[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn deine Stock Kamera geht, dann freut es mich für dich, aber interessieren tut es mich nicht.
Meine Frage bezog sich auf "skodaslx" und "TylonHH" 's Post, wegen dem Fix bzw der anderen Kamera.apk.
 
Es sollte dich auch nicht interessieren, ich wollte nur kundgeben dass es bei manchen eben funktioniert.
 
Fünfender;7418763 schrieb:
Wenn deine Stock Kamera geht, dann freut es mich für dich, aber interessieren tut es mich nicht.
Meine Frage bezog sich auf "skodaslx" und "TylonHH" 's Post, wegen dem Fix bzw der anderen Kamera.apk.


Ich habe die Kamera noch nicht "alleine" auf Slimkat geflasht. Ich nutze die NeatROM, in der die Kamera integriert ist. Da die Rom 4.4.2 ist, läuft sie auch unter 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: AxFk und Fünfender
Der Fix funktioniert bei mir leider nicht, schade.
Vorher konnte ich wenigstens ein paar Videos machen, bevor die Kamera eingefroren ist. Jetzt gehen gar keine Videos mehr.
Ich werde später mal die Kamera.apk von "TylonHH" testen. Vielleicht geht die ja.
 
Nach meiner ersten Vorfreude über das Funktionieren der Kamera beim Zurückgehen auf die SlimBean 4.3 kam die Enttäuschung:

Blitz-Synchronisierung war bei 9 von 10 Aufnahmen fehlerhaft, also entweder überbelichtet oder keine Ausleuchtung trotz sichtbarem Blitz.

Entprechend dem vorherigen Rat, nur die Kamera der NeatRom zu flashen, brachte nicht den erwünschten Erfolg, weder bei der SlimBean, noch bei der akt. SlimKat.

Ein letzter Versuch mit der NeatRom 3.10 selber hat dann endlich zum Erfolg geführt:

Keine (Kamera-) Fehler mehr erkennbar :thumbsup:.

Ist also die NeatRom die "bessere" SlimKat ?
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx und Fünfender
Die Kamera.apk lässt sich nicht installieren.
Dann werde ich mir wohl mal die NeatRom mal anschauen.
 
Sind die Fotos wirklich überbelichtet? In der Vorschau der Fotos ist nicht das Endergebnis zu sehen. Dort sind meine Fotos meist auch falsch belichtet, aber in der Galerie sieht alles gut aus.
 
TylonHH schrieb:
Sind die Fotos wirklich überbelichtet? In der Vorschau der Fotos ist nicht das Endergebnis zu sehen. Dort sind meine Fotos meist auch falsch belichtet, aber in der Galerie sieht alles gut aus.

Das bezog sich schon auf die gespeicherten Bilder, nicht die Vorschau.

War aber, wie gesagt, nur bei der vorübergehend wieder installierten SlimBean (ohne Kamera-patch) der Fall.

Der patch mit der NeatRom-Kamera zeigte bei SlimBean und SlimKat wieder vor allem die Probleme mit dem Autofocus und zeitweise instabilem Verhalten. Wie erwähnt, treten die mit der kompletten NeatRom nicht mehr auf.
 
Ixh habe das problem das wenn ich tapatalk2 starte. Mir gesagt wird das die apn nicht mehr stimmen etc.. Soll an adaware oder so liegen oder was mit dem Provider zu tun haben. Ist erst seit ich auf der slim bin so. Nun kann ich keine links mehr im Browser öffnen aus tapatalk. Wird immer als nicht erreichbar angezeigt. Hat da jemand ne Lösung die mich
 
Für welches Forum? Dieses hier?
Vielleicht hilft eine Neuinstallation der App.
Edit: ich nutze Tapatalk Pro ohne Problem. Deine Fehlerbeschreibung liegt eher am jeweiligen Forum. Dort muss dann da Plugin von Zeit zu Zeit auch aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Kamera-Problem (hab ich glücklicherweise nicht...):
Wenn das bei der Neat-Rom nicht auftritt, dass NeatRom aber doch auf SimKat aufsetzt... Kann man dann nicht den Jungs von SlimRom den Tipp geben, dass die sich mal mit dem Developer von NeatRom in Verbindung setzen?!
Dann könnten die von SlimRom doch die Änderungen einbauen und alle wären glücklich, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
TylonHH schrieb:
Für welches Forum? Dieses hier?
Vielleicht hilft eine Neuinstallation der App.
Edit: ich nutze Tapatalk Pro ohne Problem. Deine Fehlerbeschreibung liegt eher am jeweiligen Forum. Dort muss dann da Plugin von Zeit zu Zeit auch aktualisiert werden.

Dies wird mir gleich beim start von Tapatalk angezeigt. Ist aber erst seit dem ich auf die slim gekommen bin... Bin jetztvzwar auf der neat aber die base ist ja die gleiche.
Edit: Neuinstallation hat nichts gebracht
Edit2: habe nun mal ein altes backup der mokee rom eingespielt. Und das problem ist nicht mehr da.

Echt komisch sowas. Falls jemand noch eine Lösung kennt, bin ich gerne für zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bocke schrieb:
Ixh habe das problem das wenn ich tapatalk2 starte. Mir gesagt wird das die apn nicht mehr stimmen etc..
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APN) - deinen Punkt auswählen - die IP aus den Punkt Proxy entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Bin ich Blind oder fehlt in der Version 4 die Option den Style des Notification Drawers zu verändern?
 
Finde der lockscreen ruckelt arg in der Version 4
 
Hast du ein dirty Flash durchgeführt? Das geht nämlich nur ein paar mal gut, dann sollte man einen fullwipe durchführen
 
kegeljunge schrieb:
Nochmal zum Kamera-Problem (hab ich glücklicherweise nicht...):
Wenn das bei der Neat-Rom nicht auftritt, dass NeatRom aber doch auf SimKat aufsetzt... Kann man dann nicht den Jungs von SlimRom den Tipp geben, dass die sich mal mit dem Developer von NeatRom in Verbindung setzen?!
Dann könnten die von SlimRom doch die Änderungen einbauen und alle wären glücklich, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn das mal so einfach wäre :D

Die Realität ist leider das vermutlich nie eine AOSP rom all verschiedenen s3 abdecken kann + das Problem das Samsung die sources komplett schließt.....es einfach grausam.

Wir wissen das ca 20% betroffen sind der s3 Nutzer. Umzusteigen auf wie es NeatRom macht würde es für die 20% lösen aber wir hätten andere 20% dann mit dem gleichen Problem lmao.

Und das war zu JB zeiten leider auch schon so :/

Hört sich zwar hart an aber ich kann jedem empfehlen der ein neues Telefon kauft...wenn es unbedingt ein Samsung sein muss dann auf Qualcom Prozessor basis. Die sources sind wesentlich offener und funktionieren eigentlich immer.

Exynos bleibt und wird immer grausam sein. Kann man auch gut daran sehen das sogut wie alle custom roms seit dem s4 aufgehört haben die exynos modelle noch zu unterstützen.


Ich weiß hilft jetzt keinem aber das ist leider die Realität :/

liebe Grüße,

Lars

(Und ich hoffe die anderen 80% haben trotzdem spaß an der SlimKat 4 :D )
 
  • Danke
Reaktionen: eTom, AxFk, kegeljunge und 4 andere
War ja auch nur ne Idee :rolleyes2:
Hat ich mir schon fast gedacht...
Wollte es auch nur mal erwähnt haben..
Kegeljunge
 
kufikugel schrieb:
...Wir wissen das ca 20% betroffen sind der s3 Nutzer. Umzusteigen auf wie es NeatRom macht würde es für die 20% lösen aber wir hätten andere 20% dann mit dem gleichen Problem lmao.

Das ist wohl so, ich muß mich bezüglich meiner Aussage zur NeatRom auch schon wieder korrigieren:

Nach der Installation der NeatRom schien zunächst alles ok, wie berichtet.

Am nächsten Tag das gleiche Problem wie mit der SlimKat, Autofokus friert ein, kein Auslösen mehr möglich.
Im Gegensatz zur SlimKat reichte zwar dann ein Neustarten der App, reboot war nicht mehr nötig, aber so trotzdem nicht akzeptabel.

Um Fehler der hardware auszuschließen, bin ich auf die aktuelle SammyRom zurück. Hier funktioniert die Kamera wirklich perfekt und alle Funktionen der Kamera sind auch verfügbar, wie z. B HDR, Belichtungs-Modi usw. usw.

Da die "Immer-dabei-Kamera" für mich ein wichtiges feature ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als dabei zu bleiben und mit der aufgeblähten SammyRom zu leben. Und so schlimm ist es auch nicht, dank mancher utilities läßt sich das entschärfen.

Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber ich wollte über das Thema Kamera-Probleme und mein Fazit daraus abschließend berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Wenn meine neues sony z2 kommt wie das s3 das erstatz&partyhandy mit Sammy Rom.
Fand die omega Rom immer ganz gut, hatte ich vor slimrom. Ein paar Features mehr und ein paar Sammy apps weniger.

Ich bin der Meinung, daß unter 4.3 mindestens jedoch unter 4.2 nicht so viele Probleme mit der cam hatten?!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.508
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten