[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde sie wohl flashen, Slim recents ist bei mir nämlich echt lahm.
 
Habe nen dirty flash gemacht läuft alles nur ich musste Google play Dienste aktualisieren da ich davor beim Start immer die Meldung bekam googlge play Dienst wurde beendet... Jetzt läuft aber alles mit dem letzten beta boeffla kernel
 
build 5 geflasht und laut root checker keine Root Rechte oO
habs natürlich auch in den einstellungen aktiviert.
Jemand ne Idee?
 
Bei mir läufts.... Denkt dran die aktuellen Gapps mitzuflashen
 
Gapps müssen natürlich neu mit hoch, auch bei dirty Flash .

Die Changelogs versteht man auch auf deutsch nicht :p ist halt Fachspezifisch, neue Farbe hinzugefügt versteht man noch, aber wenn die da im framework irgendwelche Beziehungen optimieren oder korrigieren ist da jeder normale Mensch raus :D

@nutser:
Dirty Flash?
Falls nicht, mach nochmal, der Verlust hält sich dann ja in Grenzen. Falls ja (dirty) , mach nen clean Flash :p

Nandroid immer nicht vergessen, so kann man Sonntag Abend 23.00uhr nochmal zurück wenns nicht läuft.
 
S13gfried schrieb:
Die Stable sollte nicht überbewertet werden, es ist halt eine getestete Weekly wo keine neuen Funktionen hinzukommen, sondern hauptsächlich Bugs der vorherigen Versionen gefixt worden sind.
Manche Fragen hier, kann ich nicht nachvollziehen. Vorn steht es doch alles drin. Auf der Slimrom Seite steht es auch....Das Recovery hat maximal 3 "Hierarchien", da kann man auch mal kurz selber gucken wo sich ein hier genannter Begriff findet. Ist man sich bei der Auswahl unsicher oder schafft es nicht 5 Menüpunkte abzuarbeiten, kann man hier fragen.

Denkt bitte immer daran, was ihr hier macht. Ihr zerknallt ggf. eure Hardware und die Garantie des Smartphones. Also lest bitte gründlich, die Threads sind voll mit Informationen und die Devs geben sich auch jede Mühe Fehler zu umgehen.
Die Zeit die sich die Devs, die User und die Threadersteller geben sparen sich die Leute, die nicht so viel Ahnung haben wollen oder müssen. Nur wenn diese 10mal nachfragen was schon 200mal geklärt wurde und Fehler machen weil sie nicht richtig aufpassen, haben ALLE mehr Arbeit, manche sogar doppelt. Und das ist nicht im Sinne der Forenerfinder ;)



Also, auf Nummer sicher sind die Daten weg!
Neustart ins Recovery
(Factory Reset - eigentlich unnötig, da System und Data gleich gewiped werden. Aber gut fürs Gewissen)
wipe System (bei TWRP (wipe/advanced wipe) Formatieren von /System --> Systempartition platt)
wipe Data (bei TWRP (wipe/advanced wipe) Formatieren von /Data --> Datenpartition platt)
wipe Cache
wipe Dalvik
Rom flashen
Gapps flashen
(Kernel flashen wenn man einen anderen will)
wipe Cache


Dirty Flash:
Wipe Cache
wipe Dalvik
Rom flashen
Kernel flashen
hoffen das alles läuft

Ich gebe dir in obigem recht.

Allerdings zu deiner Anleitung für dirty flash:
Wipe System sollte man trotzdem noch machen.
Man verliert keine Daten, aber es ist ausdrücklich verlangt in der Beschreibung, oder?

Edit: Gapps sollte man auch beim dirty Flash lieber auch nochmal Flashen, sehe ich gerade. "Gapps have received major rework"
 
@S13gfried:

Du benutzt doch den Yank? Hast du mal einen direkten Vergleich zum boeffla in Sachen Akkuverbrauch gemacht?
 
Ich habe teilweise einfach nur ein kurzes Vibrieren ohne weitere Aktivität des Handys.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Tommyknocker schrieb:
I
Allerdings zu deiner Anleitung für dirty flash:
Wipe System sollte man trotzdem noch machen.

Ja, steht doch da ?!
 
Also meine 4.0 läuft momentan echt gut, bis auf ein paar kamerafehler.
Der boeffla kernel läuft auch perfekt.
Werde wohl die 5.0 erst später mal draufmachen.
Ist mir momentan zu viel Arbeit das komplett nochmal alles draufzuladen.
Wenn ich an die ganzen apps und so weiter denke.
Das dirty-flashen hab ich mir Gott sei dank nach meinem cm11-reinfall angewöhnt.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke ich werde auch zunächst bei der 4 bleiben! Läuft einfach spitze! Das mit den Cam habe ich wegbekommen mit dem CamFix für Slim Jetzt klappt es auch hier wunderbar!
 
Der fix ist eigentlich für die Google Kamera aus dem appstore.
Aber gut zu wissen, dass es dir auch so geholfen hat. Steckt man echt nicht drin
 
Gibt's denn nun irgendwelche nennenswerten Änderungen in der 5er Version?
 
Ich hatte ja auch keine Probleme mit der SlimCam und aBetterCam... bis ich die Google Cam installiert hatte! Danach ein Absturz nach dem anderen! Fix gemacht und jetzt geht es wieder!
 
Nabend,
ich habe ein wenig mit den Tönen experimentiert... Die Rechte sind völlig Wurst! Nachdem man die Dateien in System/media kopiert hat, muss der Mediascanner einmal durchlaufen. Dann kann man die Töne auswählen und sie funktionieren.
Testet mal...
Nette Grüße
 
S13gfried schrieb:
Ja, steht doch da ?!

Nein, beim dirty Flash hattest du es nicht aufgeführt... Egal

Also die neue Version läuft bei mir ohne Probleme und ich habe nur System, Cache und dalvik gewiped, Data nicht, somit alle Apps und Einstellungen behalten. Für alle, die jetzt denken Sie müssten bei der neuen Version alles komplett neu einrichten.
 
Tommyknocker schrieb:
Also die neue Version läuft bei mir ohne Probleme und ich habe nur System, Cache und dalvik gewiped, Data nicht, somit alle Apps und Einstellungen behalten. Für alle, die jetzt denken Sie müssten bei der neuen Version alles komplett neu einrichten.

Die Gapps auch?
 
Sind bei noch jemandem die gapps gerade nicht als download verfügbar?
 
Also Threema bringt keine Benachrichtigungen mehr bei Nachricht auf der build5, hat einer eine Idee?!
 
Guten Morgen,
Threema macht bei mir keine Probleme. Vielleicht einfach unter Einstellungen ---> Fehlerbehebung den Push-Token zurücksetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten