[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die apps holt er.Kontakte und Kalender auch. Nur die WLAN pw nicht.

Lg

Mhhh,...
Kalender und Kontakte ist davon unabhängig, die sind ja direkt online und sind nicht als Backup zu betrachten..
So richtig kann ich mir dann auch keinen Reim drauf bilden. Wüsste nicht was die Rom damit zu tun hat...

Unter Android L gibt es ein feature das dir auf dem lockscreen in Stunden anzeigt wie lange dein Akku noch auf 100%, braucht gibt es da irgendein xposed Modul vielleicht für was dasselbe macht?

7.9 ist da

Downloads - i9300

Features:
Settings: Slimrecents card/text color
Add ADB over network tile
frameworks/av updates aosp caf
frameworks/base updates aosp caf
audio-caf updates
updated apns
frameworks/native-caf
more translations

Add hltevzw “developer edition”
Add hltespr

• Danke
Reaktionen: S13gfried und Nölde_re_98
Hallo,
versuche Wake on Lan startklar zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Wenn ich in einem Wlan bin, funktioniert die App, wenn ich ohne Wlan einen Computer starten möchte, funktioniert dies nicht.
Gibt es spezielle Einstellungen in der Slimrom oder sonst einen Hinweis.
habe 2 Apps aus dem Playstore getestet.
Lg
Palu

Der Thread widmet sich einer Rom. Such dir Hilfe bei den Appanbietern oder ggf. gibt es hier auch Threads.
Da dein Vorhaben aber totaler Käse ist, trotzdem ein Statement :thumbup:

Wake on Lan = wake on LOCAL AREA NETWORK --> Also Anschalten aus dem lokalen Netzwerk.
Wenn du dein WLAN ausmachst bist du nicht mehr in deinem lokalen Netzwerk, sondern im Netzwerk deines Mobilfunkanbieters.

Ist doch logisch, woher soll die App wissen welchen Computer in welchem Netzwerk du meist? Geschweige denn, wie sollst du in das Netzwerk von außen über Mobilfunk reinkommen?!

Evtl. könntest du eine DynDNS nutzen, der könnte die Adresse deines Rechners auflösen. Aber keine Ahnung ob das mit wake on lan funktioniert, von der der Sicherheit mal ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: palupat
Hallo,
habe mich zu wenig professionell ausgedrückt,
wir verwenden VPN-Router, die entsprechend programmiert sind.
Habe die Lösung bei einer APP (die 2. im Playstor) bei der man in den Experteneinstellungen bei der 2. Clickbox das Häckchen herausnehmen muss.
Dann funktioniert es
LG

Hat noch jemand ein Problem mit der "Blitzer Plus" App und Slimkat?

Weekly 7.9 inkl ArchiKernel 1.4

Ab und zu kommt die Meldung "Blitzer.de Plus wurde beendet". Sporadisch mal nach 3 Minuten mal erst nach 10. Aber mindestens 2mal in ca 50 Minuten Weg. Kommt aber nur in Kombination mit SlimKat. Hatte mal zum Test eine Woche ArchiDroid 2.5.2 drauf mit gleichem Kernel und da lief es problemlos.

Nutzt du zufällig greenify und hast das colescaling in den experimentellen Features aktiviert?
Das hat bei mir immer blitzer.de gekillt...

S13gfried schrieb:

Nein habe ich nicht aktiviert. Ich greenify zwar blitzer.de, aber das sollte ja nur bei bildschirm off passieren und da ich nebenbei navigiere geht der Bildschirm nicht aus. Ich werde morgen mal einen Test machen und Blitzer.de nicht greenifien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu greenifiest du die App? Wenn Sie aus ist, ist die aus. Taucht 0,0 in meinen Akkustats laut BBS auf!

Mit blitzer.de hatte ich auch meine Probleme, bis ich in greenify das colescaling deaktivierte.

Kernen sollte nicht Dir Ursache sein, hast du ja schon aufgeschlossen. Allerdings kümmert sich die Rom nicht um das RAM Management oder den Low memory Killer... Mysteriös

Wie kann ich grosse apps auf meine SD Karte verschieben (komplett) so das ich wieder freien Speicher auf der internen habe

Greenify mal testweise aus gemacht.
Dann neu gestartet und er vergisst mein wlan Schlüssel. Ist ein Ding!

KillerPinockel schrieb:
Hat noch jemand ein Problem mit der "Blitzer Plus" App und Slimkat? ...

jepp, hab ich auch bei der Stable 7.0 und ich nutze kein greenify.

Im Hintergrund läuft die app aber vermtl. weiter, weil die mobilen Blitzer werden weiterhin aktualisiert.

Genau so ist es bei mir auch

hallo,
ich habe versucht ganz normal wie immer die slim rom zu installieren.
im cwm sagt er aber immer fehler error status 7 ...was soll das sein ..
danke schonmal
lg
rf

Mal CWM updaten...

Hi zusammen,
ich habe nun alle Seiten seit dem Stable 7.0 Release durch und muss euch nun doch mal um eure Hilfe bitten:

Mir gehen solangsam die fehlerhaften Bilddateien in der Galerie auf die Nerven (siehe Screenshot)
Ich bin aktuell noch auf der 7.0 und das mit einem Fullwipe etc.! Ich hatte diesen Fehler aber bereits in älteren Versionen und konnte ihn zeitweise beheben, indem ich die "Medienspeicher.apk" ge"cleant" habe (Datenlöschen & Cache leeren)...dies kann ja keine Dauerlösung sein oder?:sad:

Ich benutze die AOSP-StockCam und speicher meine Bilder direkt auf der ext SD.
Hat noch jemand dieses Problem? oder kann helfen?
d5fydn8x.jpg

Zum Screenshot:
1) das richtige Foto
2-6 fehlerhaft in Darstellung und können nicht bearbeitet werden -> force closed gallery

Dieses Problem tritt nur bei Ordner auf, welche auf der ext SD sind :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick mit der Medienscanner apk funktioniert? Hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte das mal, und da lag es an vermutlich defekten Thumbnails, die im Ordner der Gallerie lagen. Hatte bei mir nichts mit dem Speicherort zu tun.
Also vlt. mal mit einem Vernünftigen Dateiexplorer löschen.
Können Ordner sein ("/.thumbnails" - zB IM DCIM Ordner oder woanders) oder ganze Dateien *.tb Dateien.
Sind nur Vorschaubilder, kann man gefahrlos löschen. Dauert beim ersten mal dann länger.

Würde das machen, Galerie Cache löschen in den Appsettings, wipe Cache (und Dalvik) und dadurch gleich den Reboot für nen Medienscan mitnehmen.