[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du den Google Launcher nutzt und nicht Nova, wirst du um die Google Suchleiste nicht drumrum kommen :p
Ich glaube aber mal dafür ein Xposed Modul gesehen zu haben.

Wenn du das nächste mal ein Problem hast, dann gerne wieder. Nur sei etwas präziser ("mit anderen Launchern"). Ich hatte nicht geantwortet weil ich kein Laucherrätselraten machen wollte und nicht wusste, welchen du meinst.
 
Gibt's ne Möglichkeit das die app die man über Heads Up anklickt sich in einem Fenster öffnet? Also xHaloFloatingWindow habe ich schon drauf, das klappt auch alles, aber leider nicht in Verbindung mit Heads Up. Kann mir jemand helfen, ob es machbar wäre?
 
ich nutze nochFloatify, die App kann das in der Pro Version. Allerdings hat das nichts mit SlimRoms zu tun und wird dich nicht befriedigen.

Ich denke nicht, dass es ohne weiteres möglich ist. Ich hatte ne ganze Zeit lang die xHalo Floating Windows, so richtig cool war das bei der Größe eigentlich nicht. Die ganzen Transparenzeffekte und Überlagerungen gefallen mir auch nicht. Meine Designvorstellung geht stark Richtung Android L Linie :D. Bis dorthin werde ich vermutlich kein S3 mehr haben :p
 
Hy bin derzeit noch auf Build 5 noch...
Wie sieht es aus kann man ohne wipe updaten wie bei früheren Versionen?
Hat das wer ausprobiert?
Hab im Moment grad keine Lust alles neu einzurichten...

Mfg
Flo
 
Ich bin von Stable 4 direkt auf 6 und hat gut geklappt! Hatte allerdings vorher auch keine Probleme bis auf die LED Geschichte! Aber das scheint jetzt auch i.O. durch den Light Manager!
 
Ok Top dann wag ich mich auch mal ran... Die update Meldung nervt und gibt interessante neue Features...

Mfg
Flo
 
Generell ist es nicht empfohlen, aber wenn keine Zeit da ist in alles klappt, ist ja gut.

Was habt ihr für ledprobleme? Mir fällt auf, dass meine ab und an nicht geht... Manchmal dann aber wieder doch. Unzuverlässig eben leider seit stable 6.
 
Ja das es nicht empfohlen ist weiß ich... Hatte bis vor paar Monaten jede Weeky immer geflasht und klappte immer drum wollt ich wissen obs immer noch so ist...

Danke soweit und LED ist mir egal nutz ich eh nur für Akku ;)
 
Jo jooo.. habe aber wenigstens Wipe Cache und Dalvik gemacht! Läuft ja soweit sehr gut!:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Kann man es iwo einstellen, wenn es klingelt und der Lockscreen erscheint, das man dann mit einem Wisch auf Stumm stellt? Ich habe nämlich nur die Möglichkeit auf aus (weckdrücken), annehmen oder mit SMS antworten!
Habe es jetzt auf Flip stehen, kann aber nichts finden um es mit einem Wisch oder wie bei Stock mit der Handfläche über den Screen auf stumm zu stelllen!
Weiß da jemand wie oder ob man das noch einstellen kann? Ich habe nichts gefunden!

Danke!

LG
Andraes
 
Einfach den Power Knopf kurz drücken und ist lautlos ;)
 
Seit SlimKat 6 weekly 6.4 oder früher, bis einschließlich neuster 6.6 bekomm ich den CellBroadcastReceiver.apk nicht mehr weg. Weder über Slimsizer noch über Titanium. Entferne ich die apk ist sie seltsamerweise nach dem Reboot wieder da. Jemand ne Idee was das sein könnte? Woher stellt die sich immer wieder neu her? Gibts ne andere Lösung für das nervige Broadcast-Message Problem? Woher resultiert das eigentlich.
 
Hi.
Vergewissere dich, ob du auch Superuser Rechte besitzt (kannst du in den Entwickleroptionen einstellen). Danach sollte es mit dem Slimzer eigentlich funktionieren.
Bei Titanium musst du evtl. einen anderen Superuser installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Frage an euch. Bin jetzt seit 2 Tagen mal wieder aktuell mit der neuesten weekly unterwegs und war vorher noch auf SlimBeam. Was mich im Moment sehr stört, dass bei eingehenden anrufen es ca. 4 Sekunden dauert bis der Bildschirm angeht. Die LED blinkt und der Ton ist zu hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Meine Einstellungen:

Glowpad transparency: AN
Forward lookup. AN
People und Reverse lookup: AUS

Kernel: Yank

Ist das bei euch auch so?

Danke und Gruss
 
Ja, bei mir ist es auch so. Manchmal drücke ich dann auf den Power Knopf um den Screen einzuschalten, was dann dazu führt, dass er kurz angeht (wegen dem Anruf) und dann geht er sofort wieder aus (weil ich vor lauter Ungeduld den Power Knopf gedrückt habe) und das geht dann einige male so hin und her. Nervt mich auch sehr, aber ich werde eher selten angerufen, von daher kann ich damit leben. Ich habe den boeffla Kernel.
 
Muss sagen, dass ich das auch ab und an habe. Die Einschaltverzögerung war noch nie (bei allen CM oder AOSP Roms) auf Sammyniveau.
Ich konnte das mit einer erhöhten maximalen SCreenoff Frequenz umschiffen. Bei Yank zB default auf 500Mhz. Könnte zu wenig sein. Aktuell habe ich auch 500, wollte es aber schon länger mal wieder ändern.

Probier es mal. Zum Test nehm gleich mal 1Ghz oder so. Wenn sich nichts bessert wieder auf 500Mhz runter, falls ja ein bisschen probieren. Ich glaube bei mir halfen 700Mhz, war allerdings auch schon ne Weile her.
 
Ich hab nachwievor trotz cleanflash und quasi bis auf die gapps keine weiteren apps das problem, dass wenn ich per google maps und gps irgendwohin gefahren bin, gps nicht mehr ausgeht. Ich schalte es normal über "Standort" an und aus, aber laut Akkuverbrauch bleibt GPS über google Maps permanent an, bis ich das Handy neustarte. Auch ein schliessen von maps bringt nix.
Hat denn wirklich sonst niemand das Problem?
 
Gele schrieb:
Hi.
Vergewissere dich, ob du auch Superuser Rechte besitzt (kannst du in den Entwickleroptionen einstellen). Danach sollte es mit dem Slimzer eigentlich funktionieren.
Bei Titanium musst du evtl. einen anderen Superuser installieren.

Ja hat root rechte, und Titanium auch. Es ist ja erst seit einer der letzten weeklys so, ging vorher immer problemlos zu entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

kilasat schrieb:
Ich habe eine Frage an euch. Bin jetzt seit 2 Tagen mal wieder aktuell mit der neuesten weekly unterwegs und war vorher noch auf SlimBeam. Was mich im Moment sehr stört, dass bei eingehenden anrufen es ca. 4 Sekunden dauert bis der Bildschirm angeht. Die LED blinkt und der Ton ist zu hören aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Meine Einstellungen:

Glowpad transparency: AN
Forward lookup. AN
People und Reverse lookup: AUS

Kernel: Yank

Ist das bei euch auch so?

Danke und Gruss

Wechsel mal vom Yank Kernel weg und nimm den SlimKat default. Habs mir jetzt einige Zeit angesehn mit Yank, und genau dein geschildertes Problem ist auf die Problemlist dazu gekomm. Hatte auch wieder mal, seit Jahren nicht mehr passiert, das Problem, dass ich mein S3 nicht mehr eingeschaltet bekomm hab. LED blinken, und nichts passiert bei Home/Power Button Klick. Die Einschaltverzögerung ist sehr gut mit dem SlimKat default Kernel, jedenfalls bei mir, und katastrophal beim Yank. Das ist aber so wie ich die AROMA-Installation verstanden habe, auch so gewollt, um Energie zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen zum UI:

- Ich habe SlimPIE aktiviert (rechter Bildschirmrand), mir erschließt sich aber nicht, wie es aufgerufen werden kann. Das scheint (mir) eher zufällig ...

- Ich habe Ruhezeiten eingestellt, in der alle Töne bis auf Telefon deaktiviert werden sollen. In der Statusleiste gibt es auch auch den Button "Ruhemodus" (mit Mond und Bett). Ändert der irgendwann sein Aussehen? Ich meine, in CM konnte man sehen, ob gerade die Ruhezeit aktiv ist.
 
Ich habs jetzt noch paar mal versucht, den CellBroadCastReceiver bekomm ich nicht (mehr) weg, weder mit Slimsizer noch mit Titanium. Beiden apps root rechte entzogen und neu vergeben. Beide apps sagen immer CellBroadCastReceiver wurde gelöscht, aber wenn ich die App erneut öffne, ist die apk trotzdem noch da. Dann hab ich einfach mal den RootExplorer hergenomm und manuell die apk unter /system/apps/ gelöscht, das funktionierte ohne Probleme, und nun ist sie weg. Woran kann das liegen, dass Slimsizer und Titanium versagen (ging früher problemlos)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ES Dateiexplorer macht auch nichts im Systemordner, trotz root rechte. Komisches Ding.

SlimPie funktioniert tadellos bei mir. Ist allerdings ne gefühlssache, das stimmt. Früher konnte man mal die Triggerfläche anpassen, glaube das geht nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.504
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten