[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Kann die rom nicht downloaden weil ich keinen Zugriff habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aha...

;)

du hast irgendwelche Tracking Sachen deaktiviert...

Hatte ich auch, habe jetzt nicht lange nach der Ursache gesucht sondern einfach nur entsprechende AddOns in Chrome abgeschalten:
AdBlocker, DoNotTrack, IBA Opt-Out, Deaktivierungs AddOn von Google Analytics...

AdBlock sollte es eigentlich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, allerdings alle anderen downloads gingen nur der Rom link nicht. Sollte daher der Rom Kocher mal ändern denn warum man das Rom nur downloaden kann wenn man getrackt wird frage ich mich schon und halte ich für sagen wir mal sehr fragwürdig.
 
Nimm den alternativ mirror

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich benutze die neuste Version der Slimbeam ROM, jedoch habe ich das Problem, dass die WLAN-Verbindung nicht in den tiefschlaf geht.

Habe bereits unter wlan die option WLAN anlassen auf nie gestellt, jedoch besteht das Problem immernoch.

Ich benutze die neuste Slimbeam ROM und den neusten Siyah Kernel 1.9

WLAN geht nie in den tief schlaf warum? habe keine apps installiert die dies verhindern könnten.
 
Unauthorized access to downloads!

You tried to start a download from a not authorised resource or your browser do not send a referrer!
If you deactivate the referrer in your browser please activate it in your browser configuration to download the file!

was soll das?
 
Die ruhigen Stunden Funktion geht irgendwie nicht ist mir gerade aufgefallen.

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht die Ruhige Stunden Funktion einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,

also: nachdem iich mir die ROM vor 3 Tagen neu geflasht habe und auf den YankKernel verzichte, quasi mit dem eigenen Kernel "arbeite" läuft die ROM einwandfrei. Keine Freezes, keine Abstürze - alles super.

Nur die Original-CAM streikt nach wie vor, aber das kann man ja via einer Alternative beheben.

Viele Grüße,
Erik

@techcom: Lade Die die ROM direkt über "Einstellungen" -> "Über das Telefon" und such dir die Datei dann via TotalCommander o.ä. direkt raus. Die Links sind wohl permanent broke. :thumbdn:
 
Ich hätte von euch gerne mal ein paar Vergleiche zum Akkuverbrauch der ROM.
Ich bin der Meinung das die Akkuleistung nicht gerade besonders gut ist.
Da es mein erster Versuch auf eine ASOP ist, habe ich noch keine Vergleiche und hoffe von euch ein paar Meinungen zu bekommen.

Nach 24h war ich bei nur noch 14% Akku.

Und das bei nicht besonders intensiver Nutzung. Display 2h.
WLAN 2G/3G immer an.
Sync mit einem Exchange, einem Google Konto und Whatsapp.
Darüber hinaus ein IMAP Konto, was aber manuell abgerufen wird.

Android OS bei über 50% und dafür habe ich keine Erklärung.
Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zufrieden!



Slim Kernel
 
asgard, hast den Temasek-Kernel schon mal versucht? Den habe ich seit 2 Tagen am Laufen und bin mehr als zufrieden.

@the zero: Ich hatte am Sonttag eine Displayzeit von fast 5 Stunden bei 10% Restakku.
Wenn bei dir Android OS so hoch ist, versuche mal Google +, Now und die Standortsuche zu deaktivieren. Die genannten Googleapps hatten bei mir auch das OS hoch getrieben.
 
Da leider niemand was zum fehlerhaften Bluetooth sagen kann (das Telefonbuch und die Ruflisten sind von meinem Werksradio aus nicht mehr einzusehen) und zudem die Updates nicht mehr direkt aus dem Browser herunter zu laden sind, wende ich dieser Rom leider den Rücken zu und suche weiter nach der für mich perfekten Rom.

Wenn die "Kinderkrankheiten" hier in den Griff zu bekommen sind, dann wird das ne richtige "Killer-Rom", so muss allerdings noch ein wenig gefeilt werden imho.

Cya, Mäxl
 
Bei mir Funktioniert die Kopplung mit der VW FSE ohne Probleme und auch das Telefonbuch wird übernommen. Zumindest zu 90%- 10% der Kontakte werde nicht eingelesen. Das war aber auch bei Stock Samsung schon der Fall. Warum konnte bisher nicht geklärt werden.
 
bandit1976 schrieb:
asgard, hast den Temasek-Kernel schon mal versucht? Den habe ich seit 2 Tagen am Laufen und bin mehr als zufrieden.

Hi,

nein, habe ich nicht. Ich bin jetzt soweit auch zufrieden und werde dies vorerst nicht tun. Mit sämtlichen Kernel hatte ich ab 3.0 Freezes, ect. Jetz läuft es so wie es soll & das ist super so. ;)

Aber Danke für deinen Ratschlag.

Viele Grüße,
Erik
 
grade gesehen: es gibt auch wieder einen neuen siyah kernel ;)
SiyahKernel s3-v1.9.1

Posted on March 31, 2013
Changelog:

  • based on GT-I9300_JB_Opensource_Update9
  • updated mali driver to support latest CM-10.1
  • some ramfs changes/fixes/tweaks
  • tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported. Also CM10 support is dropped as I don’t want to keep 3 different mali drivers in the kernel.
  • v1.9.0->v1.9.1: fixed hw acceleration problems (samsung roms only). enabled zram (500MB with swappiness of 100).
Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

und yank hat auch einen neuen: 1.5f
Changelog CM10(.1) v1.5f :


  • updated to kernel.org Linux 3.0.71
  • samsung-battery: Reduce battery-monitor wakelock timeouts (AndreiLux)
    Main reason for releasing 1.5f was the reintroduction of the Android 4.1.x (aka. CM10) kernel, so I could have both inline on the same levels. Only difference being the fact that CM10 kernel still has the old mali drivers and CM10 ramfs, whereas CM10.1 kernel comes with updated mali drivers and updated CM10.1 ramfs​
  • Download: Yank555.lu Android Kernels • Login
 
Habe die Rom gestern als 2. mit Siyha laufen gehabt und war sehr zufrieden wie zackig alles ging. Besonders, wenn man wie im Startpost erwähnt die Werte von "1x" auf "0,5" stellt.
Performance war ein absoluter Traum. Akku muss sich noch rausstellen, da kann ich später mal zu berichten. Habe meine Stock damals auch auf ca 1%/h bekommen (über Nacht) und die omegaRom sogar noch weiter runter (0,6 - 0,8%/h) OHNE Einschränkungen.
Dauert natürch eine Weile, bis man das im Griff hat, da ich BBS immer nur Stück für Stück abgrase ;)
Aber es lohnt sich dann.

Einstellungen sind auch Vielfältig. Man kann alles auf Standart lassen, das ist ok, aber ich will immer noch eine andere Option haben ;) Was hier definitiv gegeben ist.
Einzig der Slim Dateimanager und der Standartbrowser ist für die Katz.

MfG S13gfried
 
Den Browser finde ich ganz ok aber der Dateimanager ist auch nicht mein Fall.

Zum Thema Akku

TheZero schrieb:
Ich hätte von euch gerne mal ein paar Vergleiche zum Akkuverbrauch der ROM.
Ich bin der Meinung das die Akkuleistung nicht gerade besonders gut ist.
Da es mein erster Versuch auf eine ASOP ist, habe ich noch keine Vergleiche und hoffe von euch ein paar Meinungen zu bekommen.

Nach 24h war ich bei nur noch 14% Akku.

Und das bei nicht besonders intensiver Nutzung. Display 2h.
WLAN 2G/3G immer an.
Sync mit einem Exchange, einem Google Konto und Whatsapp.
Darüber hinaus ein IMAP Konto, was aber manuell abgerufen wird.

Android OS bei über 50% und dafür habe ich keine Erklärung.
Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zufrieden!
 
Was ich heute morgen geschrieben hatte:

@the zero: Ich hatte am Sonttag eine Displayzeit von fast 5 Stunden bei 10% Restakku.
Wenn bei dir Android OS so hoch ist, versuche mal Google +, Now und die Standortsuche zu deaktivieren. Die genannten Googleapps hatten bei mir auch das OS hoch getrieben.
 
Unterstüzt der neue Siyah 1.9.1 Kernel denn nun diese Rom?
Ist ja schließlich auch eine 4.2 Version, somit sollte das ja gar nicht mehr funktionieren oder?!

lg
 
bandit1976 schrieb:
Was ich heute morgen geschrieben hatte:

@the zero: Ich hatte am Sonttag eine Displayzeit von fast 5 Stunden bei 10% Restakku.
Wenn bei dir Android OS so hoch ist, versuche mal Google +, Now und die Standortsuche zu deaktivieren. Die genannten Googleapps hatten bei mir auch das OS hoch getrieben.

Und wie hast Du das in den Griff bekommen?
Möchte ungern auf G+ verzichten. Die Standort Dienste habe ich bereits soweit wie möglich ausschaltete.
 
Splitter11 schrieb:
Unterstüzt der neue Siyah 1.9.1 Kernel denn nun diese Rom?
Ist ja schließlich auch eine 4.2 Version, somit sollte das ja gar nicht mehr funktionieren oder?!
ja, bootet und läuft ohne probleme ;)
unterstützt: "CM-10.1 nightly" (auf welche die SlimBean aufbau)
cm10.1 ist android 4.2.x jelly bean
cm10 war android 4.1.x jelly bean
cm9 war android 4.0.x icecreamsandwitch
cm7 war android 2.3.x gingerbread
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.519
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten