[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, ob es Mods dafür gibt. Eventuell über das xposed Framework?!
Beim N5 kann ich dir leider nicht helfen.

Aber wie gesagt, wenn das Gerät nicht dafür gedacht ist, wird es sehr sehr stark am Akku nuckeln.
 
Guten Morgen.
Kann man die 5.8er Gapps mit der 5.9er Weekly nutzen?
Danke
 
Ja, ich tue das, bleibt ja nichts anderes übrig. Gibt ja keine 5.9er Gapps
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
SlimKat Stable 5 hat's auf einmal auf meinen Akku abgesehen... :/ Laut BBS war's erstmal Telegram, wurde aber mit einem Update gefixt... Jetzt kaum noch wakelocks von Telegram. Komischerweise ist in BBS keine auffällige App mehr... Deswegen bin ich echt schon fast am verzweifeln... Hab das sonst immer im Griff gehabt. Lief auch ne woche gut mit SlimKat. Hab auch nichts neues installiert, von heute auf morgen killt's stoff einmal meinen Akku. In Einstellungen -> Akku steht nur Android OS ganz oben. Hat jemand auch so Phänomene mit Stable 5?
 
Toxic11 schrieb:
SlimKat Stable 5 hat's auf einmal auf meinen Akku abgesehen... :/ Laut BBS war's erstmal Telegram, wurde aber mit einem Update gefixt... Jetzt kaum noch wakelocks von Telegram. Komischerweise ist in BBS keine auffällige App mehr... Deswegen bin ich echt schon fast am verzweifeln... Hab das sonst immer im Griff gehabt. Lief auch ne woche gut mit SlimKat. Hab auch nichts neues installiert, von heute auf morgen killt's stoff einmal meinen Akku. In Einstellungen -> Akku steht nur Android OS ganz oben. Hat jemand auch so Phänomene mit Stable 5?

Jup, hatte ich auch... Bin wieder zurück auf stable 4
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11
In was für einem rythmus sind denn bis die Stable jetzt erschienen? Oder noch besser, wann ist mit einer neuen Stable zu rechnen? ^^
 
Wo kann ich eigentlich im PowerMenü einstellen, dass ich beim Neustart die Auswahl Recovery bekomme?
 
Einstellungen.... Sicherheit.... Erweitertes Neustartmenü
 
Die weekly 5.9 (mit gapps 5.9) zeigt mir beim Akkuverbrauch an, dass dauerhaft wlan angeschaltet war. Das habe ich aber nur selten an. Fehler im Rom oder was muss ich tun?:confused2:
 
Einstellung - WLAN - Erweitert - Erkennungsfunktion immer verfügbar (ausschalten)
 
TylonHH schrieb:
Einstellung - WLAN - Erweitert - Erkennungsfunktion immer verfügbar (ausschalten)

Nein es war: WLAN auch im StandBy immer anlassen

aber Danke!
 
Zum Akkuproblem mit Stable 5: Hab das gefühl mit dauerhaft aktiviertem WLAN hält der Akku länger.^^ Behebt trotzdem nicht vollständig den drain.
 
ist es normal, dass die kamera keine videos aufnehmen kann?

wenn ich aufm "rec" knopf drücke, passiert nix.
photos gehen problemlos.
 
5.10 weekly ist online
Edit... War zu langsam ;)
 
Ging ja schnell auf 4.4.4

Beim s3 changelog steht was mit "update camera wrapper". Kann mal wer checken, ob damit die Kameraprobleme gemeint sind? Ich hatte nie welche und komme erst später auf eine neue Version...
 
Lohnt sich der Wechsel oder doch lieber auf die nächste (hoffentlich bald kommende) Stable warten?
 
Geht mir genauso. Ich bin noch auf Weekly 3794 und habe absolut keine Kameraprobleme - Switche von Video zu Einzelbild wie ich will.

Mal was anderes: Warum sollte das WLAN im Ruhemodus abgeschaltet werden? Dann hat man doch im heimischen WLAN trotzdem Datenaufkommen oder sehe ich das falsch?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Verstehe ich auch nicht. Habe keine Probleme im WLAN. Zumal dann ja die mobile Datenverbindung abgeschalten wird. Ob man da etwas spart wage ich zu bezweifeln. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus, was an Paketen hin und her geht. Aber ich denke in den wenigsten Fällen wird das etwas bringen.

Zum 100mal
Der Unterschied zwischen Weekly und Stable ist nicht sehr hoch. Wenn du jetzt Zeit hast, nehme die Weekly. Wenn du es irgendwann die nächsten 2 Wochen ggf. eventuell bei Vollmond machen möchtest, nehme die Stable :p


EDIT:
Bezüglich WLAN kann ich mich hieran noch erinnern:
Rob2222 schrieb:
3.14. Braucht WLAN oder Mobiles Internet (2G/3G/H) weniger Strom?
WLAN und HSDPA sind ungefähr gleich auf im Stromverbrauch pro Sekunde. Der Unterschied ist aber, daß WLAN pro Sekunde meistens eine höhere Downloadrate hat, als Mobiles Internet. Ein Download ist also über WLAN schneller abgeschlossen als über Mobiles Internet und ist damit energieeffizienter.

Im Standby, wenn das Telefon rumliegt ist WLAN aus diesem Grund meistens auch besser, als Mobiles Internet.
Es kommt aber noch zwei weitere Punkte ins Spiel, und zwar zum einen, daß manche Apps sich mit ihrem Internetverkehr im Mobile Internet zusammenreißen, um Datenverkehr zu sparen, und im WLAN aber munter kommunizieren. Das kann dazu führen, daß WLAN zwar theoretisch energieeffizienter sein würde, aber da die Apps über WLAN mehr kommunizieren, ist der Akkuverbrauch dann evtl. doch größer, als wenn das Handy mit 2G/3G/H rumliegen würde.
Der zweite Punkt ist, daß es manche WLAN-Router gibt, die etwas "gesprächig" mit ihren Verwaltungspaketen sind und damit das S3 oft sinnlos aufwecken.

Fazit: Im Endeffekt sollte WLAN (auch im Standby) sparsamer sein als Mobiles Internet. Es kann aber Konfigurationen/Situationen geben, in denen Mobiles Internet doch weniger Energie verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten