[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ja, wenn ich genauer darüber nachdenke. Die User hatten immer genrell Probleme mit den Benachrichtigungen, bei mir ist es ja nur die eine App. Dann kann es eigentlich nur ein App spezificsches Problem sein.
Du kannst unter Einstellungen/Konten/Google dein Konto vom Handy löschen. Reboot und dort wieder hinzufügen.
Kann aber nur sind machen, wenn Quizduell Googles cloud Massaging (GCM) nutzt.
Ich glaube das war der Tipp, den ich gesucht hatte. Aber wie du schon sagtest, dass wird es wahrscheinlich nicht sein.

Ich habe die App Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt.

Ich werde die App Daten mal löschen, mal sehen ob es was bringt.

Aber ich hab vorne die wirklich nützlichen Tipps gelesen ;-) Und war froh, dass sie so leicht auffindbar im ersten Post dieses Threads zu finden waren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf und S13gfried
Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich einen eigenen SMS-Ton einstellen kann?
 
Was ist "eigen"?
Ein Lied (mp3) dafür nehmen?
Geht auf jeden Fall, wenn die die mp3 in OGG umwandelst und am besten mit zu den System Sounds packst. Ich mach das sogar noch vor dem Flash in der runtergeladenen zip unter System/Media/audio (fürs nächste mal).

Mp3 zu OGG Konverter nutze ich welche, die es online ohne Anmeldung gibt. Muss man nicht 1000 Programme aufn Rechner installieren.

In der SMS app selber kann man unter Einstellungen/Töne dann halt den zugefügten Ton (ogg Format!) auswählen.
 
Einfach vom mp3 in ogg umbenennen geht auch... Mach ich immer ;)
 
S13gfried schrieb:
Kann aber nur sind machen, wenn Quizduell Googles cloud Massaging (GCM) nutzt.
In PNF gibt es ein paar Tools mit denen man sich zum Google push Server verbinden, testen, trennen, anpassen kann. Vielleicht hilft das ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und Tommyknocker
S13gfried schrieb:
[...]

Geht auf jeden Fall, wenn die die mp3 in OGG umwandelst und am besten mit zu den System Sounds packst. Ich mach das sogar noch vor dem Flash in der runtergeladenen zip unter System/Media/audio (fürs nächste mal).

[...]

Guten Morgen,
das hat bei mir nur funktioniert, wenn ich die *. ogg vor dem Flashen in die ZIP gelegt habe. Wenn ich die Dateien nach dem Flash in Media/*Töne* kopiert habe, hat es leider nicht funktioniert. Die Töne konnten zwar ausgewählt werden, aber das Telefon gab keinen Ton von sich...
 
Ihr könnt eure Töne auch in die interne SD kopieren. Einfach ein Ordner mit "media/audio/notifications" für Benachrichtigungstöne erstellen oder "media/audio/ringtones" für Klingeltöne
 
Andii S schrieb:
Einfach vom mp3 in ogg umbenennen geht auch... Mach ich immer ;)

Das geht? :D






Lord Gundolf schrieb:
das hat bei mir nur funktioniert, wenn ich die *. ogg vor dem Flashen in die ZIP gelegt habe.
Danach hab ich ja nicht gesagt :p
Mache es immer vor dem Flash, was danach passiert entzieht sich meiner Kenntnis. Aber komisch das es doce recht kompliziert ist. Erinnert mich an Apples iOS 3 Zeiten. Da musste man vorhandene 20sek. Files via jailbreak austauschen, mit selben Namen aber. Der Hardrock Song mit toten Menschen hieß dann halt "morning springfall" :D
 
Hallo, ich teste gerade diese Rom. Allerdings, wie kann man die Pixeldichte einstellen? Wenn man googled findet man Lösungen, allerdings gibt es bei mir nicht diese Einstellung. Ist das normal?
 
Texdroider DPI aus dem Store.
 
Oder aber die Build.prop per Hand editieren.
 
Oder den ersten Post lesen. S13gfried hat sich so viel Mühe gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ich denke schon das man in Google eine Lösung findet.. Ist ja eigentlich populär seine Pixeldichte zu ändern
 
OK Danke.
Den ersten Post habe ich anscheinend nicht richtig gelesen. Und auf google findet man immer, dass es in den Einstellungen eine Option gegeben soll. Allerdings habe ich diese nicht gefunden.
 
Hallo !
Ich bin schon lange auf Slimrom user. Aber eines habe ich bisher nicht ganz verstanden. Wenn ich telefoniere, verstehen mich die Gesprächspartner immer ziemlich schwer und undeutlich. Ich habe das Gefühl, ich muss das Handy an mein Ohr und Gesicht richtig randrücken, damit die überhaupt etwas verstehen.. Das kann ja irgendwie nicht sein, oder ? :o

Gibt es da irgendwie eine Einstellung zu, oder weiß jemand, woran das liegen könnte ? Das Mikrofon dürfte eigentlich nicht kaputt sein, zumindest wüsste ich nicht, warum. (ist nicht großartig runtergefallen oder in Kontakt mit Wasser gekommen)

Ich habe Slim jetzt schon ca. 1 Jahr. Aber das Problem beim Telefonieren habe ich seit ein paar Monaten.
 
Hey Leute, ich überlege nach dem ganzen Desaster (vielleicht ein bisschen übertrieben) mit CM11 auf SlimKat Stable umzusteigen. Bitte um kurze Info, was noch für Bugs auftreten können (Kamera, Stockender Sound etc). Vielen lieben Dank
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Kontaktdaten aus einem Kies 3 Backup nach Slimkat zu importieren?

Ich habe probeweise die Stableversion installiert. Gefällt mir soweit auch sehr gut. Aber da ich ja alles zurückgesetzt habe sind logischerweiße die ganzen Kontakte weg.

Das ist jetzt natürlich nicht so schlimm da ich Backupgs gemacht habe (einmal mit TWP und einmal mit Kies 3).... nur wenn ich jetzt versuche das S3 mit Kies zu verbinden sagt er mir unbekanntes Gerät.

Kann man die Kontaktdaten manuell aus dem Backup ziehe und im S3 einspielen?
 
Nein Kies erkennt nur Geräte mit der originalen Samsung Software, wie hier immer versucht wird eine Originale Software (Kies) mit einer nicht originalen Software (SlimKat - CustomROM) miteinander zu verbinden!

Warum speicherst du deine Kontakte nicht im Googlekonto? !

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Die :SlimKat 4.4.2 Build 4.0 läuft jetzt seit 3 Tagen super und ohne Probleme. Was ich aber nicht hinbekomme ist die SMS/MMS Konvertierung. MMS muss doch irgendwo irgendwie abschaltbar sein?:confused2:
 
MicDaddy schrieb:
Nein Kies erkennt nur Geräte mit der originalen Samsung Software, wie hier immer versucht wird eine Originale Software (Kies) mit einer nicht originalen Software (SlimKat - CustomROM) miteinander zu verbinden!

Warum speicherst du deine Kontakte nicht im Googlekonto? !

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin ja fälschlicherweiße davon ausgegangen dass mein S3 das schon erledigt hatte da ja auch Googlesync mit entsprechenden Einstellungen aktiviert war.... tja, war leider nicht so. Naja dann stell ich halt nochmal das Stockrom mit den Kontakten her und exportier es noch mal. ^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten