[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Kann mir jemand eine konkrete Aussage zum Bluetooth Problem machen?! Ich habe das schon öfter (auch unter anderen AOS/KP-ROMs) angesprochene Problem mit der FSE. Es gibt Aussetzer (Verbindungsabbrüche) und extreme Verzerrung bis zur Unkenntlichkeit der Stimme. Auch höre ich den Gesprächspartner nicht oder er mich. Teilweise reagiert das Phone nicht einmal auf die Komandos der Steuerung. Habe zwar diverse Fixes probiert, konnte aber keine Verbesserung feststellen. Das Problem scheint ja auch unter den verschiedenen Versionen und ROMs aufzutreten.
Leider ausgerechnet bei mir, da die Nutzung für mich beruflich bedingt unablässig ist. Die Slimkat ist wiederum meine absolute Wunschrom. Zwickmühle!
Danke schon einmal im Voraus.
 
Wenn mein Berufsleben von abhängt, würde ich schonmal nicht auf eine custom Rom setzen. Gute Geräte kosten keine 200€.

Das Problem liegt darin, dass Samsung hier nicht alle Treiber freigibt. Das wird sich nicht ändern. Fix hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Ist es eigentlich normal, dass sich die Softkey Beleuchtung nicht deaktivieren lässt, auch wenn man dies in den Einstellungen einstellt?
 
die suche brachte nichts......... wie kann ich die ganzen kontakte auf einmal löschen?
 
Warborn schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass sich die Softkey Beleuchtung nicht deaktivieren lässt, auch wenn man dies in den Einstellungen einstellt?

Wenn du boeffla installiert hast kannst du es da ausschalten..
 
  • Danke
Reaktionen: Warborn
Googlemail/ Google Kontakte im Browser (Computer) öffnen und alle markieren+löschen.
 
DAnke das ist zwar jetzt nicht im sinne des erfinders aber ok. Nun eine andre frage.
Telefon und kontakte sind bei den stockroms zwar getrennt aber wenn ich eines aufrufe kann ich intern auf das andere switchen. Gibt es hier auch eine Möglichkeit dazu?
 
Joa, ist auch nicht im Sinne von Google deine Kontakte zu löschen :p

Was du jetzt als zweites meinst, ist mir nicht ganz klar. Hast du jetzt ne frage zur Stock Rom (dann bist du hier falsch - ich für meinen Teil habe diese seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen) oder SlimRom?
Kontakte und Telefon sind bei beiden, soweit ich das weiß, getrennt.
Ich nutze Kontakte+ (playstore), da hängt es irgendwie besser zusammen
 
Balu123 schrieb:
Geht mit der Rom eigentlich Screen mirroring mit dem Chromecast Dongle?
Hast du es schon zum laufen gebracht?
Ich habe den mirror enabler verwendet. Der neue Menüpunkt erscheint auch, aber beim starten erhalte ich ein FC von Google Play Dienste.
 
So - ich brauche jetzt nochmal hilfe.
Bin neu hier und irgendwie passt mir manches nicht so ganz was evtl. nur an den einstellungen liegen mag die ich nicht finde.

Also bitte um Nachsicht und hier meine Fragen
1.
Ich bekomme bei manchen apps keine Benachrichtigung dass es etwas neues gibt (z.b. Flickr gibt mir immer eine nachricht wenn etwas neues bei meinen bildern ist - und die kommt nicht mehr)

Gibt es da eine Einstellung? ausserhalb der app?

2.
Ich gebe einigen meiner Kontakte spezielle klingeltöne
Bei anruf kommt aber immer nur der Standard ton

wo liegt da mein fehler?

3.
beim stockrom hatte ich bei anruf ein tolles bild des anrufers
hier habe ich ein total abgeschnittenes bild mit einem rieeeeeesigen annahme Feld -

kann man das ändern?

und 4. sind meine eigenen töe auf einmal 3x vorhanden obwohl sie nur einmal da sind wenn ich auf eines der duplikate klicke kommt nichts - wie bekomme ich die duplikate weg?


Anbei mal ein screenshot wie ich es meine für punkt 3 und 4
 

Anhänge

  • 2014-07-14 08.29.17.png
    2014-07-14 08.29.17.png
    94,3 KB · Aufrufe: 371
  • 2014-07-14 09.14.26.png
    2014-07-14 09.14.26.png
    21,2 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Schaut mal (in Zukunft) in den Youtube Channel von SlimRoms:
https://www.youtube.com/channel/UC-Egigb63IqKzwaY_qoKTSQ

erste Video dreht sich um die neuen Notifications.

@yaqwa
1.
Push Benachrichtigungen haben etwas mit den PlayServices zu tun (GApps), nicht direkt mit der Rom. Hast du die akuellsten Gapps geflasht? Hast du hier irgendwas gefreezed oder so?
Als erstes könntest du mal unter Einstellungen/Apps/Flickr die Daten und den Cache löschen. Dadurch wird meines Wissens die Push ID neu gesetzt.

2. habe ICH keine Ahnung, ich gebe den Staffelstab weiter.

3. Den Fehler habe ich nicht. Wo sind die Bilder deiner Kontakte gespeichert?
Im normalen Kontakte App und bei Kontakte+ Dialer habe ich "vernünfige" Fotos.

4. Wie und wo hast du die Musikdatein gespeichert? Das hatte ich, wenn ich MP3´s verwendet hatte.
Mittlerweile wandle ich alle Klingeltöne in *.ogg um und füge sie vor dem Flashen (in die Zip-Datei) unter System/Media/audio/ringtones ein.
Geht natürlich auch im Nachgang. MP3s werden oder wurden etwas komisch behandelt. ich vermute es kommt daher.
Also mein Tipp, OGG Format verwenden und direkt in den Systemordner für Ringtones rein und nicht irgendwo als MP3.
 
S13gfried schrieb:
@all:
Schaut mal (in Zukunft) in den Youtube Channel von SlimRoms:
https://www.youtube.com/channel/UC-Egigb63IqKzwaY_qoKTSQ

erste Video dreht sich um die neuen Notifications.

@yaqwa
1.
Push Benachrichtigungen haben etwas mit den PlayServices zu tun (GApps), nicht direkt mit der Rom. Hast du die akuellsten Gapps geflasht? Hast du hier irgendwas gefreezed oder so?
Als erstes könntest du mal unter Einstellungen/Apps/Flickr die Daten und den Cache löschen. Dadurch wird meines Wissens die Push ID neu gesetzt.

2. habe ICH keine Ahnung, ich gebe den Staffelstab weiter.

3. Den Fehler habe ich nicht. Wo sind die Bilder deiner Kontakte gespeichert?
Im normalen Kontakte App und bei Kontakte+ Dialer habe ich "vernünfige" Fotos.

4. Wie und wo hast du die Musikdatein gespeichert? Das hatte ich, wenn ich MP3´s verwendet hatte.
Mittlerweile wandle ich alle Klingeltöne in *.ogg um und füge sie vor dem Flashen (in die Zip-Datei) unter System/Media/audio/ringtones ein.
Geht natürlich auch im Nachgang. MP3s werden oder wurden etwas komisch behandelt. ich vermute es kommt daher.
Also mein Tipp, OGG Format verwenden und direkt in den Systemordner für Ringtones rein und nicht irgendwo als MP3.



zu 1 - versucht und hat nix gebracht
zu 2 - hat sich erledigt - wenn ich die google kontakte nehme geht es - wenn ich sie über myphoneexplorer einspiele werden sie nicht genommen

zu3 im kontakte ordner
aber nur zur erklärung das bild sieht so aus wenn es klingelt dann muss ich ja nach links zum ablehnen rechts zum annehmen runter zum annehmen mit lautsprecher usw. sobald ich abgenommen habe habe ich auch ein volles bild. Aber leider nicht wenn es klingelt

wo sollte ichdenn die kontktebilder speichern? vor allem in hq? google nimmt doch nur diese minibilder an oder bin ich da verkehrt.
ach ja und das phone braucht beim klingeln ca. 3-5 sekunden bis es aufwacht......... ist das normal?


zu 4 - ja ich verwende mp3 - aber mal ehrlich in welchem jahrhundert leben wir denn - die probleme hatte ich mit meinem cell phone als es noch kein android gab und selbst da ging es schon .
Das ist meiner meinung nach nur eine schlampige programmierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 4. Einstellung - Apps - alle - MedienSpeicher - Daten löschen
Neustart
Und warten bis der Media Scan durch ist.
 
Hey,

ich brauch auch kurz eure Hilfe.

Ich habe unter Sicherheit -> Sperrliste 3 Kontakte hinzugefügt, die mich nicht erreichen sollen. Sollte auch alles richtig eingestellt sein.

Ich wollte es testen und habe meine Festnetz Nummer hinzugefügt und mich selbst angerufen.
Zu meiner Überraschung, klingelt es ganz normal als ob nix eingestellt wäre.

Gibt es da einen Trick oder ist die Funktion noch ohne Funktion?

Danke euch schon mal
 
Die Sperrliste aktiviert? Oben rechts ist ein schalter
a4ytevat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus bei mir, nur das ich auch SMS verbiete ... komisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Hallo, ich habe ein S3 und habe mir die 4.4.4 weekly-5292 und die Full_gapps 4.4.4 build 6-112 auf mein Telefon gemacht. Soweit bin ich immer wieder zufrieden mit der ROM aber wenn ich die Google Sprachbefehle nutzen möchte über "Okay Google" dann stürzt die Google Suche immer ab. Seltener funktioniert es und die Abstürze häufen sich.

Vieleicht hat ja jemand eine Lösung?


und wie schaut es aus, wenn ich Slim-i9300-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4081 installiere aber die Gapps gibt es nur Slim_AIO_gapps.4.4.3.build.5.8-60 kann ich die trotzdem nehmen und habe ich da die gleichen Probleme?



Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bzw. wo lässt sich die automatische Umkehr der Lautstärketasten ändern?

Wenn ich das S3 im Querformat habe, wird plötzlich mit "Vol. Up" die Lautstärke verringert. Das geschieht offenbar App-übergreifend.

Danke
Selter
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature.

Mich nervt es auch, ist aber gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten