[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fünfender;7758184 schrieb:
Aktualisiere doch mal dein System. Sprich : aktuelle Weekly und den beta7 Kernel.
Zu Testzwecken kannst du ja auch erstmal den integrierten Kernel für ein paar Tage testen.
Ich bin nicht fit bei Aktualisierungen und Sicherung vom Android.
Habs noch immer geschaft mein System zu sichern und nach einem Update ein fkt. Handy mit allen Apps und Daten zu haben. Das ist dann jedesmal eine heiden Arbeit...
Kannst du mir einen Weg zum richtigen sichern zeigen, dann probier ichs :thumbsup:
 
Geh doch einfach im CWM auf "Backup and Restore" und dann auf "Backup"
 
DJ Percent schrieb:
Geh doch einfach im CWM auf "Backup and Restore" und dann auf "Backup"
Apps, Daten, Einstellungen, Kontos usw... alles wird dann gesichert ?
 
Dann hast du ein 1:1 Image deines Systems.
Ich glaube aber, du wolltest Rom updaten oder wechseln und dann deine Apps wieder haben?

Mit User Apps geht das (in der Regel problemlos) z.B. mit Titanium Backup.
Systemapps und Settings sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei Rom Wechsel oder Versionssprüngen. Man kann allerdings mutig sein. zumal mal vor jeder größeren Aktion ein Nandroid (Das 1:1 Backup im Recovery) machen sollte.


Aber das ist nicht der richtige Thread dafür. Wenn du schon Roms flasht, sollten die Basics klar sein (eben was man im Recovery machen kann und auch sollte). Wie man Backups macht ect.
 
Ja
 
Cobra427 schrieb:
Ich bin nicht fit bei Aktualisierungen und Sicherung vom Android.
Habs noch immer geschaft mein System zu sichern und nach einem Update ein fkt. Handy mit allen Apps und Daten zu haben. Das ist dann jedesmal eine heiden Arbeit...
Kannst du mir einen Weg zum richtigen sichern zeigen, dann probier ichs :thumbsup:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mein System immer neu aufsetze . Ich stelle nur eine Sicherung wieder her, und das sind meine Kontakte.
 
Die Kontakte sichert doch aber Google schon?!

Wenn ich meinen Google Account auf ein neues Handy einhämmere, habe ich Mails und Kontakte sofort da. Apps zieht er sich (meist ohne gespeicherte Settings) dann alle neu runter (muss man dann noch einstellen - leider nicht so wie bei Apple).
 
Hallo,

hat einer oder gibt es minimal Gapps für die version 4.4.2 Stable 5 noch
 
S13gfried schrieb:
Die Kontakte sichert doch aber Google schon?!

Wenn ich meinen Google Account auf ein neues Handy einhämmere, habe ich Mails und Kontakte sofort da. Apps zieht er sich (meist ohne gespeicherte Settings) dann alle neu runter (muss man dann noch einstellen - leider nicht so wie bei Apple).
Genauso stelle ich meine Kontakte wieder her.
Ist ja auch eine Sicherung. ;)
 
Hallo,

Bin auf der aktuellen weekly unterwegs. Soweit so gut. Problem ist nur das ich SwiftKey extrem klein finde. Allerdings will ich die Bildschirmauflösung von 245 auch nicht ändern. Gibt's da ein Trick?

Lg
 
Bei SwiftKey links unten auf 123 lange drücken und in dem folgendem Menü auf "Größe ändern". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Ja, in den SwiftKey Einstellungen :/
Unten links auf die Zahlen geklickt halten - Größe ändern.
Den Wald vor lauter flashen nicht gesehen?

Edit:war jemand schneller.... Ich bin nicht mehr der jüngste :D

Edit2:ich war nicht nur ne Stunde zu spät, ich habe noch nicht mal den Seitenumbruch gesehen... Au je
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Fünfender, Mike-El und eine weitere Person
Also in hab die aktuelle am laufen und die zwiebelt mir den Akku leer,wahnsinn.und bei Akku steht als größter Fresser display.hat jemand auch diese Probleme?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die erste Nightly von 4.4.3 bei jemandem ohne Technikaffinität installiert.

Feedback war:

1. Akkuverbrauch deutlich gestiegen zum vorherigen Stock JB. Unter einem Tag trotz fehlender Bloatware und unverändertem Nutzerverhalten

Ich selbst experimentiere permanent mit dem Handy und hab tausend Apps drauf, daher erkläre ich *meinen* Akkuverbrauch eher so.
Selbst hab ich noch 442 drauf.

2. Display zu dunkel.

Das Display ist mir auch viel zu dunkel, ich muss es draußen ständig auf volle Helligkeit stellen. Im Vergleich mit dem nicht veränderten S3 eines Freundes ist es ein riesiger Unterschied, und der muss nicht mal auf volle Helligkeit gehen. Bei Sonne ist das Handy so unbenutzbar.

Zwei Fragen also:
Normaluser und deutlich erhöhter Akkuverbrauch zum Stock - was tun?

Helligkeit:
Wie kriegt man die "normale Stock-Helligkeit" wieder, ohne den Akku in kürzester Zeit leer zu machen? Ich habe von den Einstellungen zum Display nicht so viel Ahnung, vielleicht ist da was nicht optimal. Wobei weder bei mir noch bei ihr was verändert wurde (oder sollte vielleicht besser etwas angepasst werden?)

Es wäre schön, wenn jemand eine Hilfestellung geben könnte.

Danke!
 
hallo Leute,

nach dem Flashen auf die Aktuelle Slim Kat Version hab ich keine Telefonapp mehr, App nicht installiert kommt als Meldung.
Aus den Kontakten heraus kann ich telefonieren und kann auch angerufen werden.
Was tun ?
 
Hast wohl ein update, ohne wipe gemacht, richtig? Öffne im app drawer mal die telefonapp, da sollte sie funktionieren. Musst das Icon vom stsrtbildschirm entfernen und die dann hinzufügen.
 
@ DUC Driver,

nee ich habe geflasht und dann dei Wipes gemacht .
Aber Danke, dein Tipp hat geklappt. Merk ich mir.

Kannst Du mir sagen warum ich meine im playstore gekauften Apps nich mit dem Unlocker freischalten kann ? Da kommt ne Meldung " errorcode 24 " hab schon die bekannte Vorgehensweise mit Playstore zurücksetzen und rebooten durchgeführt, ohne Erfolg.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber die gekauften Apps werden bei mir im playstore einfach wieder als gekauft angezeigt, wird doch alles mit dem Google Account synchronisiert
 
Den Error Hab ich auch manchmal, ist bei mir aber nach ner Stunde weg.
 
tja bei mir ist der zustand dauerhaft, kann das an dem Slim Rom liegen ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten