[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DRINGEND HILFE

wie kann ich das nervige "Recent Apps Panel" entfernen.
muss sonst die rom wechseln (möcht ich aber nicht).

lg techcom

techcom schrieb:
hi,
weiss jemand wie ich dieses "recent apps panel" entfernen kann?
verwende die rom jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und möchte ungern wechseln.

S13gfried schrieb:
@ techcom:nein, geht net

techcom schrieb:
DRINGEND HILFE
wie kann ich das nervige "Recent Apps Panel" entfernen.
muss sonst die rom wechseln (möcht ich aber nicht).

Geht immer noch nicht :p
Aber mein Fehler, ich hatte nur "Nein" dastehen. Was bezogen auf deine Frage grammatisch bedeutet, dass ich es nicht weiß....

Was denn daran nervig? Sieht grafisch nicht sehr gelungen aus, aber mit Ein-Hand-Rechts-Bedienung eigentlich ganz ok.
Das als Grund für nen Romwechsel ist ja schon einseitig gedacht wenn man die ganzen anderen Benefits sieht.
Aber dafür sind wir ja bei Android, man hat die Wahl ;)

TylonHH schrieb:
Deaktiviere mal den internen SU und nutze nur den von ChainFire.
Bitte in den erweiterten Einstellungen und Entwickleroptionen deaktivieren.

Ich habe wieder die stabile drauf. War mir aber sicher, dass ich es nur unter "Entwickleroptionen" deaktiviert hatte.
Nach dem "restore" war es allerdings bei beiden von vorne herein deaktiviert.... Und es hat geklappt :D

Vielen Dank dafür!

//Nachtrag: aber schon eigenartig, das Titanium Backup und adaway kein Problem hatten mit der vorinstallierten SU hatten. Lag wohl an der Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir diese ROM (Stable 7.0) auch vor kurzen aufgespielt. Muss sagen Top Arbeit...
Jetzt habe ich aber ein Problem:

Ich habe unterschiedliche Kontakte in verschiedenen Gruppen eingeteilt, an denen (Gruppen) ich öfters SMS'en verschicken muss. Bei den Gruppenmitgliedern stehen halt die normalen Daten drin, unter anderem (Handy)Telefonnr Mobil, (Handy)Telefonnr Arbeit, ..... Beim Senden einer SMS werde ich nicht gefragt an welche Telefonnummer ich senden möchte, so dass aus normalen 15 Empfänger mir über 20 in der Empfängerliste angezeigt werden.

Bei meiner vorhergehenden Maddes v35 ROM wurde ich immer gefragt, welche Nummer verwendet werden soll, sofern mehr als eine Nummer in den Kontakten stand.

Kann mir vll. Jemand bei dem Problem auf die Sprünge helfen?

Und wenn ich gleich mal schreibe, habe ich noch weitere Fragen:
1. Wie kann man Ordner im Menü (nicht Homescreen) anlegen?
2. Wie kann man Kontakte ohne Tel-Nr. verbergen (zum Bsp. Kontakte von Facebook)?
3. Gibt es eine seitliche Leiste / App für Multi-Windows?
4. Wanam funzt ja nicht mehr.... Welche Apps sollte man sich zulegen, um z.B. die SMS->MMS Umwandlung zu unterbinden, Anzahl der SMS Empfänger erhöhen,..... (kann sein das es für die ROM gar nicht gebraucht wird und sich irgendwo in den "normalen" Einstellungen verbirgt.)

• Danke
Reaktionen: TylonHH und mkchrissi
wurde auch mal zeit xD

Interessante Changes?

Eher nicht.
Für mich sieht es so aus, als ob hauptsächlich die APN angefasst wurden
2014-09-16 | add Virgin Mobile France APN [Merudo]
2014-09-16 | add Carrefour Belgium APN [Merudo]
2014-09-15 | Remove duplicate Vodafone APN, correct Tele2 APN [Merudo]
2014-09-15 | P51XX: disable TvoutService (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [andi34]
2014-09-16 | System UI: PL Translations (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [yaatzek]
2014-09-08 | DeskClock DE translations - updates (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [tjengo]
2014-09-16 | Settings: PL Translations [yaatzek]
2014-09-15 | Correct APNs for Movistar PA, Claro PA, Digicel PA [Merudo]
2014-09-12 | Settings: ita translation improved [ezio84-xda]
2014-09-12 | Settings: FR translations updated and added. [Erwan Finot]
2014-09-12 | Telephony: DE - remove untranslatable strings (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [android-andi]
2014-09-16 | Official 8 (HEAD, m/kk4.4, github/kk4.4) [Josue Rivera]
2014-09-12 | Pre Code Freeze Release [Josue Rivera]
2014-09-12 | apns-conf: Fix Digi MMS port. [Aid Farhan Maarof]
2014-09-12 | add FreedomPop APN for 4G/LTE [Merudo]
2014-09-12 | added Walmart APN [Merudo]
2014-09-12 | added Sprint Test APNs [Merudo]
2014-09-12 | Add APNs for docomo MVNOs (Japan) [black]
2014-09-12 | add apn for ziggo & modify videotron for LTE per CYAN-5248 & CYAN-5295 respectively [Evan Widger]
2014-09-11 | Update APNs for au, docomo, SoftBank and Y!mobile (Japan) [black]
2014-09-09 | Add Sony Xperia L (taoshan) [olivieer]
2014-09-09 | add hlteusc [cordell]
2014-09-08 | Bump to 7.9 for weekly [Josue Rivera]

Bei mir klappt seit der 8.0, dass man eigene Videos nun per Whatsapp versenden kann.
Ging bei mir und meinem Kollegen bei 7.0 nicht. Whatsapp hat das dann immer mit einem Absturz quittiert!

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Bei mir lasst sich seit der 8.0 die Beleuchtung für die Hardware tasten nicht mehr deaktivieren.. Weiß da jemand was, das nervt mich tierisch :sad:

Also wenn ich den Link folge, komme zu folgender Datei:
Slim-i9300-4.4.4.build.8.0-OFFICIAL-6933

auch im Link selber finde ich nur i9300.

Wie funktioniert nan recent app panel i bekomm denn net zu sehen?

sluke schrieb:
Bei mir klappt seit der 8.0, dass man eigene Videos nun per Whatsapp versenden kann.
Ging bei mir und meinem Kollegen bei 7.0 nicht. Whatsapp hat das dann immer mit einem Absturz quittiert!

Habe jetzt auch die 8.0 drauf und kann das nicht bestätigen. Auch mit der 7.0 war es möglich Videos via Whatsapp zu versenden, jedoch wenn die Datei zu groß ist stürzt es weiterhin ab.

Leute, wie kann der Cell Broadcast Mist bei der aktuellen SkimKat deaktiviert werden? Wenn ich über den Slimsizer das Paket lösche, taucht es wieder auf.

danke

Hallo,
bin zur Zeit auf CM11 unterwegs und möchte diese ROM mal testen.
Hab grad was gelesen, dass die G+-App und Maps aus den GAPPS genommen wurde, aber nicht richtig verstanden warum.
Funktionieren die aber trotzdem, wenn ich sie aus dem Play Store installiere, oder?

in den Full-GA sollten die eigentlich drin sein. Wenn nicht - aus dem Play-Store funktionieren die auch, wie du richtig vermutet hast

Du kannst alle aus dem playstore nehmen. Der Grund warum sie bei SlimRoms im gapps Paket drin sind ist TRDS, also ihre integrierte black Theme Engine.
G+ und maps (und natürlich YouTube, Gmail,...) sind dann neben den Menüs in schwarz gehalten. Geht mit den playstore apps natürlich dann nicht, hat aber den Vorteil der eigenständigen Updates....

• Danke
Reaktionen: 110112
Im Lockscreen wird neben den Wettersymbol die Temperatur in Fahrenheit angezeigt, wo lässt sich das auf Celsius umstellen? Danke