[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommyknocker schrieb:
Keine Probleme bei mir mit boeffla und etwas undervolting aber auch overclocking Bis 1700 MHz. Ich hatte aber auch mit der letzten weekly keine Probleme, wo hier ja viele über Probleme geklagt haben. Also ich würde vorschlagen, nandroid Backup machen und der aktuellen weekly einfach mal ne Chance geben ;)

Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich zu der neusten weekly Wechsel.. Doch geht das von 4 direkt? Ohne Alles neu zu installieren? Wenn ja wie?
 
Sunshine_live90 schrieb:
Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich zu der neusten weekly Wechsel.. Doch geht das von 4 direkt? Ohne Alles neu zu installieren? Wenn ja wie?

Mach lieber ein Full Wipe.
Viele hier, auch ich, haben einfach drüber geflasht und auf einmal lief die Version 5 nicht richtig. Hatte bis gerade eine saubere 5.2 und die lief wirklich top.
Hab jetzt ein Backup gemacht und die 5.4 drüber geflasht. Mal schauen was jetzt kommt.
 
Was mich von dem flashen der Weekly abhält, ist dass man dann ja wöchentlich Alles neu aufsetzen muss..
 
Dann bleib bei den stables
 
1000Foxi schrieb:
Was mich von dem flashen der Weekly abhält, ist dass man dann ja wöchentlich Alles neu aufsetzen muss..

Nein. Drüber Flashen geht, wenn man von weekly auf die folgende weekly geht. Von vier auf fünf ist natürlich ein größerer Sprung, aber ich würde doch niemals jede Woche alles neu aufsetzen. Lest doch einfach mal die Release notes und die Anleitung auf der Homepage von slim, da steht was ihr tun müsst. ;)

Es gibt zum Beispiel jede Woche neue Gapps, passend zur weekly, die Flashe ich dann auch immer mit.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

guiseyn schrieb:
Mach lieber ein Full Wipe.
Viele hier, auch ich, haben einfach drüber geflasht und auf einmal lief die Version 5 nicht richtig. Hatte bis gerade eine saubere 5.2 und die lief wirklich top.
Hab jetzt ein Backup gemacht und die 5.4 drüber geflasht. Mal schauen was jetzt kommt.

Das wird schon ;) hab ich auch immer so gemacht und keine Probleme bisher. Halt mich auf dem laufenden, falls du Probleme bekommst.
 
Ein wenig Offtopic, aber gibt es einen Workaround um HaxSync zum laufen zu bekommen?
 
Tommyknocker schrieb:
Nein. Drüber Flashen geht, wenn man von weekly auf die folgende weekly geht. Von vier auf fünf ist natürlich ein größerer Sprung
Das ist nicht gesagt. Auch zwischen 4 und 5 müssen die Unterschiede nicht sehr groß sein. Die Dotreleases sind nur getestete Versionen ohne Autobuild. Also sollten in der Regel zuverlässiger sein und keine neuen, unerprobten Features enthalten. Von daher Changlog angucken, Hinweise hier oder auf der Webseite beachten, nandroid, probieren....
und alles wird gut :thumbsup:

bergkuh schrieb:
Ein wenig Offtopic, aber gibt es einen Workaround um HaxSync zum laufen zu bekommen?
Du müsstest präziser werden. Ist das ein Slimrom Problem? CM Problem, Samsung Problem?

Die hast den Link ja gepostet, da ist auf gPlay sogar ein Link zu Androidhilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
S13gfried schrieb:
Du müsstest präziser werden. Ist das ein Slimrom Problem? CM Problem, Samsung Problem?

Ich habe im Thread noch ein wenig gewühlt und folgendes im Bezug auf den Facebook-Sync (Kalender, Kontakte) gefunden:

d1483 schrieb:
Geht bei den Aosp basierenden Roms allgemein nicht

AveEtVictoria schrieb:
Haxsync funktioniert nicht und Sync.me Synchronisiert nur die Kontakte.

Das Problem: Es klappt keine Verknüpfung mit den Kontakten. Geladen werden diese und ich kann sie auch zur manuellen Verknüpfung auswählen, jedoch keinem Kontakt zuweisen (bekomme keine Auswahl). Ich habe vor wenigen Tagen die CM 11 Snapshot M6 draufgehabt, hier hat alles ohne Probleme funktioniert. Also vermute ich, als Unwissender, ein Problem mit der ROM - SlimKat hat ja einen eigenen/anderen Kontaktmanager, oder?!

Nur Vermutungen meinerseits da ich keine Ahnung habe. Es ist auch kein Weltuntergang aber irgendwie wäre es schön wenn HaxSync funktionieren würde ;)
 
Jo, die App ist interessant.
Ich weiß gar nicht, ob der Slimkontaktemanager ne eigenproduktion ist. Das wäre ja aber bei jeder Stockrom eigentlich der Fall, dass der Haxsync Kollege irgendwelche Pfade implementieren müsste. Ich hätte gedacht, dass es da irgendwo einen gemeinsamen Nenner gibt.

Ich selber nutze Kontakte+, da synct der vernünftig mit Facebook.

Für weitere Fragen bezüglich Kompatibilität würde ich direkt den Entwickler (im verlinkten Thread) fragen. Das Thema hatten wir hier noch nicht, sodass die Wahrscheinlichkeit hier einen Fix zu finden eher gering ist ;D
 
Unter den Features auf slimroms.net steht ja folgendes:

Slim dialer
A full replacement of the official Google closed source dialer with added features.
Aber keine Ahnung ob das was damit zu tun hat. Hatte hier nur zuerst gefragt da es für mich nach einem Problem mit der ROM aussah. Werde aber mal den anderen Thread nutzen ;)

Darf ich denn noch eine andere OT Frage stellen? Okay, danke! :D Da ich den Apex Launcher mit Apex Notifier verwende, habe ich bei DashClock entsprechend Apex Erweiterungen für E-Mail und WhatsApp eingebunden. Dieses werden jedoch nicht im Widget angezeigt, was jedoch in CM 11 geklappt hat. Kann ich daher "gefahrlos" per SlimCenter die DashClock löschen und per Play Store neu installieren?!

Ja ich weiß, Dau-Fragen ohne Ende... Brauche aber ein wenig um wieder reinzukommen, war zwischenzeitlich lange im iOS Lager unterwegs ;)

P.S. War auch meine letzte OT-Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die App auch mal ne ganze weile "haxsync" bis sie nicht mehr ging.. Nun benutze ich WhatsApp contact sync da werden die Fotos von whatsapp benutzt statt von Facebook..
 
bergkuh schrieb:
Kann ich daher "gefahrlos" per SlimCenter die DashClock löschen und per Play Store neu installieren?!

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Alternativ such die DashClock.apk und benenne sie mit einem Rootexplorer um in DashClock.apk.Backup.

Wenn es nicht gehen sollte, kannst du auch die Rom nochmal drüber flashen. Entfernte APKs sollten dann wieder da sein.

Ich hatte mit dem iPhone 3GS angefangen, iOS 3.1(damals hatte es noch nicht mal den Namen) war Android weit voraus. Aber ab iOS 4, spätestens 5 kommen die nicht mehr nach. Es ist alles eventuell etwas "perfekter" durchdacht als bei Samsung. Aber Sony oder Pure android steht dem in nichts nach. Da werden Funktionen als neu angepriesen, die gab es unter Gingerbread schon :D
 
Hallöchen,

hab seid letzter Woche slimkat slim-4.4.2.build.5-official -4081 drauf und bin schwer begeistert, läuft sehr schnell und stabil.

Jedoch Spint meine Camara, nach dem fix lief sie 2 tage und jetzt läuft sie wieder nicht.

Da für mich alles Neuland ist würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir sagen könnte Welchen kernel und welches rom ich verwenden muss damit meine Camara stabil funktioniert.
 
Der boeffla Kernel, der für omnirom, hat einen eingebauten camera fix. Teste den mal, funktioniert bei mir super. Nimm die Version 2.3 beta 3.
 
HAst du für mich auch ein Download link?
 
Kurze Frage, wie stelle ich fest ob ich den Kamera-Bug habe?! Betrifft es allgemein die Kamera oder nur eine spezifische Funktion etc.? Nur aus Interesse ;) Danke euch!
 
In dem die camara nur ein schwarzes Bild macht oder anzeigt das sie nicht verbunden ist.

Interessanter weise ist nur die Fotocamara betroffen die fordere camara am diplay läuft ohne weiteres.
 
Hallo, ein kurze Frage benutzt jemand von Euch Audials,
nach öffnen kommt immer Fehler nach erneuern der Senderdaten, Tuneln Radio läuft nur aufnehmen kann man damit nicht.
 
Aufnahme mit tunein pro funktioniert bei mir einwandfrei. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten