[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Glück ;)

Known issues
i9300, n7100, t0lte: Due to different used camera controller chips some devices can still get flaky camera. We tried to cover as many devices as we could.


EDIT
***Downloads***

1.
Last SlimKat stable:SlimKat 4.4.2 Build 4.0 (Full Wipe empfohlen - neue GApps !!!)
up2date SlimKat weekly: SlimKat 4.4.2 Build 3.10 - neue GAPPS ab der 3.10er weekly


Bei jedem neuen (stable) Update gibt es auch ein Update der Google Apps. Es wird empfohlen immer die aktuellsten GApps zu flashen.

2.
Google Apps:
aktuelle GApps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98 und craP_cillA
Gibt's irgendwelche nennenswerten neuen Funktionen in der 4?
Und Kann ich einfach wipe Cache und wipe Dalvik und dann die neue Rom flashen?
Oder eher Full wipe?

Edit: Dein Edit kam just in Time. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ja ;)

Major key changes from SlimKat 3 are as follows:
Notification reminder: An easy way to quickly set short reminders to show on the notification drawer.
Slim Recents: A complete replacement of the AOSP recents screen to allow better multitasking, along with marking favourite apps.
Dialer: Introduced with SlimKat 3: forward lookup and reverse lookup of contacts. Sadly we needed to remove certain parts due to legal issues with the Google+ reverse lookup. An intelligent People lookup service has been added to replace this, along with several other enhancements.
Quiet Hours: Several tweaks and enhancements to make it more powerful than previous.
And of course tonnes of small changes, features, enhancements and fixes all over the firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Das ist doch schon was. :)
Werde dann morgen flashen, Rom Müllt auch schon wieder zu, nach 1.5 Monaten. :D
 
Moin, wurde mit der 4.0 stable das Problem mit der doppelt angezeigten Speicherkarte behoben?
 
Wurde doch mit dem Update vom "ES Dateiexplorer" behoben...!?
 
dit lag bloß an der App? aber warum waren dann zum Beispiel gelöschte Bilder nachm Reboot wieder da?
 
So Update vollzogen.
Ich habe alles gewiped und /system formatiert. Vorher Nandroid und Titanium Backup inklusive update.zip (APK+Daten)
stable 4.0 + minGapps + yank Omni v1.7

Bisher keine Probleme festgestellt:
- SU scheint standardmäßig aktiv zu sein für App und ADB. ADB habe ich erstmal deaktivert.
- Theme Chooser noch nicht integriert
- Kamera funktioniert. Video und Fotos konnte ich machen. Aber auch 1-2 freezes mit FC gehabt (Speicherort extern). Bei internen Speicherort bisher keine freezes.
- doppelte SD Karten weiterhin nicht vorhanden (#8082 & #8166)
- Notification reminder ist ganz nett
 
  • Danke
Reaktionen: Nölde_re_98, S13gfried, craP_cillA und eine weitere Person
hm.. also das mit der Kamera würde mein Frauchen schon etwas stören also bleibt sie erst mal bei 4.3
 
Das heißt ja nicht, dass es zwangsläufig bei jedem so ist. Es sind ja unterschiedliche Kameramodule verbaut die sich bei jedem anders auswirken.
Das einfachste ist einfach ein Nandroid-Backup - testen - freuen/ärgern
 
ah ok, na mal schauen ob sie mich dann mal an Ihr Handy lässt :D
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Also das war wohl nix mit der SlimKat Stable 4 :sad:.

Bei meinem verbauten Kamera-Modul hat sich bezüglich der Probleme nichts geändert:

Die enthaltene Kamera-App funktioniert zwar prinzipiell, zunächst.

Nach ein paar Aufnahmen funktioniert der Autofocus nicht mehr zuverlässig, im weiteren Verlauf läßt sich die cam nicht mehr auslösen, bis sie dann völlig einfriert. Restart: Keine Verbindung zur Kamera, nur System-reboot hilft, vorübergehend...

Ein anderer kernel (aktueller Yank) ändert erwartungs-gemäß auch nichts.

Meine bevorzugte Kamera-App "Snap-Camera" hat zwar nicht die freeze-Probleme, dafür arbeitet der Autofokus nicht richtig.

Zoom-Camera ähnliche Probleme.

Da nach der Aussage der Entwickler nicht alle Probleme mit den diversen Kamera-Modulen gelöst werden konnten, gehe ich mal davon aus, daß das auch nichts mehr wird.

Also zurück zur SlimBean 4.3. da fuktioniert alles wie es soll. Auch kann ich, bezogen auf mein Verwendungs-Profil, keine gravierenden Nachteile zur SlimKat ausmachen.

mein persönliches Fazit: Adios SlimKat :rolleyes2:.

BTW: Um Fragen zuvor zu kommen, natürlich full-wipe durchgeführt :smile:.
 
Für die, die Probleme mit der Kamera haben:

Probiert doch diese Rom mal aus.

NeatROM AOSP by _Sale_

xda-developers - View Single Post - [ROM][Mar 27][4.4.2] I9300 AOSP NeatROM v3.10

Basiert auf SlimKat. Hat aber eine andere Kamera drin.

Lt. Diesem Post
xda-developers - View Single Post - [ROM][Mar 27][4.4.2] I9300 AOSP NeatROM v3.10

Ist diese Kamera in der Rom drin:
xda-developers - View Single Post - [25 JAN][AOSP 4.3+][PORT][APP]Fixed Camera App and Lib for CM/All AOSP roms

Ich nutze diese Rom selber und kann gegenüber der SlimKat keine
Nachteile feststellen.
Man kann soger die DPI über das Einstellunsgmenü einstellen.
(Ist das in SlimKat schon drin?)

Ein Update gibt es meist 3-4 Tage nach dem Update der SlimKat.

Vielleicht hilft es einigen ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Neuigkeiten vom Slim Team :D

https://plus.google.com/106433967005195000488/posts/GdNoEj9AxpB
 
  • Danke
Reaktionen: AxFk
Steht aber noch nicht fest, ob es nicht doch ein Aprilscherz ist.


Freundliche Grüße, Basti

• Gesendet von meinem Galaxy S3 •
 
Funktioniert diese Kamera auch unter 4.4?
 
Meine Kamera läuft besser und schneller denn je.
 
Und welche Kamera nutzt du?
 
Stock.

Irgendwie kommt mir das gesamte System langsamer vor..
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.420
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.507
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten