[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man das S3 in der Tasche hat und mal schnell die Lautstärke ändern will nervt das ziemlich da ich ja nicht weiß, welche Bildschirmorientierung gerade aktiv ist.

Ist das ein Bug von Kitkat oder Slimkat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in diesem Fall die Rotation im Sperrbildschirm deaktivieren.

Finde es aber auch komisch mit den Knöppen
 
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich das S3 nicht mit Hilfe der Power Taste aufwecken lässt.

Die einzige Lösung ist dann ein Neustart des S3 mittels langem Drücken des Power-Buttons.

Ist das ein ROM-Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hast du mal eine andere Rom probiert, und getestet ob da dieses Problem auch besteht?
 
Ich habe das Problem nicht, habe auch noch nie gehört das der Button nur partiell geht. Soweit ich weiß ist der Powerbutton auch nicht von der Firmware abhängig. Ist aber schon ne weile her, ich glaube den kann man nicht/wird einfach nicht geändert von den Bindings.


heißt das, du bekommst dein Handy gar nicht mehr wach? Auch nicht mit homebutton?
Veelleicht etwas zu geringe DisplayOff Frequenz am Kernel geschraubt?
 
Leutz ich hab ein Problem. Hab slimkat drauf und anscheinend is weshalb auch immer meine akku ladeanzeige im ausgeschaltetem status hin über.. weil aus dem ladekreis seh i nix derzeigr die prozente net an
 
Einstellungen... Benutzeroberfläche.... Akku Symbol.... Akku Symbol
 
YorYaakam schrieb:
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich das S3 nicht mit Hilfe der Power Taste aufwecken lässt.

Die einzige Lösung ist dann ein Neustart des S3 mittels langem Drücken des Power-Buttons.

Ist das ein ROM-Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hab das Problem auch. Ich hatte es ganz am Anfang mit der Rom sogar stündlich, dass das Gerät von allein aus ging oder zu tief schlief. Das hat dann von allein aufgehört und kam vor ein paar Tagen wieder.

Frag mich mal woran das liegt. Vielleicht an einer App, aber da die Play Store Updates nicht angezeigt werden, guck ich nur sporadisch rein und aktualisiere immer gleich 10. Ich kann ja auch schlecht jede einzeln machen und dann eine Woche probieren. Muss man wohl damit leben.
 
Fünfender;7845801 schrieb:
Einstellungen... Benutzeroberfläche.... Akku Symbol.... Akku Symbol

Habs scho auf % stehen zeigt mir ja normal an.. abba net wenns komplett runtergefahren zeigt nur ladekreis kein %
 
YorYaakam schrieb:
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass sich das S3 nicht mit Hilfe der Power Taste aufwecken lässt.

Die einzige Lösung ist dann ein Neustart des S3 mittels langem Drücken des Power-Buttons.

Ist das ein ROM-Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das kenne ich auch. Ich habe den boeffla Kernel und auch ein wenig undervolting, außerdem noch overclocking, von daher habe ich immer gedacht, dass meine settings wohl etwas zu krass waren.

Hast du das mit dem Standard Kernel oder zumindest mit Standard Kernel Einstellungen, was Volt und MHz betrifft?

Wenn das sonst hier keiner hat, dann würde ich noch auf zu viele dirty flashes tippen, das mache ich nämlich auch wöchentlich. Es könnte sich nach einem sauberen full wipe in Luft auflösen. Wie flashst du immer?
 
slu schrieb:
Habs scho auf % stehen zeigt mir ja normal an.. abba net wenns komplett runtergefahren zeigt nur ladekreis kein %
1. Was meinst du mit "komplett runtergefahren"?
2. Könntest du bitte normal deutsch schreiben? Deine Texte zu lesen macht ein aggressiv! Ist nicht persönlich gemeint! ;)

Sorry für OT
 
slu schrieb:
Habs scho auf % stehen zeigt mir ja normal an.. abba net wenns komplett runtergefahren zeigt nur ladekreis kein %

Das ist aber so vorgesehen. Du meinst doch im ausgeschalteten Zustand, oder? Die Sache ist, dass die Ladeanimation, wie man die aus der z.B. Samsung Stock Rom kennt, ist bei Slimkat komplett raus genommen worden. Man kann aber eine eigene vorm Flashen ins Archiv werfen und installieren. Dann wird dir auch der Ladefortschritt während des Aufladens angezeigt.
 
Aso ja das meinte ich..
 
Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein S3 ziemlich lange braucht (bis zu 5 Minuten Verzögerung, es kann auch mal passieren, dass der Push gar nicht ankommt, über WiFi natürlich) um mitzubekomm, dass z.B. neue eMails eingetroffen sind. Woran könnte das liegen? Mein N7 gibt quasi instant laut, mein S1 auch. Alle drei haben SlimKat neuste weeekly installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeffla Kernel. Habe keine Probleme mit ihm. Musst den für Omni Roms nehmen. Ist hier ganz leicht zu finden.
 
Ok thx
 
Bin auch mal testweise zu dem empfohlenen Yank Kernel (v1.7 stable) umgestiegen vom SlimKat default, und nun hab ich mindestens paar mal pro Tag 3-5 force-closes verschiedenster Anwendungen (Browser, AppStore, SecureSettings, ect.) und muss mein S3 neubooten damits wieder rund läuft. Dabei steht doch überall dieser Yank Kernel sei so stabil. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab alles auf default gelassen bei der Aroma Installation. Hatte auch vorher das Kernel-Aufräum zip drüber laufen lassen aus dem Yank Forums Post.
 
Tommyknocker schrieb:
Das kenne ich auch.

Wenn das sonst hier keiner hat, dann würde ich noch auf zu viele dirty flashes tippen, das mache ich nämlich auch wöchentlich. Es könnte sich nach einem sauberen full wipe in Luft auflösen. Wie flashst du immer?

Habe das gleiche auch. Allerdings nach einem Fullwipe. Habe den letzten yank drauf.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten