[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TylonHH schrieb:
Hat noch jemand ein Tipp für mich für den oberen Teil?

Problem hatte ich auch.
Bin dann mal auf 700Mhz und ist irgendwie besser. Allerdings liegt auch der Wechsel von stable 6 auf 7 dazwischen, sodass ich das nicht 100% sagen kann.

Problem bei mir, wahrscheinlich ähnliche Ursache, wenn ich Powerknopf drücke sehe ich erstmal das Menü/App wo ich war ne halbe Sekunde und dann erst den Entsperrbilschirm.


EDIT:
Was macht den Slimroms mit den Versionsnummern :D rafft ja auch irgendwie keiner mehr
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich benutze schon seid langem den Boeffla-Kernel in meinem Fall nun die NG Version. Nun finde ich kein Tool mehr mit dem ich den Kernel konfigurieren kann.

Sonst hab ich den Boeffla-Config v2 aus dem google play store. Aber scheinbar gibt es den nicht mehr zum download , nur die key's komischer weise.

Was übersehe ich ?
 
Die App wurde wohl von Google aus dem Play-Store entfernt. Du kannst sie dir aber direkt auf der Webseite herunterladen...
 
Ich finde boefflas "Made in germany" so geil :D

Im übrigen gab es bei dem 7.2 Autobuild Probleme, daher die etwas komische Version der weekky.
 
Balu123 schrieb:
Ja, war bei mir auch.

Ist das irgendwie auch über das Symbol in der Satusleiste erkennbar ob Datenroaming aktiv ist und gerade auch Traffic läuft?
Bei mir wurde nur das R angezeigt und ich bin davon ausgegangen dass es sich nur um das Sprachroaming handelt. Das Samsung Stock ROM war da eindeutiger.
 
Die LED funktioniert in Stable 7.0 teilweise nicht, kann das sein?

Gibt's eine Alternative?
 
Keine Probleme mit der LED, wie äußert sich dein Problem?
 
S13gfried schrieb:
Problem bei mir, wahrscheinlich ähnliche Ursache, wenn ich Powerknopf drücke sehe ich erstmal das Menü/App wo ich war ne halbe Sekunde und dann erst den Entsperrbilschirm.

r

das problem hatte ich auch. war nervig.
über entwickler optionen -> maßstab für animatorzeit auf 0.5x setzen.
alles darunter/deaktiviert, verursacht diesen "bug".

neustart könnte nötig sein danach.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und TylonHH
Balu123 schrieb:
Keine Probleme mit der LED, wie äußert sich dein Problem?

Das habe ich auch seit ich bei den Custom's bin! Mal geht die LED und mal nicht! Egal ob WhatsApp, SMS oder Anruf ect....

Zunächst hatte Light Manager geholfen, bis wieder nichts ging, dann LEDBlinker pro... und nun geht es hier auch wie es Lust hat! Absoluter Mist ist das! Hab deswegen schon etliche Nachrichten verpasst! :sad:
 
Kann ich nicht bestätigen. Keine Ahnung ob das was mit dem Kernel zu tun hat, ich benutze seit eh und je den Boeffla.
 
Im yank Kernel muss der defaultwert (glaube "hybrid") gesetzt sein.

@notor:danke, hatte alles auf Null :) Check ich morgen mal. Müsste ohne Neustart gehen
 
Balu123 schrieb:
Keine Probleme mit der LED, wie äußert sich dein Problem?

K-M-T schrieb:
Mal geht die LED und mal nicht! Egal ob WhatsApp, SMS oder Anruf ect....

Ich werde es dann mal mit den beiden genannten Apps versuchen... Ist schon etwas nervig. Bei der 6.0 lief es noch flüssig, also flash ich evtl. einfach das Recovery ;)
 
Check dann lieber auch mal ob du nen höherer Verbrauch hast. War "früher" bei den Dingern so.
Für meine interne "ich habe es doch gesagt Statistik" - clean oder dirty Flash auf die höhere Version? :p
 
geht bei euch die App "Magine TV" ?
sobald ich dort nen sender auswähle -> force close.

scheinbar passiert das nicht auf samsung roms. vermute das liegt an slimkat.
 
hallo leute

habe die 4.4.4 build 6 weekly 5292 darauf , und möchte jetzt auf 7.0 updaten , hab backup gemacht kann iich jetzt normal vom sd installieren und dnn die gapps???? und zuletzt wipe cache und dalvik ?????


und ich würde gerne auch zum ersten mal einen kernel installiren , aber bräuchte dafür eure hilfe.

was mir wichtig ist , das halt alles fünktioniert kamera , bluetooth, wlan, standartfunktion usw... möchte keine probleme haben und wie ich vor gehen soll.


danke
 
Notor1ouS schrieb:
geht bei euch die App "Magine TV" ?
Leider nicht. Genauso daily.me und das obwohl beide früher mal auf SlimXXX liefen.
 
@jack
Wenn auf deiner Rom alles läuft als erstes mal ein Backup bevor du weiter machst.
Alles weitere steht vorn im opener, es für jeden hier durch zu kauen mag zwar komfortabel für den einzelnen sein aber sehr unübersichtlich für den großen Rest.

Also, entweder die 7 er drüber inkl gapps, danach Kernel und wipes wie du korrekt sagtest (Daten bleiben erhalten) oder "sauber" (zB wenn du jetzt schon irgendwelche Probleme schon hast oder es nach deinem update zu Problemen kommt). Sauber = factory Reset, wipe Cache, wipe Data, wipe dalvik, Format System, Rom flashen, gapps flashen, ggf Kernel flashen, wipe Cache.
 
Die Frage ist welcher Kernel und brauche ich nochmals dazu ????

Und wird das auch wie die Rom installiert,also vom sd card.



Wichtig ist mir die Akku Laufzeit und smoth arbeiten.
Zocke keine Spiele also kein Co Kernel oder
sowas
 
Jo, ich hatte auch vergebens in dem Kernelwald gesucht einen RICHTIGEN Downloadlink zu finden... War etwas verwirrend und hatte es daher gelassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel wird normal geflasht, nach der Rom weil diese natürlich selber einen mitbringt. Ihr müsst bei der slimrom immer einen "omni" Kernel nehmen, und natürlich einen für das s3 ;) .
Ein Umstieg macht nur Sinn wenn ihr wisst was ihr wollt.
Bei Jack könnte man beim yank Kernel (separates forum - siehe meine Signatur) nach dem flashen im Aromainstaller "battery extreme" oder nur "battery" ... Ist logisch von sparsam bis gaming geordnet, siehst du dann schon. Rest der so kommt dann so lassen wie es eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: leo l.

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten