[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
@i9100 im i9300 Forum :p
Kann ich nicht behaupten, dass die Helligkeit weniger ist.
Stört es dich denn, oder geht es ums Prinzip? Habe ich auch noch nie gehört, aber das hat erstmal nichts zu bedeuten...
Das es nicht so grell wie bei Samsungs Eyecandy gedöhns ist, kann ich mir vorstellen :p

Mir fällt dazu nichts ein, wäre ich auch vorsichtig mit. Meine Idee in der build.prop was zu ändern hat sich erledigt, ich kann keinen Eintrag finden der danach aussieht.

@MiSeRy
Mit der Kamera gab es ab und an Probleme, hier schwirren zahlreiche "Fixes" rum.
Geh mal als einfachen Weg wo folgt vor:
Recovery
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Rom nochmal flashen
wipe Cache
probieren


besteht das Problem mit anderen Kameras auch? Mit der hier z.B. ?


@palupat
Bei jedem WLAN Gerät so, also nicht nur deinem heimischen Router?
Fällt mir leider nicht so viel zu ein außer mal bekannte WLANs zu löschen und neu anzulernen. Das könnte echt so vieles sein.

Habe deinen Vorschlag durchgeführt, jtzt scheintes wieder zu laufen
LG
 
Hi

Kann man wirklich nur Screenshot ausführen, wenn man die Power Button hält und dann auf Bildaufnahme auswählt. Gehst auch logischer oder anders?

Zumal hab ich das problem (geschmack sache) würde gerne Screenshot machen geht aber nicht, wegen bescheuert Ausführungs modus.

Wenn man denn Home Button hält kommt ja ein Menü, wo jegliche Apps dargestellt sind (die man vor kurzen ausführte)

Nun ja die leiste sieht sehr hässlich(weiß) aus und ist auch rechts gehalten, mittig wäre mir lieber. Größtes problem ist das man nicht alle apps auf einmal schließen kann.

Kann man die leiste änderen?
 
Farblich wäre mir ein zartes grau auch lieber;)
Du kannst alle Apps beenden indem du auf der Fläche zwei Finger zusammen ziehst wie beim raus zoomen.

Screenshot geht nicht anders mit boardmitteln. Finde Samsungs Methode Abe auch Müll.
Apple hatte das am besten gelöst. Powerbutton und homebutten kurz zusammen....
Eventuell gibt es eine App dafür oder per Gestensteuerung im Launcher....
 
Zum Bildschirmfoto. Es geht auch anders.

Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigung & QS Drawer - Verknüpfungen - SlimAktion - Bildschirmfoto

Dann Statusleiste nach unten ziehen und man hat ein Logo. Dort drauf drücken und ein Foto wird gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Stimmt. Kann man sich auch in den slimpie legen.
 
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu dabei und habe mit der Stable 5.0 angefangen.
Seitdem ich den Standortzugriff einmal deaktiviert habe (Modus: Standort aus), kann ich diesen nicht mehr aktivieren.
Der Schieberegler lässt sich auf "An" schieben, geht aber sofort wieder zurück auf "Aus".
Auch ein Update auf die aktuelle latest weekly brachte keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist?

Danke im Voraus!
 
läuft stabil wie eh und je, auch bei der Akkulaufzeit verspüre ich eine kleine Verbesserung :D

(hab aber auch schon drei Weeklys lang nicht mehr aktualisiert)
 
Mir wird gerade über das Slimcenter ein OTA Update von 4.4.2.build 5 (ja, ich habe noch 4.4.2 drauf) auf 4.4.2.build 7 angeboten.

Lässt sich das einfach so installieren, ohne dass Daten verloren gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Potenziell aber möglich das es durch den "dirty Flash" Problemle gibt. In der Regel aber nicht. Userpartition bleibt wie sie ist. Trotzdem vorher Backup :)


Ich hatte bereits zum 2. mal nen Totalausfall mit gewollter Userpartition :/ half nur Backup. Reboots auch mehrere täglich. Als Wochenende geht es dann wie immer "clean" bei mir auf die stable. Problem wird dann sicher weg sein.
 
Ich Flashe seit ewig dirty... Keine Probleme damit
 
Hallo, gibt's auch einen Changelog?

Vielen Dank
 
Ja gibt es. Ich weiß man kommt nicht selber drauf, ist mit auch irgendwie fremder als die Relativitätstheorie und so unerreichbar wie ein ein Hollywoodstar. Aber eventuell probierst du es wenigstens, auch wenn du viel viel Glück brauchst:
www.slimroms.net

Viel Erfolg buddy.
 
  • Danke
Reaktionen: IvanKovnovic und Lord Gundolf
Den Yank Kernel muss ich danach auch wieder neu flashen - richtig?
 
Nö, kannst auch den Boeffla nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf und Balu123
Jup, richtig.

Die stable 7.0 ist akkuschonender als die 6.8 weekly. Keine Probleme mit dirtyflash und mit dem neuen boeffla 2.4 ng2 läuft da s3 erste sahne :)
 
Wenn man die rom dirty drüber flasht, wird dann auch der Kernel überschrieben?
Ich denke mal ja, oder?
 
Ja, aber
1. Rom
2. GAPPS
3. Custom Kernel
Geht eigentlich ganz easy
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Hat jemand den ArchiKernel unter SlimKat in Benutzung?

Nichts gegen Yank oder Boeffla, aber wenn dessen Versprechungen stimmen wär es auf jeden Fall ne Option :D
 
Dirty flash von 4.4.2. auf 4.4.4.
... würde ich am Wochenende mal versuchen wollen.

Wenn etwas schieft geht, kann ich dann mit dem Nandroid-Backup alle Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht - möchte aber vermeiden wieder alle Apps per Hand einzustellen. Wie macht ihr das?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten