[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried schrieb:
SlimPie funktioniert tadellos bei mir. Ist allerdings ne gefühlssache, das stimmt. Früher konnte man mal die Triggerfläche anpassen, glaube das geht nicht mehr.

Wie rufst Du denn das PIE auf? Vielleicht mache ich ja etwas anders/falsch ...
 
hjfghjg schrieb:
Ich habs jetzt noch paar mal versucht, den CellBroadCastReceiver bekomm ich nicht (mehr) weg, weder mit Slimsizer noch mit Titanium. Beiden apps root rechte entzogen und neu vergeben. Beide apps sagen immer CellBroadCastReceiver wurde gelöscht, aber wenn ich die App erneut öffne, ist die apk trotzdem noch da. Dann hab ich einfach mal den RootExplorer hergenomm und manuell die apk unter /system/apps/ gelöscht, das funktionierte ohne Probleme, und nun ist sie weg. Woran kann das liegen, dass Slimsizer und Titanium versagen (ging früher problemlos)?

Lösch den doch vor dem Flash... Die zip mit winrar öffnen... Unerwünschtes löschen... Evtl klingeltnöne und Charging Animationen rein packen... Die build prop noch editieren... Readed to Flash ohne dass du im Nachhinein noch was löschen musst
 
Selter76 schrieb:
Wie rufst Du denn das PIE auf? Vielleicht mache ich ja etwas anders/falsch ...

Also vom Rand rein wischen. Am brezel ansetzen dann Richtung Mitte. Nicht zu langsam
 
Ich nutzte seit einigen Tagen die Slimkat "Slim-i9300-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4081" mit dem Default-Kernel. Installation mit Factoryreset und Wipes.

Heute hatte ich bei der Podcast und Musikwiedergabe das Problem, dass nach einiger Zeit die Tonausgabe anfängt zu hängen/stottern. Zunächst dachte ich, das hängt mit der externen SD zusammen, aber auch das Kopieren der Dateien auf den internen Speicher brachte keine Besserung. Es scheint aufzutreten, wenn das Display eine Weile aus ist, wird es wieder aktiviert, geht die Wiedergabe normal weiter.

Ich habe mit dem Slimkat-Default-Musikplayer, mit BeyondPod Pro und Poweramp pro getestet - bei allen das gleiche Problem. Ein Reboot brachte dann für eine Zeitlang Besserung.

Hat jemand das gleiche Phänomen?
 
Habe bzw hatte ich, wenn die screenoff Frequenz zu niedrig war bzw mein Musikapp selber zu viel Leistung brauchte.
Weiß jemand wie hoch die screenoff freq. beim SlimKat Kernel ist?

Bist du gewillt einen anderen Kernel zu probieren?

Warum bist du nicht auf die aktuellste gleich? Stable und Weekly ist von der Stabilität her das gleiche. Die 6er ist auch eine "quasi"stable.
 
So etwas hatte ich mir schon fast gedacht.

Wenn ein anderer Kernel das Problem löst bzw. ich ggf. auch wieder zum Default zurück kann. Kernel habe ich bisher noch nie geflasht - bin da recht planlos.

Welchen kannst Du denn empfehlen, mir ist Stabilität sehr wichtig und die Akkulaufzeit sollte nicht geringer werden als mit der Default. Wenn ich die Screenoff-Taktfrequenz erhöhe, leidet dann nicht die Akkulaufzeit?

Das mit der 6er habe ich erst nach dem Einrichten gelesen. War etwas verwirrend und ich dachte mit "official" kann man nichts falsch machen. Ich würde jetzt aber ungern schon wieder alles neu flashen, soweit bin ich mit dem ROM zufrieden.
 
Yank oder boeffla kernel
 
Yank oder Boeffla, korrekt.
Boeffla kenne ich nicht, Yank flasht wie deine Rom und dann kommt ein kleines Menü. Im wesentlichen kannst du alle Werte erstmal auf default lassen, außer die Screen Off Frequenz (in den ersten paar Seiten zu finden) statt 500 auf ein bisschen mehr. Ich schlage erstmal 700 vor.

Der Verbauch könnte etwsa größer sein, aber du siehst ja, dass die Leistung benötigt wird. Auf der anderne Seite scheiden sich die Geister daran.
Was ist besser, 10 Sekunden auf 500Mhz oder 5 Sekunden auf 1000Mhz ?! DIe Rechnung ist natürlich nur Symbolisch, aber da spielen viele Sachen mit rein, die man so pauschal nicht beantworten kann. Ich denke du wirst kaum einen unetrschied merken.

Den normalen Kernel bekommst du durch nochmaliges flashen der gleichen Rom hoch. Ohne Wipes (außer Cache und Dalvik) zur Sicherheit. Aber selbst wenn es nichts bringt, werden weder Yank noch Boeffla schlechter sein. Bedenke, das du bei beiden die "Omni" Version nehmen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mal den Yank ausprobieren.

Für den Download muss man sich erst auf der Website anmelden - oder gibt es noch eine andere Quelle?
 
Bitte nur auf der Seite.

1. Sicherheit
2. prüft Yank die Downloadzahlen um den Support weiter aufrecht zu erhalten, auch für Geräte die er selber nicht mehr besitzt. Er war auch hier mal sehr aktiv und wurde vergrault, das ist aber eine andere leidige Story mit vielen unterschiedlichen Meinungen die von den Mods in der Regel gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Ich finde den archi Kernel auch nicht schlecht. Kann man sich gern mal ansehen
 
Hab ihn vorn mit drin, statt Temasek. Gibt es den eigentlich noch? Hab eich im Forum nichts aktuelles gefunden, aber Yank ist ja auch leider nicht mehr da....
 
Hallo Zusammen!
Ich konnte leider über die SuFu nix finden...

Bei mir funktioniert Bluetooth mit meiner Volkswagen FSE nicht einwandfrei.
Die Kopplung an sich klappt, und ich kann auch Gespräche annehmen und aufbauen. Das Problem ist aber, dass ich nichts verstehe und mein Gegenüber auch nicht. Selbst das tuuten beim Verbingsaufbau kratzt sehr stark und ist nichts als tuten zu erkennen.

Wenn ich aber per Bluetooth Musik mit dem Volkswagen Radio höre und währenddessen einen Anruf entgegennehme oder einen Anruf aufbaue gibt es kein Problem.

Jetzt kommt mir aber nicht mit "dann lass doch Musik laufen und es klappt" :-D

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann bzw. kann das Verhalten nachstellen?

Grüße
Chris
a.k.a. BuLL3T
 
Das gleiche verhalten mit der Bluetooth Telefonie hab/hatte ich auch. Musik ging, telefonieren erst ab dem zweiten rufaufbau. Ansonsten exakt die gleichen Merkmale wie du sie beschrieben hast.
Bei mir is es zwar keine VW FSE sondern eine tomtom halterung inkl. Bluetooth.

Im Moment habe ich eine Sammy-Rom drauf. Dort existiert das Problem nicht.
 
Bluetooth Probleme sind weitgehend nicht zu vermeiden bei CM oder AOSP Roms. Liegt wie immer an Sammy, der teilt seine Sourcecodes nicht :I
 
Gibt's dafür auch ein Grund warum nicht alle Sourcen geteilt werden?
 
Gibt es denn für diese Rom einen Dualboot-Kernel?
 
Ja, sammelt behält seine Arbeit für sich. Schade, aber ihr gutes Recht. Daran wird sich auch nichts ändern, verkaufen ja genug von ihrem schro..... Handys

@misery
Vorn lesen, der googy max eignet sich dazu.

Mfg
 
Sagt mal warum finde ich den schwarzen Slim Hintergrund nirgendwo? Müsste der nicht in der Galerie auftauchen?
 
So, bevor ich den Yank Kernel flashe, wollte ich mal nachfragen, wo dann die CPU-Frequenz eingestellt werden kann? Benötige ich dazu noch eine App?

Kann ich den Kernel auch ohne externe SD-Karte installieren - also vom internen Speicher?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.502
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten