[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich wollte mal wissen bzw. fragen....

ist es möglich bei der Bildschirmsperre das Schloss zum entsperren zu verschieben.

S13gfried schrieb:
Um es zu testen, mal das App hier laden und nen Tag laufen lassen. Kein Reboot dazwischen...

Danke für den Tipp, habe es 24h laufen lassen keine Beanstandungen... Keine Fehler

Vllt sollte ich mal direkt bei Slim anfragen
Wenn ich in der Kamera App von rechts nach links wische, dann erscheinen ja die Fotos in chronologischer Reihenfolge... Dort sind keine grauen Bilder dazwischen :banghead:

Kein Fehler = alles null? Keine removels und/oder un/mounts?

Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Mal eine andere Galerie versucht? Dann könnte man das Problem eingrenzen auf die originale.

Irgendwelche receiver deaktiviert?

Starte mal neu mach ein mediascan und starte dann nochmal neu

Guten Tag, ich komme von der Omega Rom und hatte diese hier auch schon früher.
Nun wollte ich sie wieder haben, habe mir die neueste Stable und die Gapps geladen doch beim Installieren kommt ein Fehler und dann steht installation aborted :/ Hat einer eine Ahnung wieso?

Edit: Kann euch nun die genaue Fehlermeldung sagen:
Format and Mount System, Mount Data...
Symlinks and permissions...
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/0/Roms/Slim bla bla..
(Status 7)
Installation Aborted

Zuletzt bearbeitet:
Status 7 sollte ein veraltetes CWM sein!

Alternativ kann so einfach so ein download auch mal Fehler enthalten.

Kann man mit slim eigentlich a multi window machen?

Hallo,
ich habe mir auf meinem S3 das Slimfast ROM mit Android Ver. 4.4.4 und dem Kernel 3.0.64-Slimkat aufgespielt. Alles läuft prächtig, bis auf die Telefonierfunktion. Anwählen geht einfach, jedoch kann ich das Gespräch nicht abbrechen oder beenden. Gibt es eine Taste, mit der ich dies bewerkstellen kann? Danke für nützliche Tips. pkirschke

slu schrieb:
Kann man mit slim eigentlich a multi window machen?
Nicht per Default, ggf gibt es Add Ons oder XPosed Module. Bitte in der Richtung suchen. Auf dem S3 macht das aber nicht wirklich Spaß, hatte ich mal mit einer Omega Rom

pkirschke schrieb:
,
Slimfast ROM mit Android Ver. 4.4.4 und dem Kernel 3.0.64-Slimkat aufgespielt [...] jedoch kann ich das Gespräch nicht abbrechen oder beenden.
Falscher Thread ! Oder soll das schon die Rom aus DIESEM Thread hier sein?

seitdem ich die aktuellste version drauf habe werden meine SMS nach 160 Zeichen "gespalten" beim Versenden das war sonst nie so, wo stell ich das wieder um? Und wo finde ich das erweiterungsmenü wenn ich das Handy neustarte das ich ins Recovery menü komme?

Meines Wissens ist das standart so das eine sms nach 160 Zeichen getrennt geschickt wird.
Erweitertes Neustart Menü unter Einstellungen -> Sicherheit ziemlich weit unten. Stand 2 Seiten weiter vorne schon mal.

hi,
weiss jemand wie ich dieses "recent apps panel" entfernen kann?
verwende die rom jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und möchte ungern wechseln.

lg techcom

Hallo an alle :)

Ich habe mir die weekly vom 09.09. geflasht und habe jetzt irgendwie Probleme mit root. Root ist zwar aktiviert für Apps und meine Apps haben auch die passende Berechtigung, aber ich kann das Xposed Framework nicht installieren. Es kommt immer die Meldung:

SD-Karte: null
Xposed-Disabler-Recovery.ZIP konnte nicht entpackt werden.

Des weiteren habe ich beim "ES Datei Explorer" unter Werkzeug "Root Explorer" aktiviert und alle Pfade als R/W eingebunden. Trotzdem habe ich nicht die Rechte alle Dateien und Ordner zu bearbeiten oder welche zu erstellen.

Vorher hatte ich nicht solche Probleme. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Dachte erst das beim flashen etwas verkehrt gelaufen ist, habe ein SuperWipe durchgeführt, die Rom erneut runtergeladen und geflasht. Das hat leider nichts gebracht....

hi,

hast du dir die su app as dem market runtergeladen und das binary aktualisiert?

lg

• Danke
Reaktionen: Geralf
@ techcom:nein, geht net
@geralf:
Die implementierte superSu App macht manchmal Probleme. Bei mir bei der letzten Version auch. Nehm die aus superSU aus dem playstore wie schon beschrieben. Am besten stellst du die slimkat superSu auf "immer akzeptieren" oder sowas. Den Rest macht dann chainfires superSU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die binary hatte ich aktualisiert. Mit SuperSu hatte ich es auch probiert. Das Problem bestand leider weiterhin. SuperSu wollte Root rechte, die Apps erfragten die Rechte aber nicht bei SuperSu, obwohl ich sie bei der implementierten Variante raus genommen hatte.

//Nachtrag: Xposed und ES Datei Manager haben jetzt die Rechte über SuperSu bekommen, das Problem besteht leider weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
update0 schrieb:
Starte mal neu mach ein mediascan und starte dann nochmal neu

Nope, bringt rein gar nix...leider!

S13gfried schrieb:
Kein Fehler = alles null? Keine removels und/oder un/mounts?

Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Mal eine andere Galerie versucht? Dann könnte man das Problem eingrenzen auf die originale.

Irgendwelche receiver deaktiviert?

Ganz genau, keine Fehler/removels/mounts, alles 0!

Habe mal QuickPic getestet und dort war der Ordner "Camera" (Fotos auf SDKarte) frei von Graubildern.

Im Anzeigemodus "Zeitverlauf" tauchten sie dann aber wieder auf.
Habe heute morgen nun mal den Medienspeicher gelöscht und siehe da: alles richtig, keine Graubilder mehr! jedes foto nur 1x!

Dann muss man zwar seine Töne etc wieder neu einrichten...aber naja.
Trotzdem ist dies ja leider nur eine Übergangslösung bis die Graubilder wiederkommen
Iwo muss richtige Fehler ja sein -.-

Was meinst du mit receiver?

Danke für eure Tipps!

Wenn du nicht weißt was ich meine, kannst du da keinen Fehler gemacht haben ;)
Appreceiver dienen dazu, dass Apps "mithören" können. Sie hören/empfangen/receive ein paar Events vom Gerät (boot complete, Screen on, Screen off, SMS angekommen, neuer Kontakt, Konnektivität geändert, ...).

@Geralf. Meldet sich die "normale" SuperSU App noch? oder hast du da auf Durchgang geschalten?

@S13gfried
Nein die vorinstallierte SuperSu meldet sich nicht mehr, nur noch die von Chainfire... Ich werde wohl auf die Stable zurück gehen oder auf das nächste Update warten.

Deaktiviere mal den internen SU und nutze nur den von ChainFire.
Bitte in den erweiterten Einstellungen und Entwickleroptionen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Geralf und S13gfried