[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich habe mit meinem s3 ein ziemliches Problem mit dem Akku.

zum einen ist der Verbrauch sehr hoch, wenn ich das Handy in Gebrauch habe, dann gibt es aber noch eine sehr viel merkwürdigere Sache:
so ab Akku bei etwa 16 sinkend fängt das display an zu flackern und es ist nach wenigen Sekunden nur noch einstellig. hier komm ich teilweise nicht mal mehr schnell genug zum ladegerät bzw eben ist es beim restart-Versuch gestorben.

vorhin hab ich von 60 bis in diesen zustand ca eine dreiviertel Stunde gebraucht. eingeschaltet war 3g, display auf minimal dunkel, auch nicht viele apps auf (hab Spiegel gelesen). Akku wird ab ca 35 auch ziemlich heiß (oder der Prozessor? beim rausnehmen des Akkus ist das Handy weiterhin ziemlich warm)

zuletzt hatte ich eine Weile die letzte 422 drauf, nun seit gestern die aktuelle 444 nightly.

ich teste immer alle möglichen apps, das aktuelle system hat aber davon jetzt nicht so viel drauf...

was kann hier das Problem sein? das Rom oder der Akku, meine rumtesterei oder ganz was anderes?

danke!

bitte Entschuldigung für die fehlende Großschreibung, hier ist ein overlay Symbol über der shift-taste :eek: - und das was groß ist, danke ich der autokorrektur
 
Wie alt ist der Akku?
Ein flackerndes Display hat nix mit der Rom zu tun. Vielleicht einer deiner Apps, wenn die sich schon über die Tastatur legen...
Wie lange hält denn der Akku bei nicht Benutzung?
 
Hört sich nach Akku an. Als mein alter so unter 7% viel, kurz vorm abschalten, hat es auch geflackert. Ich hatte dann noch wenige Minuten. Das flackern hörte aber auf.

Wie lange der Akku "normal" hält wäre dann trotzdem interessant. Gehört aber eigentlich nicht hier her.


Btw: Was meinst du für ein overlay? Da sollte nichts sein was nicht weg geht :D
 
So alles läuft nach nem Full Wipe wieder 1a *-*
Un die 6.2 rennt ja ma übel über mein Handy ^^
Jetz heißt es abwarten bis die Stable draußen is :rolleyes: :D


Schönen Tag gewünscht :beer:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab heute die "ok-Google"-Sprachsuche aktiviert und ausgetestet.
Benutze neusten stable Slim-Rom 4.4.2 mit NOVA-Launcher.

Habe neuste Google-app drauf, mit „Unleash the Google“ und speaker_id_supported_locales. ok-google ist auch über NOVA-aktiviert - sonst kommt immer ein FC.

Interessanter Weise funktioniert die Textsuche wie gewünscht unter einbeziehung von Kontakten und Apps. Nur wenn ich die Suche einspreche klappts nicht. Eine Suchfragen ("Wie hat deutschland gespielt") klappen, aber viele andere Suchen landen immer nur bei den Ergebnissen der normalen Google-Suche.
 
Display auf "minimal dunkel"? Vielleicht mal auf minimal hell probieren.

Ansonsten empfehle ich auch einfach mal den Akku tauschen. Die 10€ hat man oder von einem zweiten Gerät, aber das könnte schon wieder verfälschen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Wie alt ist der Akku?
Ein flackerndes Display hat nix mit der Rom zu tun. Vielleicht einer deiner Apps, wenn die sich schon über die Tastatur legen...
Wie lange hält denn der Akku bei nicht Benutzung?

Ich habe bei Google jetzt gelesen, dass dieses Problem mit dem Flackern beim S3 wohl öfters vorkommt. Jetzt hab ich erstmal einen neuen Akku bestellt. Das Gerät ist jetzt etwa 10 Monate alt.

Ich habe übrigens vom Alcatel geschrieben, beim Samsung liegt nix über der Tastatur ;-)

Hab nur eine App hier noch nicht eingerichtet, die aber schon im Autostart wohnt.

Der Verbrauch bei Nichtbenutzen ist wohl auch etwas höher, aber nicht solche Probleme wie im Gebrauch. Gestern hatte ich morgens das Handy vergessen und war ca. 22:00 zu Hause. Es hatte seit dem Morgen ca. 10% verloren, allerdings läuft es zwischen 10 Und 18 Uhr im Flugzeugmodus und dann wieder ab 21:45. Internet war den ganzen Tag aus.

Und dann halt von den 60% bis zum Flackern hat es höchstens eine dreiviertel Stunde gebraucht.

Und das Display ist minimal hell, wenn das gerne so formuliert haben möchte. :cool2:
 
Slimkat ist nun erfolgreich installiert :)

Was ich seltsam finde, ist, dass obwohl ich factory reset und format system und data gemacht habe, die Daten auf der internen SD-Karte erhalten geblieben sind.

Der ES-Dateiexplorer zeigt 2 Karten an:
"0" (8,22/11,35GB)
"sdcard1" (23,38/29,27GB)

Gab es unter dem Samsung-Stock-Rom nicht immer noch ein weiteres Laufwerk "phone"?


Übrigens hatte der Versuch ein Backup der Novalauncher-Einstellungen (erstellt unter CM11) zurückzuspielen eine Absturzschleife des Novalaunchers zur Folge, so dass ich nochmals einen Factory-Reset + wipes gemacht und Slimrom erneut geflasht habe.
 
@Lord: Hauptsache alles schön wipen vorher.
 
Ich jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Also, in welchem Zusammenhang?
 
Wenn ich meinen eigenen Hintergrund für das Telefon erstellen möchte, welches Format muss ich dann wählen? Ist das von Android abhängig oder vom i9300? Kann jemand etwas empfehlen?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hintergrund ist wie die Auflösung.
Also 720*1280.
 
Mal ne einfache Frage - funktioniert Heads Up Notification bereits mit irgendeiner App? Hab's aktiviert um zu sehen wie's so ist aber bislang macht die Oberfläche da keine Anstalten irgendwas anzuzeigen.
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Wenn die Benachrichtigung oben erschienen ist, gedrückt halten und in den erscheinenden Menü aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: -Flo-
Mal ne sicherlich doofe Frage... Wo aktiviere ich die Heads Up Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit der Rom eigentlich Screen mirroring mit dem Chromecast Dongle?
 
@Foxi: Ich war vorher auch in den Einstellungen. Aber ich denke, so geht's auch.
 
Balu123 schrieb:
Geht mit der Rom eigentlich Screen mirroring mit dem Chromecast Dongle?

Gehts denn mit einem anderen rom oder mit dem S3 generell?
 
Tiffy666 schrieb:
Mal ne sicherlich doofe Frage... Wo aktiviere ich die Heads Up Funktion?

Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigung & QS Drawer - Show Updates

Aber wie Lord Gundolf schon angemerkt hat (danke dafür!) muss man das wohl pro App dann auch nochmal über die Benachrichtigungen (lange gedrückt halten - Headsup aktivieren) machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Mit dem s3 geht mirroring offiziell nicht. Ich habe gelesen, dass man in der built.prop die Handy Bezeichnung auf "hammerhead" ändern soll und so ein nexus vortäuscht.

"ro.product.device="
Hammerhead


Keine Ahnung ob es klappt, habe keinen Chromecast. Sichert die built.prop vorher. Viel passieren kann aber eigentlich nicht.
Wer möchte kann auch andere Modellbezeichnugen und Android Version ändern, ein paar Benchmarks machen und gucken, ob sein Gerät morgen als neuer "Leak" auftaucht :p




Weitere Infos auf xda:
http://forum.xda-developers.com/har...experimental-enable-mirroring-device-t2812193

Ich würde gern rumfummeln, aber nur dafür den stick ist bisschen hart. Mal schauen ob ich mal Bock habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.505
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten