[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

• 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist neues mit dabei? Habe gelesen das wir uns auf was neues freuen können das man mit der 5 richtig Spaß hat

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

Lade auch grade die stable 5.
Ist der boeffla 2.2 stable auch dafür geeignet?
Wie verhält sich das mit erneutem flashen der Rom?
Ich meine inwieweit bleiben meine persönlichen Daten und apps erhalten?
Welche Vorgehensweise ist die beste?
Habe keine lust mein Handy schon wieder neu aufzusetzen:-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lord Gundolf schrieb:
Nabend,
irgendwie kann ich nicht folgen... Mein LockScreen hat meinen Hintergrund - ohne eine ExtraApp. Ich will wirklich nicht miesepetrig werden, aber ein wenig muss man sich schon mit der Materie befassen, bevor man herumnörgelt...
Nette Grüße

Dann erkläre doch bitte wie, danke.

danke

YorYaakam schrieb:
Ist bei einem Update ein Full Wipe notwendig?

NOTE:

For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.As usual read the changelog, install instructions and known issues below.

*Ich finde aber kein Changelog. Ist es nur noch nicht da?

gesendet von meinem Nintendo 64

Lord Gundolf schrieb:
Nabend,
Mein LockScreen hat meinen Hintergrund - ohne eine ExtraApp. Ich will wirklich nicht miesepetrig werden, aber ein wenig muss man sich schon mit der Materie befassen, bevor man herumnörgelt...

Es ging darum einen anderen Hintergrund für den Lockscreen zu setzen als denjenigen, der für den Desktop gesetzt ist; und das geht leider nicht ;)

steez.zeus schrieb:
NOTE:

For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.As usual read the changelog, install instructions and known issues below.

*Ich finde aber kein Changelog. Ist es nur noch nicht da?

gesendet von meinem Nintendo 64

Heißt : im recovery erst v5 flashen, dann die aktuellen Gapps, dann Kernel, dann cache + dalvik cache wipen??!

...BEFORE... you Flash, you MUST wipe System
Vor dem flashen, Systempartition wipen. Cache und Dalvik ist ohnehin bei jeden(!) Flash Pflicht.

Wenn es größere Änderungen gibt zusätzlich die interne Partition formatieren, wie hier empfohlen.
Meist geht es auch ohne, aber wenn dann root nicht geht, der Akkuverbrauch steigt und alles ruckelt weiß man, braucht man sich nicht wundern :p
Diese "internen" Veränderungen sind auch der Grund, warum man keine Systembackups oder Settigs einspielen sollte.

Im übrigen ist die Seite gerade down bei mir :O
Ihr Freaks ;)

S13gfried schrieb:
...BEFORE... you Flash, you MUST wipe System
Vor dem flashen, Systempartition wipen. Cache und Dalvik ist ohnehin bei jeden(!) Flash Pflicht.

Wenn es größere Änderungen gibt zusätzlich die interne Partition formatieren, wie hier empfohlen.
Meist geht es auch ohne, aber wenn dann root nicht geht, der Akkuverbrauch steigt und alles ruckelt weiß man, braucht man sich nicht wundern :p
Diese "internen" Veränderungen sind auch der Grund, warum man keine Systembackups oder Settigs einspielen sollte.

Im übrigen ist die Seite gerade down bei mir :O
Ihr Freaks ;)

Wipe system = factory Reset = interne formatierung = alle Daten weg?!
Steh irgendwie gerade auf dem Schlauch....

Einfach Cache und Dalvik wipen und zusätzlich format /system. Daten etc bleiben erhalten, solange du nicht /data formatierst...

Kann den wer sagen was sich großartig verändert hat und was dazu kam?

treschi schrieb:
Einfach Cache und Dalvik wipen und zusätzlich format /system. Daten etc bleiben erhalten, solange du nicht /data formatierst...

Danke!!

Gapps müssen nicht geflasht werden?!

Einfach build5 flashen, dann Kernel, dann 3x wipe richtig?

Edit: Wollte gerade schon loslegen, aber den Punkt Format system finde ich nirgendwo im recovery Menü

Zuletzt bearbeitet:
Muß den überhaupt Kernel geflasht werden?? Reicht es denn nicht die 5 zu flashen und danach Wipe/Cache und Wipe/Dalvik ?

• Danke
Reaktionen: the-fabio
Was sind die größten Änderungen?
Lohnt sich der Umstieg von Stable 4?

• Danke
Reaktionen: K-M-T
Format/System ist unter Mount & Storage.
Ein Kernel muss nicht geflasht werden.

Ja wäre toll wenn einfach jemand kurz scheint was zu machen ist...

Den Punkt wipe System kann ich bei mir nicht finden...

1000Foxi schrieb:
Was sind die größten Änderungen?
Lohnt sich der Umstieg von Stable 4?

Ich schließe mich dieser Frage an! Ich habe seit ein Paar Tagen die 4 Stable drauf und bin hellauf begeistert! Daher frage ich mich auch ob es Sinn macht?

Das einzigste Problem was ich habe ist das mit WhatsApp, manchmal bekomme ich erst Nachrichten wenn ich WhatsApp öffne und mit dessen LED Benachrichtigung wenn ich doch eine Nachricht bekommen hatte!

Die Stable sollte nicht überbewertet werden, es ist halt eine getestete Weekly wo keine neuen Funktionen hinzukommen, sondern hauptsächlich Bugs der vorherigen Versionen gefixt worden sind.
Major key changes in SlimKat 5 are as follows:

• Fixes to Slim Recents
  • Changes and fixes to Chamber of Secrets
  • General fixes across the Rom
Manche Fragen hier, kann ich nicht nachvollziehen. Vorn steht es doch alles drin. Auf der Slimrom Seite steht es auch....Das Recovery hat maximal 3 "Hierarchien", da kann man auch mal kurz selber gucken wo sich ein hier genannter Begriff findet. Ist man sich bei der Auswahl unsicher oder schafft es nicht 5 Menüpunkte abzuarbeiten, kann man hier fragen.

Denkt bitte immer daran, was ihr hier macht. Ihr zerknallt ggf. eure Hardware und die Garantie des Smartphones. Also lest bitte gründlich, die Threads sind voll mit Informationen und die Devs geben sich auch jede Mühe Fehler zu umgehen.
Die Zeit die sich die Devs, die User und die Threadersteller geben sparen sich die Leute, die nicht so viel Ahnung haben wollen oder müssen. Nur wenn diese 10mal nachfragen was schon 200mal geklärt wurde und Fehler machen weil sie nicht richtig aufpassen, haben ALLE mehr Arbeit, manche sogar doppelt. Und das ist nicht im Sinne der Forenerfinder ;)

Also, auf Nummer sicher sind die Daten weg!
Neustart ins Recovery
(Factory Reset - eigentlich unnötig, da System und Data gleich gewiped werden. Aber gut fürs Gewissen)
wipe System (bei TWRP (wipe/advanced wipe) Formatieren von /System --> Systempartition platt)
wipe Data (bei TWRP (wipe/advanced wipe) Formatieren von /Data --> Datenpartition platt)
wipe Cache
wipe Dalvik
Rom flashen
Gapps flashen
(Kernel flashen wenn man einen anderen will)
wipe Cache

Dirty Flash:
Wipe Cache
wipe Dalvik
Rom flashen
Kernel flashen
hoffen das alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, 1000Foxi, Rudel3 und eine weitere Person
Danke, aber das mit den Changelog's ist so'ne Sache! Die zu in Original oder gar zu übersetzt zu lesen ist teilweise schwieriger als eine zickige Frau zu verstehen! :biggrin:

LG
Andreas