[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt diesbezüglich bereits eine Animation zum flashen, ich finde den Post aber gerade nicht.
 
Ich hatte es schon mal gepostet hier, aber auch keine Lust zum suchen. Daher hier "neu".

Soll ich es vorn mit reinnehmen? Kam zwar erst zum zweiten Mal, aber es irritiert natürlich. Auf der anderen Seite liest vor sowieso niemand über "Downloads" hinaus und fragt nach root, DPI und Co ....
 
  • Danke
Reaktionen: eTom
Hallo ihr lieben...

Ich habe mir eine 64gb MicroSD Karte gekauft, mit SD Formatter in Fat32 formatiert, ein paar Lieder über gezogen und in mein Telefon gesteckt. Auf der Karte war nichts, mein Telefon meinte dass die Karte defekt ist oder das Dateiformat nicht gelesen werden kann. Also wollte ich die Karte in mein Telefon formatieren. Nachdem ich auf "alles löschen" geklickt habe, kommt nur die Meldung dass die SD Karte vorbereitet wird. Im SGS2 mit Stock Rom funktioniert es einwandfrei. Danke Root Explorer habe ich herausgefunden, dass die Karte gelesen wird, aber nicht beschrieben werden kann. Unter "Eigenschaften" stand bei Besitzer und Gruppe "System". Ich habe meine alte 8gb Karte eingesteckt und die Berechtigungen und Besitzer an die 64gb Karte übernommen. Der Root Explorer kann die Karte beschreiben, aber kein anderes Programm. Nach ein Neustart ist alles wieder beim alten. Im Internet habe ich dann von ein Problem unter KitKat gelesen. Abhilfe soll da ein Eintrag in einer System Textdatei schaffen. Als alternative gibt es noch die "NextApp SD fix" App und für Xposed ein extra Modul. Ich habe alles ausprobiert, nichts hat funktioniert. Nicht einmal unter exFat mit dem Boeffla Kernel.

Zur Zeit nutze ich die aktuelle Weekly von SlimKat (vom 21.04) und die aktuelle Boeffla 2.3 Beta.

Habt Ihr auch solche Probleme oder wisst Ihr woran das liegen kann?

Ich möchte eigentlich weder Rom noch Kernel tauschen da ich mit beiden sehr zufrieden bin.
Die SD ist von SanDisk.
 
Ich hatte ma irgendwo gelesen gehabt das manche Roms die 64bit SD-Karten nicht lesen können. Daher geraten wurde ne 32 GB karte zuholen ô0
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Danke für die schnelle Antwort...
Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal ein 64gb Karte genutzt. Ich weiss aber nicht ob das damals noch unter SlimBean war.
 
Ich habe eine 64 GB Karte von Samsung und die funktioniert mit SlimKat einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Hardwareseitigschutz an der Karte deaktiviert?
 
Ich habe nochmal ein Anliegen :) und zwar sind in whatsapp und allgemein aufnahmen, sehr laut und auch schnell übersteuernd, was bei der MIUI Rom nicht so war, kann man das irgendwie ändern?

Und noch was, ich habe ein OTG-Adapter wo man USB, Speicherkarten usw einstecken kann und per Micro-Usb direkt ans Handy.

Nur leider erkennt SlimKat nichts, muss ich dort irgendetwas aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen /Speicher kannst du USB Geräte mounten
 
Ich bin nun auch auf der ROM und war vorher von MIUI sehr verwöhnt. Gibt es eine Möglichkeit 2 Buttons in die Statusleiste hinzuzufügen (1 x Bildschirmfoto und 1 x Ton an/aus). Bislang habe ich nichts dazu gefunden.
 
MiSeRy schrieb:
Ich bin nun auch auf der ROM und war vorher von MIUI sehr verwöhnt. Gibt es eine Möglichkeit 2 Buttons in die Statusleiste hinzuzufügen (1 x Bildschirmfoto und 1 x Ton an/aus). Bislang habe ich nichts dazu gefunden.

Ich weiß nicht ganz was du meinst. Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, kannst du dort in den unteren Bereich Verknüpfungen anlegen.
Das wäre unter Benachrichtigung und QS Drawer und dann auf Verknüpfung und dort neue hinzufügen unter Slim Verknüpfungen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
  • Danke
Reaktionen: MiSeRy
hallo
eine kurze frage: ich möchte diese rom schon länger mal testen. ich habe noch eine 4.1 er von hells rom auf dem s3. gibt es etwas spezielles das ich beim umstieg beachten muss?
wipe data/factory reset
format /System
wipe Cache & wipe Dalvik

usw ist klar....

danke rudel
 
Wenn de dir das durch gelesen hast auf der Seite sollte alles klappen.kernel musste austreten welcher für dich der beste ist.ich benutze den von boeffla.
Viel Spaß:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rudel3
boeffla ist eh klar ;)
 
Kannst aber auch den ROM-Kernel drauf lassen, der läuft sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
steez.zeus schrieb:
Ich weiß nicht ganz was du meinst. Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst, kannst du dort in den unteren Bereich Verknüpfungen anlegen.
Das wäre unter Benachrichtigung und QS Drawer und dann auf Verknüpfung und dort neue hinzufügen unter Slim Verknüpfungen.

gesendet von meinem Nintendo 64

Genau das meinte ich.

Noch was: Nach 4-5 Bildern kackt die Kamera ab und nachdem ich wieder die App starte kommt: "Kamera kann nicht geladen werden". Nach einem Neustart geht es wieder für einige Bilder. Woran könnte das liegen?
 
Ich kann keine Videos aufnehmen,bei ICQ ganz schlimm,total verzerrt und nimmt absolut nicht auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten