[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz ne Frage. Hat SlimKat mittlerweile die neue Theme Engine drin?
 
Funktioniert bei euch LastPass mit der inApp Ausfüllung bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Ich hätte da eine Frage bzgl. der Software und Hardware Menbübuttons.

Man kann die Rom einfach mit den vorhandenen Hardware MenüButtons nutzen. Jedoch habe ich gesehen dass man in den Einstellungen auch die standard software Menübuttons aktivieren kann! Jetzt stellt sich mir die Frage was das für einen Sinn hat bzw. kann ich die HardwareMenüButtons nicht in Gänze nutzen und benötige daher in bestimmten Bereichen bzw. für bestimmte Features der Rom die Software-Menü-Buttons?

Danke schonmal im Voraus!

Nette Grüße
 
Nein, du kannst problemlos nutzen was du möchtest. Die Option der Softwarekeys wird dir gegeben, macht beim S3 aber wenig Sinn.
Ich vermute die Softwarekeys sind fest im SlimKat Code drin, sodass hier Gerätespezifisch nur Treiber angepasst werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigron
Ich hab da mal eine kleine Frage

Immer wenn mich jemand versucht anzurufen kommt bei mir ein Popup mit "com.android.systemui" wurde beendet selbst wenn ich nicht mal in einer App bin.
Wenn ich auf "Ok" gehe zeigt mir das Handy meine Displaysperre an und ich kann dann mein PIN von der Displaysperre eingeben und mein Handy dudelt in aller Seelenruhe vor sich hin aber den Anruf annehmen is unmöglich :( :(

Was kann ich noch machen damit ich wieder Anrufe entgegennehmen kann? :( :(

Hab schon Cache gereinigt, System über Recovery platt gemacht, Dalvik Cache bereinigt und die ROM + Gapps neu geflasht
Als Kernel verwende ich den Boeffla 2.3 beta 8 glaub aber nicht das der was damit zu tun hat.
Falls ich im falschen Forum oder so bin, bin neu hier
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was genau hast du im recovery mit dem System gemacht? Ich vermute alte SystemReste.
Auch würde ich trotzdem erstmal den Boeffla Kernel weglassen nur um diesen auszuschließen.
 
Ich hatte genau das mit cm11 auch mal. Zu viele dirty flashes waren es bei mir. Einmal komplett full wipe und sauber neu installiert und dann war wieder alles in Butter.
Das hast du ja scheinbar schon versucht, deswegen stelle ich mir die Frage ob du vielleicht mit titanium Backup irgendwelche System Einstellungen wiederherstellst, was man lieber lassen sollte?
 
Moin. Ich hatte vorher die Carbonrom drauf. Kann mir einer sagen, wieso ich kein Root Zugriff mehr habe und wie ich den ohne Rechner wieder bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über das Telefon -> build Nummer oft antippen.
 
1000Foxi schrieb:
Über das Telefon -> build Nummer oft antippen.

Danke. Das habe ich schon, geht aber trotzdem nicht. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Entwickleroptionen - Rootaccess - Apps und ADB auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
Genau das war es ;-)
 
Gibt es im SlimKat-ROM auch eine Geräte-Ortungsfunktion, wie sie in CM11 oder dem StockROM (über Samsung-Konto) implementiert ist?
 
Wie in jedem Gerät ab 4.4 (oder 4.3?!) den Android Gerätemanager

Einstellungen dazu findest du auf den Gerät unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren/ Android Gerätemanager
 
Bei meinen Tests vor ca. 1 Jahr hat sich der Gerätemanager als weniger zuverlässig erwiesen als z.B. SamsungDive.
 
Samsung Dive taugt auch nichts! Das Theater fängt schon beim Einloggen bei Dive an! Google ist da weitaus besser!
 
Ich kann Avast AntiTheft empfehlen. Sehr genial!
 
Habe Google gestern probiert und Ortung, Sperrung und klingeln ging.

Avast hatte ich vorher, allerdings würde ich dann nur die anti theft Lösung installieren, ohne antivirus. 3rd Party find die ich aber eher doof wenn es anders schon an Bord ist
 
Ja, nur die Diebstahlsicherung... Den Rest empfinde ich als ein wenig bloatwareig (geniales Adjektiv, wie ich finde).
Es funktioniert super, und ist sehr unauffällig - außerdem hardresetsicher. Das ist Google ja nicht so richtig...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.507
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten