[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smilies können aber nur die sehen, die auch WA+ haben. Ich persönlich wollte es nur dunkel für den AMOLED haben. Manche Themes sind so hässlich, dass man Augenkrebs bekommt. Wie früher auf LAN Parties die "StyleXP" Kiddies ihr Windows XP verschandelt haben :D

Die Probleme mit suboptimalen Rootrechten tauchen doch vermehrt hier auf.
Auch hier könnte man (mal davon abgesehen das Neuflash das gründlichste wäre) auf das SuperSU app aus dem Playstore setzen. Dafür muss Slimroms SU App dann entfernt werden.

Generell verstehe ich "eure" Titanium Affinität nicht.
Ich nutze das nie, kann eine der Hauptfehlerquellen ausschließen und benötige ab ersten Boot für meine Apps keine 2 Stunden. Systemapps ausgeschlossen. Systemsettings sowieso IMMER per Hand. Das dauert am längsten.

SMS Aufheben braucht kein Schwein, das hab ich mit 14 gemacht als Lieschen Müller mir schmutzige Dinge geschrieben hat :D
Einzig Spielstände könnte man noch nachvollziehen, dass wäre aber nur ne Handvoll.
 
TB dauert eben nur paar Minuten und ist damit sehr bequem beim Flashen. Ich kann ja nichtmal sagen, ob es wirklich daran lag. Ich habe die Rom auch schon 3mal neu geflasht, mit allen Wipes.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hab es schon drei mal via odin komplett neu aufgesetzt. Auch alle Apps ohne Backup geladen.
Also alles neu gemacht.
Keine Besserung.
 
Ja, ist schon klar.

Mach ein nandroid.
Nochmal flashen + wipes. Mach nur die wirklich notwendigen Apps hoch (Whatsapp, ..) aus dem Playstore.
Musikplayer und Facebook sind nicht notwendig in meinen Augen :p

...und probiere eine Weile. Danach fang an nach und nach Apps im 5er Paket hoch zu machen. Von mir aus auch aus Backups. Anders kann man Fehler kaum eingrenzen. Den Akt habe ich schon 2mal über je 2-3 Tage gemacht weil ich mir manche Fehlfunktionen nicht erklären konnte.

Wenn du ein Gefühl hast wer/was schuld ist, probiere die gleich als erstes
 
Facebook? Gibt's das noch? Na so werde ich es vielleicht mal machen müssen. Aber die Fehler sind eben so sporadisch, dass ich nichts richtig eingrenzen kann. Gestern 24h kein Freeze und heute früh um 6 drei Stück hintereinander. Seitdem bis jetzt wieder nichts mehr und ich schreibe und empfange in WA.

Habe WhatsApp+ installiert und es sagt mir, dass die Version veraltet ist (5.1) und ich doch aktualisieren solle. Gehe ich auf Herunterladen komme ich zur PlayStore Seite vom normalen WA und kann dort nur Öffnen, aber nicht aktualisieren. Drücke ich bei der Aufforderung auf den zurück Button, erscheint ganz kurz sie Verifizierung und die App schließt sich.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, wie kann ich Apps auf die Externe Karte schieben?
Danke
 
steez.zeus schrieb:
...
Habe WhatsApp+ installiert und es sagt mir, dass die Version veraltet ist (5.1) ...
Aktuelle WA+ ist die 5.50D
 
engelke333 schrieb:
wie kann ich Apps auf die Externe Karte schieben?
Mit Bordmittel gar nicht. Ist auch nicht notwendig. Wo liegt das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

steez.zeus schrieb:
Habe WhatsApp+ installiert und es sagt mir, dass die Version veraltet ist (5.1)
Hast du die von hier?
 
Habt ihr auch Probleme mit Bluetooth?
Mir kann nix gesendet werden..
Bin auf stable 4.
 
Bei mir ruckeln die Videos, gibts da ne Lösung für?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In welcher App?
 
Standarte Videoplayer und alle anderen player...
 
Das habe ich mir schon gedacht trotzdem mein Dank.
Zu meinem Problem, wenn ich das Programm Audials starte kommt eine Meldung "Fehler beim Erneuern der Senderdaten" ich habe schon einigen Sachen angestellt ohne Erfolg, deswegen wollte ich das App verschieben, vielleicht ändert sich ja was.
 
Hi, ich habe jetzt erstmals die Stable geflasht und ein paar Fragen.
1. Wie kann ich die Imageeigene SuperSU löschen damit die SuperSU von Chainfire installiert werden kann
2. Wie kann ich den Hintergrund des Sperrbildschirm ändern

Ansonsten sehr schicke und schnelle Rom!

Gruß Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren wieder keine Probleme aufgetreten und heute früh verlangt das Smartphone eine Pin Eingabe, weil es irgendwann die Nacht neugestartet ist. Dazu werden zwei Nachrichten in WA angezeigt.

Hab jetzt mal WA+. Danke für den Link. Mal sehen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Guten morgen,

nur kurze Info für Leute, die zufälligerweise meinen Boeffla-Kernel nutzen und Kameraprobleme haben (Freezes, Video nicht möglich etc.):

Ich habe mal Googy's Idee aufgegriffen und das MM-Subsystem auf die originale Linux-Version der Samsung Sourcen "downgestreamed". Damit scheint für einige (ein paar XDA User haben das bereits getestet) das Kamerathema erledigt zu sein. Ich sehe das zwar nicht als permanenten Fix, aber eventuell ein brauchbarer Workaround.

Daher - wer will und mag, es gibt diesen experimentellen (!!!) Kernel nun für alle zum Download.

CM11:
Download

Omnirom:
Download

Würde mich über Feedback von Usern freuen, die eben diese Kameraprobleme haben (ich bin zum Glück selbst nicht betroffen, aber kann daher selbst auch nicht testen). Speziell ob dieser experimentelle Kernel ihre Probleme beheben kann.

Danke.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf und Pritti
Lord Boeffla schrieb:
Guten morgen,

nur kurze Info für Leute, die zufälligerweise meinen Boeffla-Kernel nutzen und Kameraprobleme haben (Freezes, Video nicht möglich etc.):

Ich habe mal Googy's Idee aufgegriffen und das MM-Subsystem auf die originale Linux-Version der Samsung Sourcen "downgestreamed". Damit scheint für einige (ein paar XDA User haben das bereits getestet) das Kamerathema erledigt zu sein. Ich sehe das zwar nicht als permanenten Fix, aber eventuell ein brauchbarer Workaround.

Daher - wer will und mag, es gibt diesen experimentellen (!!!) Kernel nun für alle zum Download.

CM11:
Download

Omnirom:
Download

Würde mich über Feedback von Usern freuen, die eben diese Kameraprobleme haben (ich bin zum Glück selbst nicht betroffen, aber kann daher selbst auch nicht testen). Speziell ob dieser experimentelle Kernel ihre Probleme beheben kann.

Danke.

Viele Grüße
Andi

Kurze Frage:
Brauche ich für die SlimKat 4.4.2 nun den Omnirom Kernel oder den CM11? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

darky207 schrieb:
Standarte Videoplayer und alle anderen player...

Nutze den MX Player und hatte kürzlich auch Ruckeln beim Abspielen der Videos.
Geholfen hat, dass ich bei dem Dekodierer den Typ S/W ausgewählt habe.
Evtl. hilft das bei deinem Problem ja auch.
 
Gele, für SlimKat den Omnirom Kernel nehmen.

Viele Grüße
Andi
 
Hey.
Ich habe da ein sehr kleines Problem mit der Rom, was eigentlich kein Problem ist. Ich würde nur gerne wissen woher das kommt.
Ihr kennt doch das schwarze Standard Wallpaper, mit dem großen blauen "S". Heute früh ist plötzlich das blaue "S" weiß geworden. :confused:
Das hatte ich auch schon vor ein paar Wochen beobachtet, als ich das erste mal die Slim getestet habe. Habe da aber kein weiteren Gedanken daran verschwendet, weil ich dann gleich andere Roms geflasht hatte.
Hat das auch schon jemand beobachtet oder kann mir sagen warum sich die Farbe ändert?
Danke
 
Hast du den Dark-Slim Modus aktiviert? Dann passiert das.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten