[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denn Omni musst du nehmen. Was heißt lässt sich nicht installierten?
Ich hoffe du auch den MD5 / SHA1 kontrolliert!
 
Einfach nochmal neu runterladen und neu kopieren aufs Phone den omni. Kann schonmal zur Fehlern kommen. Kernel probieren bis einer geht kann schon problematisch werden, wenn du im Eifer des Gefechts ein falsches Gerät erwischt...
Yank hat zum Glück ne Sicherheit eingebaut, dass du nicht den Note Kernel vor ihm auf das s3 flashen kannst...
 
Hallo TyllonHH, hallo S13gfried,
danke für die schnellen Antworten :winki:
Also heißt es, das beide funktionieren sollten?
@TyllonHH, bei einen Kernel stand im TWRP irgend was in rot genau weiß ich es nicht was da stand, da ich kein englisch kann. Wurde auf jedenfall nicht installiert und bin auch garnicht erst in das Konfigurationsmenü von Yank reingekommen.
Was meinst du mit "Ich hoffe du auch den MD5 / SHA1 kontrolliert!"
Ich habe in den Konfigurationen nichts geändert und so belassen.
Bei dem zweiten bin ich nach der Installation zwar ins Konfigurationsmenü gekommen, blieb aber nach dem dem booten S3 Bootlogo schwarz und nichts ging mehr.
Welcher Yank wäre denn der "Beste" ?

Ich hatte vorher Fusion Rom 4.4.2 installiert und es lief Real Racing3, jetzt aber mit dem Slim Rom geht garnichts und ist auch nicht im Play Store kompatibel.
Auch wenn ich es anderweitig installiere stürzt es ab.
Deshalb möchte ich gerne einen anderen Kernel und Yank hatte ich vor einem Jahr bei einer anderen Rom schon installiert und war zufrieden damit.
Danke für eure Antworten.

LG Spinki
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur der Omni.

MD5 oder SHA1 ist eine checksumme. Damit kann man prüfen, ob der download eine 1:1 kopier der Ursprungsdatei ist. Die meisten bieten MD5 an. Steht dann meist direkt unter dem downloadlink eine Zahlenreihe. Dann nimmt mein eine Programm zum prüfen dem checksumme. Wählt seine Datei aus die geladen wurde und es wird einfach checksumme berechnet. Die muss identisch zu der des uploaders sein.

Nehm also dem Omni yank und probiere. Wenn es stockt, nochmal flashen und einen anderes Profil wählen (optimized oder Performance...). Wenn du aus dem playstore das game nicht installieren kannst, lang yank das nicht ändern. Da gibt es die Möglichkeit das game illegal runter zu laden oder mit entsprechenden crossfit framework Modulen ein kompatibles Gerät vortäuschen. Da kenne ich mich aber mangels Erfahrungen nicht aus. Es gibt hier suchen Threads dazu.
Wenn du nähere Kernel Infos möchtest, auch über für dich passende settings, würde ich dir schon den yank thread hier im Forum nahe legen.
 
Hallo S13gfried,
also könnte ich den aktuellsten Kernel "Yank555.lu-OMNI-4.4-v1.7" nehmen ?
Danke für deine Erläuterung zur MD5.

Zum Spiel, ich habe es mir runtergeladen aber es ist trotzdem abgeschmiert.
Werde es nachher gleich ausprobieren und hier posten, ob alles geklappt hat.

Danke sehr für die Hilfe :thumbsup:

LG Spinki
 
Ja.
Kann auch durchaus an der Rom liegen, dass etwas mal nicht geht. Wäre bei dir jetzt ungünstig getroffen die Konstellation ;)
 
Hallo S13gfried,
hab den Yank555.lu-OMNI-4.4-v1.7-Kernel nochmal runtergeladen und alles nochmal blanco installiert, läuft wunderprächtig auch Real Racing 3 läuft und wird auch im App-Store als kompatibel angezeigt.
Ich danke Dir für deine Hilfe.:thumbsup:
Perfekt !!!
LG Spinki
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Stable 5 seit heute drauf, aber die frisst Akku ohne Ende.

Hab auch gesehen, dass bei mir alle Kerne ständig auf 1,4 GHz laufen.

Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann, ohne einen anderen Kernel zu flashen?

Gruß Lupo
 
bei mir is die stable 5 genauso wie alle anderen. (mit boeffla kernel)
kein drain, sogar besser als jede samsung rom.
 
Hab im ersten Post nicht gefunden. Werde mal das Framework versuchen.
Ansonsten gibts ne andere Rom. Ist ja nicht mein Handy:laugh:
 
Funktioniert in der 5.6er weekly bei jemanden touchwake mit dem normalen kernel?
Bei Stable 5 und stock kernel funktionierte es noch.
 
@lupo:
Schau mal in meiner Signatur "akku Probleme". Lesen!

Am Kernel liegt es nicht, de führt "nur" aus. Ist definitiv eine app.
Mal Neustart + Wipe Cache und Wipe dalvik probiert?
Sauberer Flash auf die Rom gewesen?
Systemapps wiederhergestellt durch titanium Backup ?
 
Heute hat mein Handy mit Stable 5 gelakt. Ich hatte mit Maps navigiert, Blitzer.de lief und im Hintergrund Glympse. Wenn ich dann noch WhatsApp kurz etwas gelesen habe, hat sich Blitzer.de, Maps oder Glympse (ohne FC) beendet und alles reagierte träge.
Neustart und wipe cache/dalvik brachte auch keine Besserung.
Ich habe (noch) den Stockkernel, ca. 220 Apps und IMMER 250 - 300 mb RAM frei. Da wundert es mich nicht, dass auch Apps beenden. Wie kann das sein? RAM defekt?
Vorher lief das System Tage ohne Probleme.

Ich werde mal wieder auf Yank gehen und schauen ob der RAM besser gemanaged wird. Noch weitere Ideen?
 
Also bei mir läufts super mit Boeffla und zzmove mit Battery Yank extreme.
 
Heyho, seit BeanStalk bei mir plötzlich gemuckt hat, bin ich seit lange wieder bei Slim, letzte Stable 5.0... Hatte aber jetzt täglich 1-2 random reboots... Kann das von meinem experimenten mit Xposed Framework kommen, oder passiert das bei SlimKat einfach mal?^^ Hab bei XPosed eigentlich keine "krassen" module die viel ändern würden...

Noch was anderes, kennt jemand einen weg an Lockscreen Notifications ranzukommen...? Habs über XBlast Modul getestet, aber hatte dann leider immer SystemUI FCs... :/ Also XBlast wieder runtergeschmissen...

Ansonsten find ich SlimKat nice! Slim Bean war meine letzte Slimrom und ich hab immer mal beobachtet und gewartet bis mal halbwegs gleichviel Funktionen wieder vorhanden sind...
 
Ich nutze acdisplay, gibt's im store. Mir gefällts :p
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11
Wie nice ist das denn bitte... Dachte eher an die klassischen notifications, ähnlich denen in der normalen Benachrichtigungsleiste... Aber das hier übertriffts ja ordentlich^^ Tausend Dank! (Und sorry für OT)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
@S13gfried
Jawoll, alles gut verlaufen und ging schnell. Keine Ahnung woran das liegt. habe jetzt mal den Yank Kernel und der ist mit zzmove super. Aber ich hätte halt trotzdem lieber den Stock Kernel behalten :(
 
Och. Warum? Viele merken keinen Unterschied und schwören trotzdem auf ihren Alternativen Kern... Du merkst sogar nen Unterschied und dein Problem ist behoben, sei froh ;)
Trotzdem versteh ich nicht warum nur Kernel dein Problem behoben hat...

Mfg
 
Du, keine Ahnung. Jedenfalls laufen alle Kerne jetzt wie vorher unter 4.3 mit Stock Kernel gewohnt, soweit bin ich zufrieden ;)

Aber komisch ist es dennoch. Ich hab den Yank geflasht, dann nochmal wipe dalvik gemacht und es hat von Anfang an gefunzt.

Allerdings vermisse ich ein paar Sachen, wie zB. einen Musikplayer. Oder dass die Benachrichtigungen nicht wie im Stock ROM unter den Kacheln angezeigt werden.

Aber gut, alles Kleinigkeiten...

uqujajy5.jpg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten