[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiki2010 schrieb:
Hallo,

welche Unterschiede sind zwischen der Temasek und der Slimkat? Gibt es Features die bei der einen oder anderen fehlen?

Grüße
Kiki

Nabend Kiki,

nunja, wie es eben beim offiziellen CyanogenMod(eher weniger), der OmniROM
und SlimKAT der Fall ist, haben diese ROMs ihre eigens entwickelten
Features und Tweaks, welche Temasek versucht in seiner ROM
bei bestmöglicher Stabilität und Performance unter eine Haube zu bringen.
Demnach - ja, es gibt in der SlimROM ein paar Kleinigkeiten/Features,
welche in Temasek's ROM nicht enthalten sind, jedoch fehlen natürlich
Features der OmniROM.

Ich für meinen Teil habe die aktuelle Weekly gerade in Betrieb und
bin abgesehen vom fehlenden Connection Manager (was für manche sicher
ein Grund ist, die ROM nicht zu wechseln) doch extrem positiv überrascht.

Es sind fast alle Dinge vorhanden, welche ich bei Temasek ebenfalls nutzte
und kann mich vorallem über die Akkulaufzeit sowie die Geschwindigkeit der
SlimROM absolut nicht beschweren.

Muss dazu sagen, dass ich Temasek's ROM eher minimalistisch nutzte,
sprich - ich habe vor dem Flashen eine Menge APKs der ROM aussortiert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und kiki2010
Vielen Dank für Deine Antwort. Sind die Feature erst in der Nightly enthalten bzw. in der Stable noch nicht? Ich habe mir gerade die Stable installiert und kann nicht wirklich viele Features finden. Auch die deutsche Übersetzung ist noch nicht besonders... Jetzt werde ich mir mal die aktuelle Nightly installieren.

Schönen Abend
Kiki
 
Ich nutze die unstable (weekly) und bin sehr zufrieden. :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Weekly... Entspricht einer Beta.
Nightly ist eine tägliche/ nächtliche Version, was eher mit einer alpha zu vergleichen ist. Hier, bei CM Nightlies, kommt es vor, dass Features Montag drin sind, Dienstag sind, Mittwoch fehlen und ab Donnerstag für immer ewig funktionieren ;)

Was an der Übersetzung hapert versteh ich nicht so recht, müsste alles vorhanden sein. Vielleicht fehlen noch einige Verifizierungen. Könnt ihr gerne nachhelfen, startpost relativ ganz unten.
 
Ich bin jetzt mal testweise von Temasek zur SklimKat Rom (Aktuelle Weekly) gewechselt.

Bis jetzt macht diese ROM eine erstaunlich gute Figur! Sehr flott und auch mit der höheren Auflösung komme ich mittlerweile zurecht.
Früher habe ich immer auf 320 umgestellt, jetzt wollte ich mal so testen. Man gewöhnt sich dran.

Mit dem, gerade für mich entdeckten, Smart Launcher 2 habe ich jetzt quasi ein ganz neues Handy. :thumbsup:

Sehr cool. noch nicht viele Bugs gefunden. Und der Akku schlägt sich scheinbar auch ganz gut.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Manchmal funktionieren meine Hardwaretasten im Chrome Browser nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm kurz sperre und wieder entsperre klappt es wieder.
Liegt das am Chrome oder am ROM?
Am Launcher liegt es nicht. Hatte ich mit dem Nova auch.

- Was mir noch fehlt ist die Home-Tasten Taschenlampe! Die gibt es bei Temasek allerdings auch nicht. Aber das ist eines meiner Lieblingsfeatures.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Benutzt jemand die Cam von Lenovo?
Bei mir funtioneren weder Cam noch Gallerie (SnapIt & SeeIt)

Mfg
 
doncarloz schrieb:
[...]

- Was mir noch fehlt ist die Home-Tasten Taschenlampe! Die gibt es bei Temasek allerdings auch nicht. Aber das ist eines meiner Lieblingsfeatures.

Guten Morgen,
die ist auch da. Ich vergesse den Weg dorthin immer wieder, aber es sollte unter Einstellungen --> Navigation zu finden sein.
Nette Grüße
 
doncarloz schrieb:
- Was mir noch fehlt ist die Home-Tasten Taschenlampe! Die gibt es bei Temasek allerdings auch nicht. Aber das ist eines meiner Lieblingsfeatures.

Die ahnst gar nicht, wie oft es bei mir schon in der Hosentasche geleuchtet hat :D

"Schatz, was ist das dort in deinem Schritt?"
"das ist meine Taschenlampe Baby "

Auf den softkeys das selbe. Für mich absolut unbrauchbar...

:D
 
Ja unter Navigation kann man die Hometaste mit der Taschenlampe belegen.

Allerdings möchte ich sie nur im Sperrbildschirm nutzen und ansonsten bei langem drücken der Taste dei Recents angezeigt bekommen.

Das geht aber scheinbar nur bei AOKP ROMs. Kann das sein? Da findet man dann unter Sperrbildschirm Einstellungen den gesuchten Menüpunkt.

Mit meiner Hülle kann das nicht passieren in der Hosentasche.
 
AndroidRookie88 schrieb:
Benutzt jemand die Cam von Lenovo?
Bei mir funtioneren weder Cam noch Gallerie (SnapIt & SeeIt)

Mfg



*räusper* *räusper* ähämmmm

Niemand? Bitte helft mir. Ist wirklich ärgerlich dass die nicht funktioniert.
 
AndroidRookie88 schrieb:
*räusper* *räusper* ähämmmm

Niemand? Bitte helft mir. Ist wirklich ärgerlich dass die nicht funktioniert.

Hab sie auch drauf. Und bei mir wird sie sofort beendet, wen man eins von beiden Öffnet. Scheint also nicht mit slimkat zu laufen.
 
Ist genau wie bei mir.
Hab gehört dass es ab morgen wieder Temasek updates gibt. Werde wieder rüberwechseln.
Für mich kommt keine andere Rom an diese ran.

Mfg
 
doncarloz schrieb:
Ja unter Navigation kann man die Hometaste mit der Taschenlampe belegen.

Allerdings möchte ich sie nur im Sperrbildschirm nutzen und ansonsten bei langem drücken der Taste dei Recents angezeigt bekommen.

Das geht aber scheinbar nur bei AOKP ROMs. Kann das sein? Da findet man dann unter Sperrbildschirm Einstellungen den gesuchten Menüpunkt.

Mit meiner Hülle kann das nicht passieren in der Hosentasche.

Du kannst die Taschenlampe ja auch über den Doppelklick aktivieren... Also, lange drücken, recents und zweimal drücken, Taschenlampe. So läuft das ganz hervorragend bei mir.
 
Ist genau wie bei mir.
Hab gehört dass es ab morgen wieder Temasek updates gibt. Werde wieder rüberwechseln.
Für mich kommt keine andere Rom an diese ran.

Mfg

Upps...wollts nicht zweimal Posten. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gundolf schrieb:
Du kannst die Taschenlampe ja auch über den Doppelklick aktivieren... Also, lange drücken, recents und zweimal drücken, Taschenlampe. So läuft das ganz hervorragend bei mir.

Ich muss revidieren... Die Lösung geht auch nur in entsperrtem Zustand. Aber etwas anderes habe ich gefunden, was ganz hervorragend funktioniert...
ju9ubuny.jpg

Die Lampe geht sofort wieder aus, wenn man loslässt. Das "Piephähnchen-leucht-Problem" ist also gelöst... :D
 
Habe es jetzt auch mal auf die schlanke Katze geupdatet ;)
Zwei Fragen:
Wo bekomme ich die Statusbar transparent? Das ging mal auszuwählen ob in den apps oder nur im launcher.
Wie bekomme ich ohne gravity Box dir schnellstartleiste wieder in die Statusbar?
 
Als Schnellstartleiste: App 'Power Toggles' zum Beispiel...


(Edit sacht: zu spät) :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394369509311.jpg
    uploadfromtaptalk1394369509311.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Musste mich auch erst an die Kacheln gewöhnen. Inzwischen fehlen mir die Power Toggles gar nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Könnte passieren, mich nervt nur, dass es für die settings und Notifications dann zwei Leisten gibt...

DDKPlayer schrieb:
Die Transparente Statusbar kannst du nur mithilfe von GrafityBox oder ähnlichem einstellen.[/url]
Hab es mit tinted Statusbar gemacht (xposed).
Ist prima und macht den Rest auch noch schöner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.390
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.419
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten