[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa, stimmt eigentlich. Klingeltöne und unliebsame apps mach ich ja auch rein/weg.
Mich wundert, warum es das slimteam nicht macht.

Wenn der yank zu Problemen führt, nehm halt nen anderen. Oder die Rom nochmal drüber, dann hast du den "normalen".
Wobei ich nicht denke, das es daran liegt. Kernel führt nur aus wa ihm gesagt wird, regelt mehr Geschwindigkeit, Taktstufen, ansprechverhalten,... Der zerfeuert keine apps. Außer, er würde sie aus dem RAM killen, sollte bei Systemapps aber weniger passieren - das Problem hätten vermutlich alle dann.


Edit:
Bin auch auf der 6er nach fullwipe und habe mehr Reboots als gewohnt. Würde dennoch darauf tippen, dass da Problem bei mir liegt.
 
"Kernel führt nur aus wa ihm gesagt wird, regelt mehr Geschwindigkeit, Taktstufen, ansprechverhalten,... Der zerfeuert keine apps." o_0 Allein schon, dass der Yank ne Übertaktung vorschlägt als default. Und n anderern govenor benutzt... Und diese "idle sleep tap Verzögerung" ect, das alles greift natürlich tief ein und kann force closes verursachen. Ich seh mir das noch n wenig länger an und bin dann wieder zurück beim default kernel, da gabs nie Probleme.
 
S13gfried schrieb:
heißt das, du bekommst dein Handy gar nicht mehr wach? Auch nicht mit homebutton?
Veelleicht etwas zu geringe DisplayOff Frequenz am Kernel geschraubt?

Genau, ich bekomme das Handy gar nicht mehr wach, auch nicht mit dem Home-Button.
An den Kernel-Einstellungen habe ich nix gedreht. Habe den Boeffla Kernel mit Governor: zzmove - battery yank.

Fünfender;7844917 schrieb:
Hast du mal eine andere Rom probiert, und getestet ob da dieses Problem auch besteht?

Nein, habe ich noch nicht..

Tommyknocker schrieb:
Hast du das mit dem Standard Kernel oder zumindest mit Standard Kernel Einstellungen, was Volt und MHz betrifft?
Wenn das sonst hier keiner hat, dann würde ich noch auf zu viele dirty flashes tippen, das mache ich nämlich auch wöchentlich. Es könnte sich nach einem sauberen full wipe in Luft auflösen. Wie flashst du immer?

Habe den Boeffla Kernel 2.3 beta 7 und den Build 5.10, welchen ich nach einem Full Wipe sauber geflasht habe.
 
Versuch mal den boeffla 2.4 NG, der läuft bei mir besser.
 
hjfghjg schrieb:
o_0 Allein schon, dass der Yank ne Übertaktung vorschlägt als default. Und n anderern govenor benutzt... Und diese "idle sleep tap Verzögerung" ect, das alles greift natürlich tief ein und kann force closes verursachen. Ich seh mir das noch n wenig länger an und bin dann wieder zurück beim default kernel, da gabs nie Probleme.

Du sagst es doch selber: er regelt den Takt, die maximale Höhe, die Höhe bei screen off, die Höhe beim touch. Hat nichts mit den Apps zu tun.
Der govenor regelt die Taktgeschwindigkeit, die Anzahl der Kerne, die Stufen die ggf übersprungen werden beim hoch oder runter takten. Hat auch nichts mit den apps zu tun...
"idle screen tab" regelt, wann der Touchscreen deaktiviert wird (Display und Touchscreen sind zwei unterschiedliche Elemente!)

Das einzige was der Kernel in der richtig zerlegen kann ist die Geschwindigkeit (es stockt) oder der low memory Killer (ist bei den meisten wenn dann minimal verändert). Force closed wird nicht vorkommen wenn alles richtig konfiguriert ist.

Du siehst, es kann kaum am Kernel liegen.


Wipe Cache und dalvik danach gemacht?

Wenn nicht nehm halt den default, der ist ja auch nicht schlecht.
Kernel flasht man, damit man weiter individualisieren kann. Ich socce nie, kann als hier und da was runter schrauben in Richtung Akku. Möchte aber beim Navigieren schnelle Berechnungen haben, wenn man sich an nem Autobahnkreuz vermacht, sind 5 oder 10sekunden neu berechnen schon wichtig :p


@andi: wer entscheidet den Forced close? System oder Kernel? Wenn bspw Krone Rückmeldung erfolgt?
 
hi , hab da ein Problem, bei mir funktioniert Gmail nicht richt ( Termine können nicht angenommen werden und es henkt dann, wenn ich die Termin anfrage mit ja oder nein antworte.

Hab die aktuelle Slim Kat build 6 drauf
Sonst komplett sauber geflasht nach der Anleitung für Neuinstallation.


??????? Danke für eure hilfe
 
Hast du eine Kalender App drauf? Je nachdem Woche Gapps du flashst könnte die auch nicht mit dabei sein.
 
Ja habe eine Kalender App, Buisness Kalender free.

Ich habe die Rom auch schon lange und nie hatte ich ein Problem damit. Meine Freundin hat jetzt das S3 keine Ahnung ob sie was irgendwie oder wo verstellt hat.
 
Tommyknocker schrieb:
Versuch mal den boeffla 2.4 NG, der läuft bei mir besser.

Was bedeutet hier NG bzw. was ist der Unterschied zum "normalen" Omnirom Kernel?
 
Basiert auf anderen sourcen, am besten du informierst dich hier im boeffla Kernel Thread, oder besser noch direkt auf der Website. Viele sagen jedenfalls, dass der NG Kernel deutlich besser funktionieren soll. Bei mir hält zum Beispiel der Akku länger.
 
Neue weekly,

6.6 ist out NOOOOOOW SOOOOON

Allerdings fehlt der Download noch :p
Hier gibt es dann mehr
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidE1234567, Nölde_re_98, TylonHH und eine weitere Person
So jetzt ist die 6.6 draußen. Na dann will ich doch mal die ROM auffrischen. :)
 
Habe auch mittlerweile die 6 drauf, aber das mit der LED ist immernoch der gleiche Käse! Mal zeigt sie was an und mal nicht! SMS sowie WhatsApp und Anrufe....
Gibt es da bereits etwas für? Ein Fix oder so??

LG
Andreas
 
Benutze den Light Manager. Der wurde mir auch empfohlen und er funktioniert hervorragend. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Jooo, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
noch jemand Probleme mit der Installation der full Beta gapps ???
 
Morgggääähhhnn zusammen,

habe mir gestern die Rom drauf gemacht und der erste Eindruck ist der Hammer :scared:

Allerdings habe ich zwei Fragen.
Bei mir wird die Statusleiste immer automatisch ausgeblendet,egal welchen Launcher ich ausprobiere !!Gibt es bei den Einstellungen noch einen zusätzlichen Punkt zum Einstellen damit die Leiste dauerhaft eingeblendet wird?
Und die Google Suchleiste NERVT!! Wie bekomme ich die im Standardkauchner weg(mit anderen Launchern gehts weg)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Einstellungen - Desktop - dauerhafte Suchleiste
Nova Einstellungen - Erscheinungsbild - Mitteilungsleiste anzeigen
 
TylonHH schrieb:
Nova Einstellungen - Desktop - dauerhafte Suchleiste
Nova Einstellungen - Erscheinungsbild - Mitteilungsleiste anzeigen

Ich habe gerade herausgefunden daß es am erweiterten Desktop lag,wenn der aktiviert ist tut er die Statusleiste automatisch ausblenden. :huh:

Und diese google Suchleiste scheint im Google Launcher fest implementiert zu sein.Ist auch egal da ich ohnehin einen anderen Lancher benutze.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.504
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten