[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fällt mir gerade ein, da hat sich jemand für den Pöbel sie Mühe gemacht ;)
Man versteht längst nicht alles, aber es reicht meist schon um zu kapieren, für was welche Funktion steht. Demnach kann man sich alles ein wenig anpassen.
Denk dran, Romupdate überschreibt den aktuellen Kernel.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436616
 
Meine Tonaufnahmen in Whatsapp nehmen relativ laut auf. Auch ist häufig ein deutliches Rauschen zu hören, was ich mit der Stock-Rom nicht hatte.
Bin aktuell auf der Stable 5.

Jemand Tipps? Oder sollte ich mal Whatsapp + ausprobieren?
 
Nach langer Abwesenheit bin ich wieder im Android-Lager angekommen und habe mir gleich diese geniale ROM einverleibt. Soweit so gut, aber ich habe noch ein paar Fragen:

1) Kann ich "gefahrlos" per Slimsizer DevTools, Simple Explorer und Slim IRC entfernen? Wenn ja, wären es diese apk's: Development.apk, SlimFileManager.apk, SlimIRC.apk?
2) Ich habe aktuell die Slim-i9300-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4081 installiert, werden im SlimCenter entsprechend auch nur Updates für die Official-Version angezeigt?
3) Sofern ich mir das XXDLIB Modem installieren möchte, ist meine IMEI futsch bzw. defekt. Aktuell habe ich das XXUGNA8 drauf, was hat das XXDLIB für Vorteile meinem Modem gegenüber?
4) Ich liebäugel mit dem Boeffla-Kernel und wollte fragen ob es "must use settings" hierfür gibt damit das S3 performant und stabil läuft?! Ahso der hier wäre korrekt, oder?

So das war's dann erst einmal... Viele Neulingsfragen, ich weiß. Aber ich freue mich auf eure Hilfe/Beratung und bedanke mich schon einmal im Voraus bei allen Helfern! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann versuch ich mal zu helfen:
1) Ja, ich würde sagen, die kann man gefahrlos löschen. Viel kann eh nicht passieren. Wenns knallt einfach nochmal flashen und alles geht wieder.
2) Das weiß ich nicht, ich bin auf der Weekly von lezter Woche und werde heute auf die Weekly dieser Woche updaten.
3) Modems sind immer von so vielem abhängig, dass man das nie pauschal sagen kann. Das musst du selber testen.
4) Der Boeffla Kernel kommt schonmal per Standard mit sehr guten Einstellungen, du brauchst nichts machen. Es gibt vier bis 5 vordefinierte Profile (Performace, Power Saving, etc.), die kannst Du mal antesten. Ansonsten einfach auf der Homepage einlesen, ist auch ne sehr gute Doku auf deutsch verfügbar. Oder du fragst drüben beim Kernel-Thread nochmal genauer nach.
Ja, der den du verlinkt hast, also der für die OmniRoms, ist der richtige. Nimmst du den falschen landest du in einem endless boot, aber das ist nicht so schlimm, einfach nochmal in die recovery booten und dann den richtigen flashen und schon tut es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Tommyknocker! :thumbsup:

1) Alles klar, werde ich gleich einmal ausprobieren
2) Warten wir mal ab bzw. ich werde es dann ja sehen. Sind die Weeklies denn stabil genug für den täglichen Einsatz? Die Changelogs lesen sich bisher recht nett...
3) Naja, hatte mir mit der verlinkten Version immer die IMEI zerstört... Egal ob ich's per TWRP/CWM oder Odin probiert habe. Was sind denn die Vorteile von dem Modem bzw. warum wird dieses hier empfohlen? :)
4) Okay, der Flash hat geklappt und ich habe vorerst den CPU Goveneor auf "zzmoove" mit dem Profil "zzmoove – optimal" gestellt. Werde mich bei Gelegenheit einmal genauer einlesen ;)

Danke nochmal für deine Hilfe, hat mir schon sehr weitergeholfen!
 
Zu 2), ja er sagt nur dann Bescheid wenn ne neue Stable da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
DLIB Modem NICHT !

Ich habe die paar wenigen Slim apks auch entfernt, bringt dir aber nur ein paar hundert Kb.

Und machen wir uns eins nichts vor, ein "Stable" kann und wird es für das Galaxy S3 (und Folgegeräte von Samsung) derzeit nicht geben. Es fehlt schlicht und einfach eine offene Dokumentation von Samsung.
Der Unterschied zwischen weekly und stable ist nur, dass die vorhandenen Funktionen auch wirklich funktionieren (sollen) und die Stables vorher vom SlimTeam getestet werden. Die Weeklies sind ungetestete Autobuilds, d.h. (gab es schon) mit Fehlfunktionen die man auch durchaus deutlich spürt.
Aber auch die Stables können Gerätespezifische Fehlfunktionen beinhalten.

Meine Devise, flasht immer das aktuellste, wartet jedoch 2 Tage damit - falls es größere Probleme gibt sollten die bis hierhin bekannt sein.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
Siegfried hat recht, ich würde auch immer das neueste empfehlen ;)

Und manchmal sagen euch auch die Nutzer hier, wenn mal was ohne Probleme tut, so wie ich jetzt. Neueste weekly ist drauf, keine Probleme. Ich habe den neuesten boeffla Kernel ebenso drauf, den mit eingebautem Kamera fix und die Kamera macht auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
Was sagt dir der Akku? Ich hatte extreme Probleme bei der stable 5..
 
Nölde;7643444 schrieb:
DLIB Modem ist meines Wissens noch eins der alten, kannst Du NICHT benutzen, wenn Du schonmal ein Neueres (ab EMG4) draufhattest.

Dann hatte ich wohl schon ein neueres drauf, hatte nur drauf geachtet ob irgendwo EMG4 steht *schäm* Aber jetzt bin ich schlauer ;)

S13gfried schrieb:
Ich habe die paar wenigen Slim apks auch entfernt, bringt dir aber nur ein paar hundert Kb.

Ging mir voerst darum das ich den Simple Explorer aktualisieren kann, finde ihn von der Grundausstattung durchaus brauchbar :) DevTools und IRC brauche ich auch nicht wirklich, auch wenn's nur ein paar kb sind *hehe*

S13gfried schrieb:
Und machen wir uns eins nichts vor, ein "Stable" kann und wird es für das Galaxy S3 (und Folgegeräte von Samsung) derzeit nicht geben.

Aber um wieder reinzukommen habe ich erstmal die stable/official Variante ausgewählt. Wie ich mich kenne, werde ich auch bald auf die Weeklies umsatteln. Aber erstmal eine vernünftige Basis schaffen bis das Flash-Fieber wieder ausbricht ;)

Sunshine_live90 schrieb:
Was sagt dir der Akku? Ich hatte extreme Probleme bei der stable 5..

Aktuell schaut alles gut aus... Meine ich jedenfall ;) Oder irre ich mich vielleicht? -> Siehe Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-19-03-40.png
    Screenshot_2014-05-26-19-03-40.png
    32,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow.. Welche Einstellungen hast bei boeffla?
Hast stable drauf oder weakly?
 
Sunshine_live90 schrieb:
Welche Einstellungen hast bei boeffla?

Habe alles so gelassen wie ist war und nur den Governor auf "zzmove" mit dem Profil "zzmove - optimal" eingestellt.

Sunshine_live90 schrieb:
Hast stable drauf oder weakly?

Hab die letzte stable, also Slim-i9300-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4081 vom 12.05.2014, drauf.
 
Hallo, das geht aber auch mit der 4er Version! Und ich bleibe auch zunächst dabei! Alles läuft absolut gut bis auf die LED Benachrichtigung mit WhatsApp und SMS!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-19-16-29-50.png
    Screenshot_2014-05-19-16-29-50.png
    30,6 KB · Aufrufe: 293
Sorry... hatte vergessen genaueres zu posten....

Aber das dürfte ja reichen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-19-31-36.png
    Screenshot_2014-05-26-19-31-36.png
    24 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
K-M-T schrieb:
Hallo, das geht aber auch mit der 4er Version! Und ich bleibe auch zunächst dabei! Alles läuft absolut gut bis auf die LED Benachrichtigung mit WhatsApp und SMS!

solche Screenshots ohne Screen-On Zeit sind nicht viel wert. Wenn einer sein Handy nie benutzt kommen einfach andere Werte raus als bei einem, der ständig draufguckt (und es dazu einschaltet ;))
 
Sunshine_live90 schrieb:
Was sagt dir der Akku? Ich hatte extreme Probleme bei der stable 5..

Keine Probleme bei mir mit boeffla und etwas undervolting aber auch overclocking Bis 1700 MHz. Ich hatte aber auch mit der letzten weekly keine Probleme, wo hier ja viele über Probleme geklagt haben. Also ich würde vorschlagen, nandroid Backup machen und der aktuellen weekly einfach mal ne Chance geben ;)
 
@ Trabireiter, da gebe ich Dir natürlich 100% Recht! Das hatte ich aber selbst mit .... "nicht mal hinsehen" und Stock geschaft!

Aber hast wirklich Recht!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Werde nie wieder sowas posten! :cool2:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten