[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will euch nicht stören, aber das ist OT und ich bekomme immer ne Mail und hoffe es ist die Nachricht über ein nahezu fehlerfreies SlimKat, damit ich von meiner 4.4.2 von vor 2 Monaten mal runter komme.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Mh... Dann stör' doch nicht...
Aber natürlich hast Du recht. Jedoch ist es so, daß Avast nicht auf allen ROMs fehlerfrei läuft... Auf Slim jedoch schon.
Und ansonsten würde ich die Mails abschalten...
 
Lord Gundolf schrieb:
Mh... Dann stör' doch nicht...
Aber natürlich hast Du recht. Jedoch ist es so, daß Avast nicht auf allen ROMs fehlerfrei läuft... Auf Slim jedoch schon.
Und ansonsten würde ich die Mails abschalten...

Letztendlich würde das aber bedeuten, dass man bei jeder Rom über jede App sprechen müsste, ob sie läuft oder nicht. Aber schon okay. Dann stelle ich das Abo aus.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Nee, nein... Nicht das Abo, sondern nur die Mail... Den Rest macht doch Tapatalk...? Aber jetzt sind OT. Oder was eben auf der Konsole so läuft.
 
Hey Leute, habe heute mein System komplett neu gemacht mit der aktuellen Weekly. Nun habe ich das Problem, dass Swiftkey immer nach einiger zeit nicht mehr meine standard Tastatur ist. Kennt jemand das Problem?
 
Andere Tastatur mit TB einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Und wehe SwiftKey ist dann weg...
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ah, sorry. Hatte heute Termine den ganzen Tag, muss morgen vormittag mal updaten vorn.
Sind die "heads up" brauchbar aus der 6.2?
 
Ich finde sie ganz gut... Allerdings habe ich ja ein Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Wenn ich vom CM11 mit CWM-Recovery und Stock-Kernel auf SlimROM wechseln will, ist da etwas zu beachten?
 
Recovery kann so bleiben - wenn es aktuell ist. Wenn es mit CM11 läuft, sollte es hier keine Probleme geben.
Wenn du von CM Rom (und CM-Kernel?!) auf Slimrom wechseln möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Fullwipe machen wie vorn beschrieben:
1) Neu Installation (Generell empfohlen, vor allem wenn von einer anderen Rom oder Android Version kommend)
Rom und Google Apps runterladen
wipe data/factory reset
format /System
wipe Cache & wipe Dalvik
dann Rom flashen (Kernel ist immer dabei), GApps flashen, wipe Cache nochmal und dann durchstarten die Rom.


PS: Stockkernel kann es mit CM nicht mehr sein. Stock = Lager/Werk/... und entspricht dem Werkszustand oder in dem Bereich einen samsungbasierenden Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Selter76
Ist das wirklich eine Stable 6.0? Auf der Homepage selber wird sie als weekly bezeichnet und unter den stable downloads ist keine 6.0 zu finden?
 
S13gfried schrieb:
Allerdings wird sie beim S3 (und anderen Devices) als 6.0er weekly geführt. Keine Ahnung, ob da noch was kommt.
S13gfried schrieb:
Official und weekly unterscheiden sich nur darin, dass die weeklies automatisch erstellt werden und die stable "per hand" + wenige Tage Test. Stabiler sind sie daher auch nicht...
Mfg
Punkt
 
S13gfried schrieb:
PS: Stockkernel kann es mit CM nicht mehr sein. Stock = Lager/Werk/... und entspricht dem Werkszustand oder in dem Bereich einen samsungbasierenden Kernel.

Habe selbst (aktiv) keinen Kernel geflash - nur Root, Recovery und dann CM11 + GApps geflasht.

D.h. ich habe dann automatisch den CM11 Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich schon die Implementierung des UKW - Radios?
 
Ja, du hast dann den CM Kernel.
Nein, es wird niemals das UKW Radio geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Selter76
Tommyknocker schrieb:
Ich hatte genau das mit cm11 auch mal. Zu viele dirty flashes waren es bei mir. Einmal komplett full wipe und sauber neu installiert und dann war wieder alles in Butter.
Das hast du ja scheinbar schon versucht, deswegen stelle ich mir die Frage ob du vielleicht mit titanium Backup irgendwelche System Einstellungen wiederherstellst, was man lieber lassen sollte?


Ich werd die Tage einfach ma die neue Weekly mit nem Full Wipe drauf bügeln un hoffen das es wieder funktioniert
Den Boeffla lass ich erstmal weg un über Titanium stell ich nur ma meine Anwendungen ohne Daten wieder her
Villt hab ich ja Glück wer weiß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S13gfried schrieb:
***Installation***

1) Neu Installation (Generell empfohlen, vor allem wenn von einer anderen Rom oder Android Version kommend)
Rom und Google Apps runterladen
wipe data/factory reset
format /System
wipe Cache & wipe Dalvik



1. die Rom flashen
2. die Google Apps flashen
3. ggf. einen anderen Kernel flashen

Abschließend nochmal wipe Cache & wipe Dalvik


format /cache
format /preload
format /data

Ist nicht erforderlich?
 
Hallo.
Habe immer noch die stable 4.0 mit boeffla.
Bin super zufrieden damit. Läuft sehr schön.

Leider müllt sich mein Handy mit jedem update einer APP zu.
Habe etwa 100 apps drauf.
Das heißt nach allen regulären Aktualisierungen von verschiedenen apps hat sich mein Speicher nun insgesamt um 1GB verringert. Auf 2 Monate gesehen.

Kann leider nicht lokalisieren, wo sich der Speicher genau verringert.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Preload könnte man formatieren, wird aber nicht genutzt - nur von Samsung. Ich weiß gerade nicht, was das für Folgen hätte, glaube keine. Andere Roms fangen damit nichts an. Format Data kannst du machen = wipe Data. (User Daten weg - eigentlich schon beim factory Reset passiert) Format Cache = wipe Cache (Caches weg) .
Nach wipe/Format System hast du keine Rom mehr oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Selter76

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.391
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.506
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten