal nachgesehen, die Einstellung gibt es scheinbar nicht (mehr?), die SMS werden dort wohl standardmäßig nicht mehr gesplittet. Nur noch für CDMA Kunden kann das manuell aktiviert werden.
Handcent SMS bietet da deutlich mehr Einstellungen, vielleicht ist das mehr das passende :)

Hallo zusammen...
Habe die aktuelle Slimkat Stable seit nunmehr 3 Tagen auf meinem S3 und sie läuft sehr stabil. Sehr schönes ROM, dank an die Entwickler.

Die hier viel zitierten Probleme mit einer BT-FSE kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Ich sitze sehr viel im Auto und telefoniere auch viel, bisher überhaupt keine Abbrüche oder Probleme.

Ich habe sie auch auf meinem S3 am laufen leider muss ich mit totalen abstürzen leben... ständig werden programme beendet zb. gmail wurde beendet. dies das wurde beendet... kamera ist fast gar nicht zu gebrauchen fotos klappen ab und zu aber videos aus welchen gründen auch immer funktionieren das erste mal und danach nicht mehr.... wer kann mit bitte weiter helfen ich bin da noch nicht so fit in diesem bereich....

hier ein screen von meinem system
bin mittlerweile wieder zurück auf die vorherige version aber die abstürze habe ich immer noch :(

https://www.android-hilfe.de/attach...nalzustand-wieder-herstellen-infos-geraet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein S3 wieder auf Stock bringen will, kann ich dann einfach z.b. via odin eine stock drüber bügeln, oder gibt es was zu beachten?

hatte mit der stable 7 schon leichte probleme, habe dann auf die 8.0 geupdated und nur noch probleme... akku ist total schnell leer und das handy startet 1-3 mal automatisch neu am tag

werde jetzt erstmal eine andere rom drauf haun

mfg

Kann es sein, das ihr ohne wipe geflasht habt? Ich denke das ist euer Problem.

Bin selber auf der 8.0 stable geblieben, keine zeit gehabt zum flashen. Aber die rannt wie ne sau, keinerlei probleme, der akku hält super durch.
Ich denke mal mit nem sauberen flashen wird euch da geholfen sein.

• Danke
Reaktionen: Geralf
also wipe durchführen vor dem installieren? werden irgendwelche dateien dabei gelöscht soll ich es sichern vorher? welche app nehmt ihr den?