[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die Apps mit Titanium Backup oder dergleichen wiederhergestellt?
 
knorke007 schrieb:
@ DUC Driver,
nee ich habe geflasht und dann dei Wipes gemacht .
Die wipes sollten VOR dem flashen gemacht werden. Je nachdem von welcher Rom du kommst, ich mache es immer, interne SD formatieren !


knorke007 schrieb:
tja bei mir ist der zustand dauerhaft, kann das an dem Slim Rom liegen ?
Nein. Sonst hätten ALLE das Problem. Userapp oder falsche Reihenfolge geflasht.

-Flo- schrieb:
Hast du die Apps mit Titanium Backup oder dergleichen wiederhergestellt?
gleiche Frage !
 
@S13gfried,

also das mit den Wipes habe ich so gemacht wie im Startpost beschrieben,

2) Update (SlimRom bereits installiert)
Update und neue Google Apps runterladen

1. Rom flashen
2. ggf neue Google Apps flashen
3. ggf. den Custom Kernel erneut flashen (dieser wird beim Update überschrieben!)
Abschließend wipe cache/dalvik

keine wiederherstellung mit Titanium oder dergleichen.
 
Ok. Von welcher Version bist du auf die aktuellste?
Ich habe nicht alle changelogs um Kopf. Manchmal steht auch auf der slimseite, dass Fullwipe empfohlen wird. Daher, wenn du von einer älteren Version kommst, wäre das evtl die Fehlerursache.
Ansonsten denke ich, ist es das beste nochmal mit Fullwipe die aktuellste zu flashen. Wobei morgen vermutlich ne neue Version erscheint.
 
Bin auf der aktuellen weeky und bei mir bleibt gps laut bat Verbrauchsliste obwohl ausgeschaltet einfach an. Nur ein Neustart hilft dann. Hat noch jemand das Problem?
 
@S13gfried,

ahh, das kann natürlich sein, komme von der 4.2 zur aktuellen Version. Ich werde nochmal Wipen und neu Flashen vllt klappt es ja dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Bevor ich da wieder was falsch mache, bitte nochmal die Vorgehensweise zum Fullwipe.

I9300, vorher SlimRom 4.2 nun auf Slim Kat 4.4.4 aktuell

Danke
 
Hi,

ich bin von CM auf Slimkat gewechselt, weil ich das Gefühl hatte CM würde bei mir langsamer werden und immer häufiger Apps einfach beenden.

Slimkat dagegen funktioniert flüssig und schnell, bin super zufrieden.

Zwei Sachen stören mich aber dennoch :

1. Wird mit der Rom irgendwie der Kontrast bzw. die Scharfzeichnung erhöht?
und falls ja, kann man das Abstellen? Find es bisschen krass bei Bildern (Legt sich wie ein Filter, mit 1 sek Verzögerung, darüber) aber auch bei Symbolen.

2. Bei JellyBean und CM sind die Symbole oben in der Leiste blau, wie auch auf den Einleitungsbildern von Slimkat aber bei mir sind sie weiß! :/
Ich fand die Funktion, dass es einem anzeigt, ob das Handy eine Verbindung hat (blau) oder nicht (grau/weiß) geil!
Die Batterie und die Uhrzeit kann man anpassen, aber warum nicht die Verbindungen? Oder suche ich nur falsch?
Ebenso waren die eingeschalteten Optionen blau in den Einstellungen. Halft extrem der Übersicht. Gibt es hierfür eine extra App?

Danke für jede Hilfe!
SlimKat 4.4.2 Build 5.0 (fullwipe)
Yank555 OMNI v1.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Die Farben hat Google ab Kitkat festgelegt. Auch das eine Verbindung besteht oder nicht. Alle Änderungswünsche darüber hinaus gehören nicht zum Standard
 
Zu 1. Kann mir nicht vorstellen, was du meinst. Bin schon lange auf slimrom, kenne den eventuellen Unterschied nicht.
Von welcher Rom kommst du? Anderer Kernel? Gab da mal bei Boeffla (?) ne Funktion die in die Richtung läuft.

@knorke:
Na dann ist ja alles klar, da waren seitens slimrom mehrere empfohlene full Wipes dazwischen.
Richtig wäre jetzt wie es vorne steht :p (Installation, nicht update)
Factory reset / wipe data(User Daten weg)
Format System (system Daten weg)
(evtl ganz auf Nummer sicher und interne SD-Card formatieren - weiß aber nicht 100% ob das noch was bringt)
Wipe Cache / wipe dalvik (Cache weg, dalvik Tabellen weg)
Neue slimrom
Wipe Cache (Cache von der Installation weg)
 
  • Danke
Reaktionen: knorke007
screenshot_2014-06-295uk49.png


Das mit den Farben hab ich hin bekommen, aber warum fehlt auf dem Desktop der schwarze Balken hinter der Uhrzeit/Akku/Verbindung Symbol - Leiste?
Im Chrome und allen anderen Apps ist es aber da :confused2:

EDIT/ Eine Möglichkeit hab ich gefunden die in die richtige Richtung geht, zu finden unter Nova >Desktop>Schatten oben und unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Area0,
ich glaube das kannst du in Nova=>Erscheinungsbild=>Transparente Benachrichtigungsleiste einstellen bzw das Häckchen rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Area0
Ich glaube die SlimKat bleibt die kleinste Rom, die es momentan gibt. Auf diese Custom bin ich nun nach langer Zeit mal wieder umgestiegen und läuft von allen am flüssigsten. Mit der Teamasek-Rom war ich eigentlich sehr zufrieden, aber nach einer Weile fraß die Romn zuviel Akku. =(
 
@Area0

interessant wäre zu erfahren wie Du das mit den Farben hinbekommen hast.
 
Das kannst du doch unter den Einstellungen(Rom) ändern. Da kannst den Batterie style ändern. Oder die Uhr in der Mitte setzen mit Datum usw
 
Mir hatte aber das mit der Uhr und der Batterie nicht gelangt habe deshalb dann einen neuen Style drauf gepackt.
[XTHEME] - [ SlimHue 1.2 ] - [SlimKat] [TRDS + Xposed + XThemeEngine] [Feb.01] - Post #0 - XDA
Jedoch funktioniert danach nicht mehr die rote Anzeige bei der Batterie (unter 15%) ebenso funktioniert nicht der Farbwechsel von Blau zu Grau falls keine Verbindung besteht, diese bleibt durchgehend blau.
Ist seit neustem wohl überall aber so, Google hat den Style geändert, weil die Leute anscheinend verwirrt waren von dem ständigen Wechsel von Blau zu grau, naja Mainstream ...
 
weiss jemand ob es einen kompatiblen boeffla kernel dazu gibt?

lg
 
Gibt's schon lang, musst die Version für omni Rom nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: techcom
Neue stable 6.0 ist draußen. Neue Gapps beachten !


Allerdings wird sie beim S3 (und anderen Devices) als 6.0er weekly geführt. Keine Ahnung, ob da noch was kommt.
Devices running as Weekly


  • I9500
  • I9300
Changes
  • Fix Topmost feature
  • Fix battery charging percentage color applier
  • Fix Battery stat app
  • TRDS: Fix Volume panel background
  • Add ASCII logo to edify script
  • more translations
Als bekannter Bug werden glitches bei einigen Spielen angegeben:
Known Bugs:
  • i9300/t0lte/N7100: Graphical glitches on some games
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98 und skodaslx
Dass das S3 nur weekly ist, hat wohl mit den von dir aufgeführten known bugs zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
skodaslx schrieb:
Dass das S3 nur weekly ist, hat wohl mit den von dir aufgeführten known bugs zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja klar, vermute ich auch.
Alternativ wurde nicht genug getestet oder es war ein autobuild wie bei den weeklies...
Ist an sich auch egal, da weekly und stable (hier sieht man es natürlich mal richtig deutlich) nicht weit voneinander entfernt sind.
Die Grafiksache ist natürlich unschön, wäre mal unteressant was die Gamer unter uns so berichten.
Ich socce nicht, bleibe aber tendenziell länger auf einer Version, die dann halbwegs Bugfrei sein sollte. Ich werde erst am WE flashen können, aber außer Angry Birds habe ich keine Spiel :p

Ich habe mehr Apps im "System" Ordner (Greeniy, Romtoolbox, Xposed ect.) als Spiele, Nachrichten und Navigation (was auch mit Maps, Mitfahrgelegenheit etc viel ist.) zusammen.
Hier wurde etwas Overengineering betrieben, mal gucken ob ich das mal glätten kann :D
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten