[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nagut, war jetzt ein ungünstiger Fall. Ich hätte ein Backup gemacht und dann erstmal von Handy gezogen bevor ich weiter mache! Backup sollte schon an einem anderen Ort sein ;)
TRWP macht das Backup definitiv auf die Interne, selber öfter gehabt. Auf die externe Wahlweise natürlich auch.
Aber Recht hast du, mit externer SD ist alles einfacher. Damit brauch ich praktisch eigentlich keinen PC mehr.

EDIT:
Mein S3 läd wieder, aber nur im ausgeschalteten Modus. Das Ging gestern auch nicht. Ich werde am Rechner auf Nummer sicher gehen und erneut dreiteilig flashen und im Anschluss eine rooted Stockrom für ein paar tage Test.
Neues Gerät ist bereits bestellt, das S3 bleibet aber noch, vermutlich dann auch weiter mit Slimroms

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät denn wenn man fragen darf

Hallo,
hab vor auf mein S3 nun auch SlimKat drauf zu flashen. Habe grade mit Nandroid Online ein Backup auf nen USB Stick gemacht. Ist knapp 5,3 GB groß. Will nun als Recovery TWPR drauf machen. Falls es Probleme gibt und ich das Backup verwenden will, kann ich das dann auch direkt vom Stick wieder aufspielen oder muss ich das dann erst auf die SD Karte kopieren?

Oppo Find 7a.

Schlagt mir nicht, aber ich finde sogar das ColorOS, also ihre Androidoberfläche, geil. Zur Not ist wie immer CM am start, sogar offiziell supported. Garantie bleibt bei Root erhalten :cool:

@Kickz
Kann dein Vorgehen jetzt nicht ganz nachvollziehen mit dem USB Stick. Kann man glaube ich mounten im Recovery, würde mich aber nicht darauf verlassen.

Du hast noch KEIN Custom Recovery? Wenn du TWRP flasht, passiert mit der Rom erstmal gar nichts. Ich würde vorschlagen du flasht TWRP und gehst dort auf Backup&Restore und wählst als Ziel die externe SD Karte aus.

Jetzt flasht du Slimroms (Bei TWRP vorher unter Wipe alles wipen, System/Data/Internel Storage - AUßER natürlich EXTERNAL STORAGE - den niemals).
Jetzt probierst du ein paar Tage die Rom mit dem Backup auf der externen SD in der Hinterhand.
Gefällt sie dir nicht, wieder ins TWRP alle wipes machen, Auf Restore gehen und wiederherstellen.

Den Pfad vom TWRP Backup auf der SD Karte nicht ändern, gab bei mir manchmal Probleme. Struktur müsste so aussehen: extSD/TWRP/2344irgend_eine_Nummer/Datum/BackUpdateien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kickz
Ja, ich habe noch keine Recovery installiert. Das habe ich jetzt vor. Ich habe aber mit Online Nandroid Backup bereits ein Backup im TWRP Format erstellt und als Speichertort direkt den USB Stick, der mit USB OTG Kabel angeschlossen war, gewählt.
Das Backup ist jetzt auf dem Stick im Ordner TWRP / BACKUPS / 4df12 ..... usw. / heutiges Datum und Uhrzeit / Backup Datein.
Das habe ich ja nur so gemacht, weil auf meiner externen SD Karte kein Platz mehr vorhanden ist und nichts löschen will. Ich will die Karte dann mit SlimKat einfach weiter nutzen.

achso, ok.
Kann dir nicht sagen wie sich OTG im Recovery verhält, müsste eigentlich gehen. Wenn dann würde ich aber tippen muss es Fat32 formatiert sein, aber da habe ich bisher keine Erfahrungen mit.

Zur Not könntest du die MicroSD Card an den PC anschließend und das TWRP kompatible Backup mit dem Pfad wie er auf dem USB Stick ist 1:1 auf die oberste Ebene der SD Karte werfen.

Meine Backups sind kein 2GB groß, ist ja nicht soviel Platz.

Viel Erfolg!
Das Backup wirst du ja hoffentlich nicht brauchen, aber guck mal ob du es bei TWRP unter "Mount" den Stick mounten kannst. Wobei dann immer noch die Frage ist, ob TWRP dort nach Backups sucht.

Flashen hat Problemlos geklappt und SlimKat läuft echt Super. Was mich ein wenig stört ist die hohe DPI. Hab aber in den Einstellungen noch nicht gefunden um diese zu ändern. Gibt es da irgendwo eine Einstellung für?

Edit:
Alles klar, habs im ersten Post gefunden. Was ist den die Standart DPI vom S3?

Zuletzt bearbeitet:
DPI > textroider App

• Danke
Reaktionen: Kickz
Ich glaube 320 DPI ist Standard.

Hilfe!!!! Habe seit langem von stable 4 auf die 7.6 gewechselt und tot unglücklich. Den Akku saugt es sowas von weg.... Habe factory reset vorher gemacht. Jemand eine Idee?!

schau doch mal in Einstellungen - Akku was da so am Akku zieht.

Ansonsten wechsel auf die Stable 7.0, da dürftest du keine Probs mit dem Akku haben.

• Danke
Reaktionen: the-fabio
Seit heute morgen ist auch die 7.8er da

Downloads - i9300 - Slim-i9300-4.4.4.build.7.8-WEEKLY-6238

Ich denke kaum, dass es an der Rom liegt. Da läuft ein Userapp doof oder ein Factory Reset hat evtl. nicht gereicht (Was eher selten ist). Wenn dich die Arbeit vom Einrichten offensichtlich nicht stört, lösche die ganze interne SD. Ist am saubersten!

• Danke
Reaktionen: Nölde_re_98
(ich spekuliere)

Bin mal gespannt wie lang wir auf die SlimPoP bzw.(android L) warten müssen?

S13gfried schrieb:
Oppo Find 7a.

Schlagt mir nicht, aber ich finde sogar das ColorOS, also ihre Androidoberfläche, geil. Zur Not ist wie immer CM am start, sogar offiziell supported. Garantie bleibt bei Root erhalten :cool:

OT:
Warum hast du dich für das 7a und nicht das 7 entscheiden? Bin mal gespannt auf Deine Berichte zur Akkulaufzeit...

ich werde hier mal darüber berichten inkl. BBS File.

Im prinzip hat das 7er ja nur zwei Dinge besser. QHD Display und +1GB Ram

Ram hat mir 1Gb bisher genügt,socce nicht viel und Multitasking beschränkt sich auf wenige Apps die über den Tag verteilt dazu kommen.

QHD wäre natürlich der Killer, wäre mir das Geld auch wert gewesen, aaaaber:
-Akku Laufzeit geringer (+Performance) - klar, muss ja mehr gerechnet werden
-die meisten nichtvektorgrafiken müssen hochgerendert werden - kein Qualitätsgewinn
-Ich habe mal ein Vergleichsvideo gesehen, da war das QHD Display sehr sehr dunkel. Habe mein S3 schon immer im oberen Drittel laufen lassen, bin da nicht der Akkusparer durch Hintergrundbeleuchtung.
-und, für das 7a gibt es mehr Support von den Roms, sogar Oppo selber launcht die Betas zuerst fürdas 7a

Also stand bei mir QHD vs. Akku&Helligkeit&günstiger&derzeit bessere Romverfügbarkeit

• Danke
Reaktionen: brot, TylonHH, the-fabio und eine weitere Person
S13gfried schrieb:
Seit heute morgen ist auch die 7.8er da

Downloads - i9300 - Slim-i9300-4.4.4.build.7.8-WEEKLY-6238

Ich denke kaum, dass es an der Rom liegt. Da läuft ein Userapp doof oder ein Factory Reset hat evtl. nicht gereicht (Was eher selten ist). Wenn dich die Arbeit vom Einrichten offensichtlich nicht stört, lösche die ganze interne SD. Ist am saubersten!

Danke, habe nochmal neu geflasht mit der Stable 7.0 und jetzt zieht es nicht mehr soviel Akku, vorausgesetzt es ist im Standby. Und Bluetooth geht wieder nicht mehr . Hat jemand bezüglich Bluetooth eine Idee?!

Was geht denn bei Bluetooth nicht? Ich habe auch die 7.0 Stable und Bluetooth Audio funktioniert zumindest

Selter76 schrieb:

Habe vergessen zu erwähnen das ich die boeffla Kernel 2.4 nutze. Habe mal das Profil gewechselt auf Standard (vorher zzmove battery yank) und siehe da, Bluetooth funkt wieder mit der freisprecheinrichtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-fabio schrieb:
Habe vergessen zu erwähnen das ich die boeffla Kernel 2.4 nutze. Habe mal das Profil gewechselt auf Standard (vorher zzmove battery yank) und siehe da, Bluetooth funkt wieder mit der freisprecheinrichtung.

Kann ich bestätigen. Hab die neue weekly drauf mit Boeffla 2.4 und standard Profil, aber immer noch unbrauchbar mit meiner FSE -.- Mit der 7.0 ging es aber bisher.

Zuletzt bearbeitet: