[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist und bleibt die Slim Kat die Top-Rom überhaupt. Nur eine kleine Sache stört mich bei der Kamera. Nach einer gewissen Zeit stürzt die Kamera ab oder es lassen sich keine Videos mehr öffnen.
Gibt es da eine Lösung, denn auf einen Neustart würde ich in dieser Hinsicht sehr gerne verzichten. Der Fehler kommt aber nur selten vor, hätte aber trotzdem schon gerne gewusst, ob es da eine Möglichkeit für gibt. Danke =)

Hab da ein ähnliches Problem mit der Rom, allerdings nur wenn ich Videos aufnehmen will. Es passiert einfach nix wenn ich die Aufnahme drücke. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens, aber nicht sehr lange. Recht nervig wenn man mal schnell ein Video aufnehmen will und das Handy erst neustarten muss.

Diese Thema ist hier schon mehrfach durchgekaut worden.
Es gibt ein Kamera Fix, der aber nicht bei jedem funktioniert.
Bei dem ein oder anderen hat auch der Boeffla NG Kernel geholfen.

Meinst du diesen Fix hier damit?

Nein.
Es gibt A mehrere Fix´s
B handelt es sich nicht um die googlecamera.apk
C ist dein Link für Ein LG Handy

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Kickz schrieb:
Hab da ein ähnliches Problem mit der Rom, allerdings nur wenn ich Videos aufnehmen will. Es passiert einfach nix wenn ich die Aufnahme drücke. Nach einem Neustart funktioniert es dann meistens, aber nicht sehr lange. Recht nervig wenn man mal schnell ein Video aufnehmen will und das Handy erst neustarten muss.

Statt eines Neustarts kannst du mit Hilfe der App "Restart Camera" lediglich die Kamera neustarten.

Restart Camera

• Danke
Reaktionen: Geralf
Hallo, bin neu in der SlimKat Welt und habe direkt zwei Fragen:

Bei CM11 gab es die Möglichkeit die momentan laufenden apps alle auf einmal zu beenden. Hier muss ich jede einzeln beenden. Gibt es dafür eine Lösung?

Kann ich das Neustartmenü erweitern, dass ich direkt ins Recovery booten kann??

Danke für alle Antworten!!

1. Problem : In dem Feld zwei Finger zusammen führen! Eine Geste halt.
2. Problem : Einstellung... Sicherheit, dann ziemlich weit unten unter "Erweitertes Neustartmenü".

• Danke
Reaktionen: hoecke
Hab mir nun diesen Fix hier drauf gemacht. Nur leider funktioniert es jetzt sogar noch schlechter. Vorher konnt ich wenigstens ab und zu Videos aufnehmen. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr:thumbdn: ... auch nach einem Neustart nicht.
@YorYaakam
Danke für den Tipp, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Kann mir noch jemand nen Tipp geben, wie ich die Kamera anständig zum laufen bekomme?

S13gfried schrieb:
Der Trick mit der Medienscanner apk funktioniert? Hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte das mal, und da lag es an vermutlich defekten Thumbnails, die im Ordner der Gallerie lagen. Hatte bei mir nichts mit dem Speicherort zu tun.
Also vlt. mal mit einem Vernünftigen Dateiexplorer löschen.
Können Ordner sein ("/.thumbnails" - zB IM DCIM Ordner oder woanders) oder ganze Dateien *.tb Dateien.
Sind nur Vorschaubilder, kann man gefahrlos löschen. Dauert beim ersten mal dann länger.

Würde das machen, Galerie Cache löschen in den Appsettings, wipe Cache (und Dalvik) und dadurch gleich den Reboot für nen Medienscan mitnehmen.

sorry für die späte Rückmeldung, war einfach keine Zeit.
Es sind einfach keine thumbnails oder sonstiges zu finden (getestet mit rootexplorer und ES File Explorer)

Habe nun den Galerie Cache und im Recovery gewiped +neustart und medienscan nach boot.....leider kein Erfolg.
Weiterhin 2 graue "Bilder" zu jeden richtigen Bild/Video, welches sich iwo auf der ext SD befindet...
Das ist doch nicht normal ey...nervt tierisch.UND ich bin ja anscheinend nicht alleine...iwie muss man es noch fixen können ?!
Fullwipe bringt ja wohl auch nichts, über kurz oder lang kommt es wieder.
Man macht Bilder und diese haben keine grauen Thumbnails AAABER ein/zwei Tage später sind auch diese wieder verseucht -.-
iwo muss doch ein Befehl dafür Erfolgen um diese "Bildchen" zu schreiben

Im DCIM-Ordner auf der SD-Karte sind alle Bilder normal hinterlegt.(ohne graue Zwischenbilder)

:thumbdn::cursing::angry::sneaky::confused::(

@Kameraprobleme: Immerhin läuft bei mir die Kamera fast einwandfrei :D Hatte allerdings auch schon ein paar Mal das Aufnahmeproblem bei Videos, das der Recbutton ohne funktion war...aber nutze die Videofunktion auch nur alle paar Monate mal
(Habe nie einen Fix oder ähnliches geflasht und nutze seit Monaten nur noch den Stockkernel ...zuvor nur Yanks)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal in betracht gezogen, das deine ext SD Karte defekt sein könnte?

Fünfender;8072320 schrieb:

Klar, das wäre eine Option. Allerdings wundert mich dann doch, das
1) S13gfried das Problem auch schon hatte (Zufällig eine neue SD in Benutzung?)
2)weitere Daten geschrieben werden, anstelle von Datenverlust
3) täglich Musik mit dem S3 höre und dort keine Doppelungen oder ähnliches auftreten.
4) Die gemachten Fotos ja erst einwandfrei gespeichert werden
5) sonst eigentlich alles läuft.

Will das mit der SD nicht abstreiten, aber iwie riecht das für mich persönlich nach einem Software-/Kernel- oder Partitionsfehler. Oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kaputte SD würde sich eher durch nen erhöhten Media Scanner wakelock bemerkbar machen.
Was hast für ne SD? Sandisk funzt nicht gut mit dem s3.

Ich hatte es ne wirklich kurz. Reboot und Sache war gegessen. Derweil habe ich auf meinem oppo da Problem, dass er Musik nicht im Musik Player findet, ES Dateiexplorer aber schon...

Ihr könnt ja beide recht haben aber um das Problem weiter einzugrenzen würde ich einfach mal eine andere SD Karte testen. Es war ja auch nur ein Gedanke von mir.
Und nur mal so nebenbei: Ich nutze seit ca 2 Jahren eine SanDisk SD in meinem S3 ohne Probleme. ;)

Habe nun den Boeffla Kernel geflasht und nun scheint es zu laufen.

S13gfried schrieb:
Also kaputte SD würde sich eher durch nen erhöhten Media Scanner wakelock bemerkbar machen.
Was hast für ne SD? Sandisk funzt nicht gut mit dem s3.

Ich hatte es ne wirklich kurz. Reboot und Sache war gegessen. Derweil habe ich auf meinem oppo da Problem, dass er Musik nicht im Musik Player findet, ES Dateiexplorer aber schon...

Meine Karte: Verbatim microSDHC-Karte 32 GB

Ja könnte es die Tage mal testen, aber fast 30GB hin und her kopieren ist leider seeeeeehr zeitaufwendig und hatte gehofft das es halt eine Softwaremäßige Sache ist und fixbar oder umgehbar.
Habe ja sonst Null Probleme mit dem Datenaustausch Backups oder sonstigem.

Aber vllt teste ich nochmal die "Medienspeicher-Methode", solange das nicht andere Nachteile oder Fehler produziert?!

Zuletzt bearbeitet:
Um es zu testen, mal das App hier laden und nen Tag laufen lassen. Kein Reboot dazwischen...
TylonHH schrieb:
Mit SD Card Monitor kann man gut Tendenzen erkennen ob sich eine defekte Karte anbahnt

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Kann man hier eigentlich auch Wünsche und Anträge für das ROM stellen? Ich habe seit zwei Tagen jetzt die 7.0 installiert und die läuft echt toll, alles flüssig. Was ich aber vermisse, ist die Suche in den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Besuche dafür das Forum auf SlimRoms.net.

hi,
habe bis jetzt cm 11 snapshot m10 drauf und wollte fragen ob die slimkat bzgl akkulaufzeit eher zu empfehlen ist? und gibt es gravierende unterschiede zwischen den beiden roms?

danke