[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rudel3 schrieb:
Die :SlimKat 4.4.2 Build 4.0 läuft jetzt seit 3 Tagen super und ohne Probleme. Was ich aber nicht hinbekomme ist die SMS/MMS Konvertierung. MMS muss doch irgendwo irgendwie abschaltbar sein?:confused2:

Geh in die sms/mms app, einstellungen, einmal Haken in "Multi-part SMS" und bei Multi-part SMS size kannst du einstellen ab wievielen sms es eine mms wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Lord Gundolf schrieb:
Guten Morgen,
das hat bei mir nur funktioniert, wenn ich die *. ogg vor dem Flashen in die ZIP gelegt habe. Wenn ich die Dateien nach dem Flash in Media/*Töne* kopiert habe, hat es leider nicht funktioniert. Die Töne konnten zwar ausgewählt werden, aber das Telefon gab keinen Ton von sich...

wenn man die Dateien nach dem Flashen einfügt muss man die Berechtigungen mit z.B. root explorer anpassen, die neuen Dateien müssen die gleichen Berechtigungen haben wie die, die schon drin sind.
Dann funktioniert das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudel3
Duc-Driver schrieb:
[...]

wenn man die Dateien nach dem Flashen einfügt muss man die Berechtigungen mit z.B. root explorer anpassen, die neuen Dateien müssen die gleichen Berechtigungen haben wie die, die schon drin sind.
Dann funktioniert das ;)

Und bevor man sich auf dem Pott setzt, muss man den Deckel hoch klappen... :D
Sorry, aber das habe ich natürlich gemacht... Das hat damals, definitiv nichts gebracht. Allerdings war das auch irgendwann im Winter 2012. Danach habe ich mir eine ZIP gebastelt, die immer mit geflasht wird.
Nette Grüße
 
Das wusste ich ja nicht, bei mir geht es ;)
 
also ich habe meine eigenen Töne auch mit Rootexplorer eingerichtet, alle als MP 3 und funktioniert einwandfrei
 
Zum Thema SMS-Ton:

SMS Ton:

- mnt/sdcard/audio/notifications
- mnt/sdcard/media/audio/notifications

Anlegen und dort die Töne hineinkopieren und unter Einstellungen auswählen.

Verknüpfung:
Einfach ein Widget welche diese Funktion unterstützt installieren und nutzen.

Das hat bei mir nun ohne Probleme geklappt (ohne Rootexplorer).
 
Moin ihr, ich hab ein Problem und zwar hab ich heute morgen das Smartphone gegen 8uhr vom Ladekabel genommen und es stand bis gegen 18uhr auf dem Tisch und ich hab es nicht einmal in der Handgehabt und es hatte nur NOCH 53% Akkus von NICHTS machen.. UNd das geht doch nicht..
Was läuft da falsch? ô0

Version: Slim-i9300-4.4.2.build.4-official-3960
 
Dein Handy war halt wach. Wieso, weshalb, warum kann dir niemand sagen. Guck in die Akkustatistik oder schau die better Battery Stats an, wenn das Problem bestehen bleibt. In meiner Signatur ist ein Link zum Thread "akku Probleme...".
Also. Jetzt neu starten, ggf dalvik und Cache wipen und gucken, ob Problem bestehen bleibt. Falls ja, Akku thread. Meist sind es übrigens User apps ;)
 
Mhm okay.. Ich hab mal nen Screenshot von Better battery stats gemacht..
y2yheda7.jpg


Ich werd mir mal deine Signatur anschauen :D
 
Keine Antwort auf meine Frage, bedeutet dann wohl keine Bugs!? :cool:
 
Ohne Bugs wird es niemals laufen. Im Prinzip das übliche: einige Bluetooth Funktionen, einige Kameramodule, kein Radio :)p), USB to hdmi geht auch nicht.
Sonstige Fehler treten immer wieder mal auf, siehe changelogs. Aber selten was auffälliges.
 
Sunshine_live90 schrieb:
Mhm okay.. Ich hab mal nen Screenshot von Better battery stats gemacht..


Ich werd mir mal deine Signatur anschauen :D

Na, das erklärt es doch schon mal.
Dein Gerät war fast die Hälfte der Zeit wach. Zu 99% durch eine App ausgelöst.
Mit BetterBatteryStats kannst Du z.b. rausfinden welche App das war, oder ggf. welcher Systemprozess (WLAN, GPS, usw usw)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ich hab ein Problem seit einiger Zeit, vermutlich seit SlimKat, bezüglich der Hardware Keys. Und zwar möchte ich per Homebutton das Handy ein UND ausschalten können, sowohl auf einem der Desktops, aber noch wichtiger, im/vom Lockscreen aus.

Das ging früher problemlos, einfach Hardwarekey home button belegen long press => turn off. Das geht aber nicht mehr. Scheinbar sind die Hardware key Belegungen, aus welchem Grund auch immer, auf dem Lockscreen deaktiviert.

Mein S3 per Powerbutton an/aus zuschalten kommt nicht in Frage, das habe ich noch nie gemocht, vielleicht liegt es an meiner Hand oder Fingerverkrüppelung, jedenfalls schaffe ich es einfach nicht das S3 normal/schnell auszuschalten.

Ich möchte eigentlich dieses Verhalten:

1.) Handy in einer Hand
2.) kurz einschalten per Daumen/Homebutton
3.) erneutes Homebutton drücken schaltet das S3 wieder aus

Geht das irgendwie über eine Drittlösung? Oder doch vielleicht direkt mit SlimKat? Danke!
 
S13gfried schrieb:
Ohne Bugs wird es niemals laufen. Im Prinzip das übliche: einige Bluetooth Funktionen, einige Kameramodule, kein Radio :)p), USB to hdmi geht auch nicht.
Sonstige Fehler treten immer wieder mal auf, siehe changelogs. Aber selten was auffälliges.

Ok, Bluetooth und Radio kann ich getrost drauf verzichten, kommt so gut wie nie zur Verwendung. Aber ich horche doch bei "einige Kameramodule" auf. Was genau ist damit gemeint, brauch ich genau wie bei CM11 ein fix? Und für mich auch eine wichtige Frage, gibt es hier auch stockenden Sound, dass geht mir mit CM11 ziemlich auf den Keks
 
Ja, du brauchst wie bei CM11 einen Kamera-Fix. Es gibt viele verschiedene Kameras im S3, kommt also auf dein spezielles Gerät an, ob es auch ohne Fix tut.

Generall hat SlimKat dieselben Kameraprobleme wie CM11, da es ja auf CM11 basiert.
 
Naja, dann werde ich einfach mal testen!
 
hey, wo bekomm ich den den camerfix her? hab die rom seit gestern drauf. anfangs ohne probleme, aber jetzt findet es die verbindung zur cam nicht mehr. danke für eure hilfe. lg
 
Zum Beispiel im CM11 Thread in diesem Forum hier auf der ersten Seite.
 
MiSeRy schrieb:
Zum Thema SMS-Ton:

SMS Ton:

- mnt/sdcard/audio/notifications
- mnt/sdcard/media/audio/notifications

Anlegen und dort die Töne hineinkopieren und unter Einstellungen auswählen.

Verknüpfung:
Einfach ein Widget welche diese Funktion unterstützt installieren und nutzen.



Das hat bei mir nun ohne Probleme geklappt (ohne Rootexplorer).

vorher die mp3´s in *.ogg Format konvertieren, dann bleibt der eingestellte Ton bei einem Reboot erhalten
LG
 
Konventieren ist eigentlich nicht nötig
 
hjfghjg schrieb:
Geht das irgendwie über eine Drittlösung? Oder doch vielleicht direkt mit SlimKat? Danke!

Mach mal einen "Doppelklick" auf den Samsung-Schriftzug unter dem Ohr-Lautsprecher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten