[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade die Rom geflasht, sieht super aus aber ich habe ein Problem damit. Meine externe MicroCard wird nicht erkannt, ist die erste Rom bei der das so ist. Muss man da eventuell so wie beim Root Zugriff erst etwas einstellen?
Danke Juergen
 
Speedtriple schrieb:
Hallo,
ich habe ein seltsames Bluetooth Problem. Bei Telefonaten über meine FSE (Ford) verstehe ich nur Rauschen bei angenommen Anrufen. Ausgehende Anrufe funktionieren meistens(nicht immer). Bluetooth Audio Streaming funktioniert aber wunderbar
Also Auto und Bluetooh ärgert hier so manchen Nutzer...Das war es aber auch schon, was ich dir dazu sagen kann :flapper:

RuetzelJ schrieb:
Habe gerade die Rom geflasht, sieht super aus aber ich habe ein Problem damit. Meine externe MicroCard wird nicht erkannt, ist die erste Rom bei der das so ist. Muss man da eventuell so wie beim Root Zugriff erst etwas einstellen?
Danke Juergen
Von welcher Rom kommst du?
Wie ist die Karte formatiert?
Kannst bzw. könntest du die Karte unter Einstellungen/Speicher formatieren? Bzw. dort "SD Karte bereitstellen"

Mit Root hat das nichts zu tun, wobei du dir Root rechte erstmal geben musst (für andere Dinge). Infos dazu hier vorn im ersten Post
 
Speedtriple schrieb:
Hallo,
ich habe ein seltsames Bluetooth Problem. Bei Telefonaten über meine FSE (Ford) verstehe ich nur Rauschen bei angenommen Anrufen. Ausgehende Anrufe funktionieren meistens(nicht immer). Bluetooth Audio Streaming funktioniert aber wunderbar. Ich habe auch CM11 und Omnirom versucht und auch verschieden Kernel (Boeffla, Yank,) und immer die gleichen Probleme. :confused2:
Sobald ich aber wieder ein Samsung ROM flashe funktionieren die Telefonate wieder über die FSE. (Bluetooth Audio ist dann aber nicht mehr so perfekt!) Ich habe schon alles durchsucht aber keine Hilfe dazu gefunden. Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Abhilfe gefunden?:
Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG

S13gfried schrieb:
Also Auto und Bluetooh ärgert hier so manchen Nutzer...Das war es aber auch schon, was ich dir dazu sagen kann :flapper:
...

Vielleicht hilft ja ein Bluetooth fix von der _Sale_ rom, die ja auf der SlimKat basiert. Kann ich aber nicht sagen.
Ich glaube, in dem thread gab es schon mehrere fixes für Bluetooth.

xda-developers - View Single Post - [ROM][Feb 25][4.4.2] I9300 AOSP NeatROM v3.2
 
@skodaslx Danke:thumbup:
Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben.
Ich habe aber auch schon per PM den Tipp bekommen, einfach ein neueres Modem zu flashen; zumindest hat das beim Tippgeber funktioniert.

Wird aber etwas dauern, da ich wegen der Bluetooth Probleme momentan wieder auf Sammy retour bin.

Danke
 
Speedtriple schrieb:
@skodaslx Danke:thumbup:
Ich werde es ausprobieren und dann Bescheid geben.
Ich habe aber auch schon per PM den Tipp bekommen, einfach ein neueres Modem zu flashen; zumindest hat das beim Tippgeber funktioniert.

Wird aber etwas dauern, da ich wegen der Bluetooth Probleme momentan wieder auf Sammy retour bin.

Danke

Interessant was es für "Lösungen" gibt hier.

Im Modem ist ebenfalls nichts für Bluetooth enthalten, einzig und allein die mobile GSM/Edge/3G/UMTL/LTE Dinge sind im Modem abgedeckt.
Bluetooth Treiber liegt, ebenso wie WLAN, im Kernel.

Aber wenns hilft, warum nicht. Wollte nur gleich vorbauen, dass Du ggf. nicht enttäuscht bist.
Und wenn es doch hilft, dann wäre es zumindest superinteressant.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Lord Boeffla schrieb:
Interessant was es für "Lösungen" gibt hier.
Ich staune auch manchmal :D

Des Rätsels Lösung ist, denke ich, der Neustart oder das zufällige wipen von Cache und Dalvik :p

Ist ähnlich wie: "Facebook geht nicht, hab den Kernel schon 5 mal gewechselt" :lol:
 
S13gfried schrieb:
Ich staune auch manchmal :D

Des Rätsels Lösung ist, denke ich, der Neustart oder das zufällige wipen von Cache und Dalvik :p

Ist ähnlich wie: "Facebook geht nicht, hab den Kernel schon 5 mal gewechselt" :lol:

:confused2:
Ich habe natürlich immer ein Clean Install gemacht. Danke für die hilfreiche Bemerkung.
 
ich muss noch mal mit dem Problem der doppelten Speicherkarte nerven :)

Ich hatte vorhin die Idee das es event. an der Installation der Rom liegen könnte, ich hab die ROM von der externen SD installiert und seh die Speicherkarte 2mal von einem anderen User habe ich gehört er hat von dem internen Speicher installiert und hat keine doppelte Speicherkarte.

Könnte mir hier der ein oder ander vielleicht meine Aussage bekräftigen oder widerlegen? Ich werde es nachher auf jedenfall mit Fullwipe und noch mal von dem internen Speicher testen und berichten :)
 
Jetzt muss ich mal blöd fragen:

Wie macht sich das Problem mit der "doppelten" SD Karte bemerkbar?

Ich flashe immer von der externen.
 
die siehst du im Explorer und bei meiner Freundin waren auch alle Bilder die sie gelöscht hatte nach einem Reboot wieder da
 
Speedtriple schrieb:
:confused2:
Ich habe natürlich immer ein Clean Install gemacht. Danke für die hilfreiche Bemerkung.

Das war ja nicht auf dich bezogen. Modem ist ja nicht so alltäglich, da kann man schon mal Bluetooth rein werfen. Der dunkle Lord wacht ja für solche Faux Pas über seine Schäafchen ;)

Ich meinte allgemein, dass Leute manchmal auf Ideen kommen die mit 5 Sekunden nachdenken totaler Quatsch sind. Noch schlimmer sind auch diese alten Android Gerüchte, wie das "Eingewöhnen" von Rom und Kernel oder eine Akkujustierung....
 
Bei dem Bluetooth Problem könnte Bluetooth Phonebook aus dem Store vielleicht belfen, ich habs drauf und mit meinen Parrot Asteroid keine pfoblems.
 
S13gfried schrieb:
Also Auto und Bluetooh ärgert hier so manchen Nutzer...Das war es aber auch schon, was ich dir dazu sagen kann :flapper:


Von welcher Rom kommst du?
Wie ist die Karte formatiert?
Kannst bzw. könntest du die Karte unter Einstellungen/Speicher formatieren? Bzw. dort "SD Karte bereitstellen"

Mit Root hat das nichts zu tun, wobei du dir Root rechte erstmal geben musst (für andere Dinge). Infos dazu hier vorn im ersten Post

Hatte die ganze Zeit die Cyanogen 11 Nightly am laufen. Habe ein Nandroid gemacht und dann das Handy komplett mit Dalvin / Factory, System, wie es halt auf der Startseite beschrieben ist platt gemacht. Danach habe ich Rom, Gapps geflasht, danach nochmals Dalvin Cache und System Reeboot. Vorher wurde die Karte erkannt. Kernel habe ich den Boeffla 2.1 stable. Bereitstellen kann ich die Karte, jedoch wenn ich darauf gehe zeigt sie keinerlei Ordner an, praktisch wie leer. Habe sie mal in den PC überprüft, Daten sind alle noch vorhanden.
 
Hab jetzt die neuste weekly geflasht jetzt ist nur das Hintergrundbild weg wo bekomme ich den wieder her?
Und ich hatte nach dem flashen der Rom, der gapps und dem Kernel die Meldung gehabt install complete und darunter stand irgendwas von can Not write to sdcard cwm usw. Was heißt das? Hatte diese Meldung noch nie

gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Hallo zusammen,

habe nun die ROM istalliert. Ist alles viel kleiner als vorher :ohmy:
Gibt es die möglichkeit den Google Now launcher hinzuzufügen ??
Momentan ist der Nova Launcher drauf, aber ich bevorzuge den GNLauncher, dass wenn ich nach links scrolle die Google Now seite kommt.

wie sieht es mit der skalierbarkeit der Spalten, Zeilen oder Schriftart aus ??

Gruss
Salva76
 
salva76 schrieb:
Hallo zusammen,

habe nun die ROM istalliert. Ist alles viel kleiner als vorher :ohmy:
Gibt es die möglichkeit den Google Now launcher hinzuzufügen ??
Momentan ist der Nova Launcher drauf, aber ich bevorzuge den GNLauncher, dass wenn ich nach links scrolle die Google Now seite kommt.

wie sieht es mit der skalierbarkeit der Spalten, Zeilen oder Schriftart aus ??

Gruss
Salva76

Wegen Skalierbarkeit hilft das lesen des OP:
Zitat: "Falls das Interface zu "klein" ist: Menü - Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Allgemein - LCD Pixeldichte - auf z. B. 320 stellen und neu starten. Alternativ mit einem Build.prop Editor oder Rootexplorer (unter /System) die build.prop öffnen und den Wert lcd_density bearbeiten (auf 320 oder 275...), speichern und neu starten"


Google now laucher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher
 
@nominator:
Den slim Background?
Ist nicht mehr bei den wallpapers dabei? Könnte man aus der Rom. Zip rausholen als Bild , bin aber gerade auf Arbeit...

@salva
Größen kannst du ändern, erster Post bei den Tipps (dpi) per Hand oder mit nem build.prop Editor.
Google now launcher geht im Prinzip, ist aber eine Bastellösung, auch wenn nicht sonderlich schwer. Google einfach mal, bei XDA gibt es das auf jeden Fall.

Spalten und Zeilen sollte im Nina launcher einzustellen gehen.
Schriftart hatten schon eine Probleme, geht aber prinzipiell. Vorher unbedingt Backup / nandroid machen! Ich hatte es mit romtoolbox pro gemacht, vom selben Entwickler gibt es die Schriftart app auch extra
 
Lord Boeffla schrieb:
Interessant was es für "Lösungen" gibt hier.

Im Modem ist ebenfalls nichts für Bluetooth enthalten, einzig und allein die mobile GSM/Edge/3G/UMTL/LTE Dinge sind im Modem abgedeckt.
Bluetooth Treiber liegt, ebenso wie WLAN, im Kernel.

Aber wenns hilft, warum nicht. Wollte nur gleich vorbauen, dass Du ggf. nicht enttäuscht bist.
Und wenn es doch hilft, dann wäre es zumindest superinteressant.

Andi

Hallo,
ich hab nun den Tipp mit dem Modem und auch den Bluetooth Fix (xda-developers - View Single Post - [ROM][Feb 25][4.4.2] I9300 AOSP NeatROM v3.2) probiert. Wie vermutet hat weder das Eine noch das Andere geholfen. Ich hatte zwar kurzfristig Hoffnung, da nach dem neuerlichen Installieren der neuesten SlimKat Bluetooth funktioniert hat, aber nach Reboot war alles wieder beim Alten.
Da ich eine funktionierende Bluetoothverbindung mit meiner FSE täglich benötige, muss ich schweren Herzens bei Sammy Rom bleiben.:sad:
Was mich aber wundert, dass sonst (fast) niemand dieses Problem mit dieser gestörten FSE Verbindung hat. Bluetooth Streaming an den Radio funktioniert ja sogar besser als beim Sammy ROM.:confused2:
 
Nutzen vielleicht nicht so viele, ich weist nicht mal was FSE ist :D
Liegt vermutlich an mangelhaften Treibern, kp was Sammy da rausgerückt hat...

Tut mir leid für dich.
Aber mit entfernter bloatware, anderem launcher und xposed framework müsste ne Sammy Rom auch ganz gut aussehen ;)
 
FSE = Frei Sprech Einrichtung

Habe auch mal wieder was neues und zwar verschwinden bei mir Seiten, ich habe 2 Seiten mit Apps...ich schau morgends auf mein Handy ..Zack nur noch eine ..kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.389
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.417
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.499
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten